Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    4

    Unglücklich Körper baut Muskeln ab aber Fett auf

    Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.

    Kurz zu mir: Ich mache seit circa. 4 Jahren Krafttraining und dachte bisher, dass ich mich mit der Materie und den grundsätzlichen Dingen, wie Wechselwirkung zwischen Training und Ernährung etc. eigentlich ganz gut auskenne. Anscheinend nicht

    Seit einem halben Jahr lebe ich beruflich in Trinidad. Leider gibt es viele Nahrungsmittel, die ich aus Deutschland kenne, hier nicht. So ganz 100% bin ich mit meiner Ernährung im Bezug auf meine Trainingsziele als nicht, aber ich tue mein Bestes.

    Nun zu meinem Problem:

    Mein Körper baut seit einigen Monaten lieber Fett auf als Muskelmasse, diese baut er gleichzeitig ab. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Entweder baut der Körper mit einem Kalorienüberschuss Muskeln und Fett auf oder baut beides bei einem Defizit ab. Mit geeignetem Training und der richtigen Ernährung kann man das Verhältnis Muskeln zu Fett beim Auf- beziehungsweise. Abbau etwas anpassen. Aber wieso baut der Körper trotz Training Muskeln ab aber Fett auf?

    Kennt ihr so ein Problem und was kann ich dagegen tun?

    Gruß,
    Hendrik

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    schreibe mal deine daten, dein traing, dein essen dann kann man mehr sagen
    Free studio_ch

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    4
    Hi Mike,

    Also Ernährung ist wie gesagt hier in Trinidad leider etwas schwer und ich bin auch nicht besonders zufrieden damit. Erst einmal: ich bin Vegetarier. Das macht es hier nicht gerade einfacher Aber ich esse morgens zuckerfreies Müsli, etwas Obst (Apfel) und trinke einen Whey-Shake. Mittags dann meistens eine warme Hauptmahlzeit wie Reis oder Nudeln mit Gemüse und Abends etwas Brot belegt mit Käse oder Aufstrich. An Trainingstagen (nachmittags nach der Arbeit) trinke ich direkt nach dem Training noch einen Shake.

    Ich trainiere 3-4 mal die Woche im 3er Split. Brust, Trizeps, Bauch - Rücken, Bizeps - Beine, Schultern. Momentan Kraft-Ausdauert mit 20 Wiederholungen á 4 Sätzen pro Übungen mit langsamen vollständigen Bewegungen. Und vorher zum warm machen 15 Minuten Laufband joggen und sprinten. Ab nächster Woche reduziere ich auf 15 Wiederholungen und nach 3 Wochen auf 12 um dann nach weiteren 3 Wochen auf die 6-8 Wiederholungen für den Muskelaufau zu kommen.

    Mit dieser Ernährung kann ich mein Gewicht leider nicht halten. Ich kam nach Trinidad mit knapp 76kg auf 1,79m und habe innerhalb von 4 Monaten ca 7kg verloren. Gleichzeitig etwas mehr Fett am Bauch aufgebaut. Momentan bin ich bei 72-73kg aber gefühlt weniger Muskelmasse und mehr Fett als früher.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Was erwartest du den bei deinen vielleicht 80g ew ? Dann auch noch Sprints vor dem Training ? 😱 gibt's da keine Eier ?

    Wenn du schon kein Fleisch essen willst musst dir ja irgendwo anders dein ew herholen kann mir nicht vorstellen das es so noch was wird bei dir.

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Ich nehem an du hast viel Stress dort?

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    235
    Sowohl Training als auch Ernährung ist leider nicht gut. (Der Split ist nicht gut Beine/Schulter, zu wenig Protein)
    1. Schau dir mal den WKM-Plan an. (PS. Wie sind deine Kraftwerte?)
    2. Track mal deine Kalorien in einem Tagebuch und schreib dann rein was du gegessen hast(mit Kalorien!)
    3. Du könntest direkt schonmal Magerquark, Hüttenkäse, Eiklar, Eier usw kaufen.

    Grüße

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Shandor83 Beitrag anzeigen
    Was erwartest du den bei deinen vielleicht 80g ew ? Dann auch noch Sprints vor dem Training ? �� gibt's da keine Eier ?

    Wenn du schon kein Fleisch essen willst musst dir ja irgendwo anders dein ew herholen kann mir nicht vorstellen das es so noch was wird bei dir.
    Eier habe ich vergessen. Die esse ich natürlich schon. 2-3 Eier am Tag.

    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Ich nehem an du hast viel Stress dort?
    Jo. Leider schon etwas. Aber versuche etwas Ruhe in meinen Alltag zu bringen. Unter anderem durch einen geregelten Tagesablauf und Sport.

    Zitat Zitat von CDB33 Beitrag anzeigen
    Sowohl Training als auch Ernährung ist leider nicht gut. (Der Split ist nicht gut Beine/Schulter, zu wenig Protein)
    1. Schau dir mal den WKM-Plan an. (PS. Wie sind deine Kraftwerte?)
    2. Track mal deine Kalorien in einem Tagebuch und schreib dann rein was du gegessen hast(mit Kalorien!)
    3. Du könntest direkt schonmal Magerquark, Hüttenkäse, Eiklar, Eier usw kaufen.

    Grüße
    Also zuhause in Deutschland habe ich meinen Shake auch immer mit Magerquark und Haferflocken etc.. gemischt. Leider kennen die hier sowas wie Magerquark nicht. Habt ihr noch andere Tipps an mehr Eiweiß zu kommen, außer über Shakes, Eier, Käse und vielleicht zuckerfreien Joghurt ab und zu. Angebot hier ist wie gesagt sehr begrenzt und deshalb kann ich nicht auf die bekannten Eiweiß-Spender aus Deutschland zurückgreifen.

    Zum Plan. Wie würdest du denn einen 3er Split sonst aufbauen, besonders im Bezug auf Beine, Schultern. WKM schaue ich mir mal a, danke für den Tipp.

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Beine werden alleine trainiert und Schulter mit Brust und/oder Rücken

  9. #9
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    dann musst wegen dem ew wohl über wertigkeiten arbeiten, bohnen mit mais.
    kartoffel mit eiern, reis
    brot raus
    Free studio_ch

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Ehrlich gesagt keinen Plan was die den so in Trinidad Essen. Aber wenn du nicht mehr Eier essen möchtest (ich esse meist so 4-5 am Tag außer wenn ich zu faul bin)
    Dann musst du es wohl so machen wie Mike sagt und kombinieren Bohnen usw vermutlich gibt es da auch einige Gerichte mit Kichererbsen oder ähnliches aber das kann ich von hier aus nur vermuten. Vielleicht kannst ja mal berichten was die Leute den da so alles essen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was baut mein Körper ab?
    Von thrain im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:30
  2. Wann baut der Körper Muskeln ab?
    Von Smilie im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 15:49
  3. Wie baut man jetzt am schnellsten Fett ab
    Von Eminem197824 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 09:28
  4. Abnehmen Fett UND muskeln! aber wie?
    Von Thomas83 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 00:20
  5. Masse und Muskeln zulegen, aber trotzdem nicht fett werden
    Von Bodyshaker im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele