Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    38

    Probleme mit der Ernährung! Wer hat Tipps

    Guten Tag,

    Hab leider das Problem, das ich jobbedingt nicht wirklich regelmäßig zum essen komme, dementsprechend sind auch leider meine Körperlichen Erfolge eher mäßig, zumindest sehe ich das so.
    Ich versuche zwar zumindest meine 500gr. Magerquark und ne Dose Thunfisch irgendwie unterzubringen, aber das leider nicht immer möglich, das soll jetzt nicht heißen das ich über den Tag verteilt nichts esse, aber meißtens läuft es auf "mal kurz ins Brot beißen" drauf raus und weiter gehts mit der Arbeit. Da ich als Elektriker hauptsächlich auf Großbaustellen schaffe ist leider meist halt einfach nicht mehr drin.

    Meint ihr es wäre sinnvoll, meine Protein defizite über Pulver/Shakes zu decken oder gibt es noch andere möglichkeiten auf die ich vielleicht noch nicht gekommen bin?

    Damit ihr mal nen groben Überblick über meine Ernährung bekommt mal ein Beispiel Tag von mir:

    6.00 Uhr Frühstück: Teller Haferflocken und nen Teller Cornflakes jeweils mit Milch

    9.00 Uhr Frühstück 2: Meißt der obligate Quark und Thunfisch (wenns die Zeit zu lässt)

    13.00 Uhr Mittag : Vollkornbrot mit Wurst bzw. hin und wieder mal was warmes

    17.30 - 20.00 Uhr Abendessen: Ne warme Hauptmahlzeit

    Zum trinken auf der Arbeit gibt es meistens Mineralwasser, zu Hause O-Saft, Eistee oder ähnliches

    Auf Protein Supps hab ich bis jetzt immer gänzlich verzichtet, war halt der Meinung das geht auch so, nur leider scheint das ja nicht der Fall zu sein.

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen eine positivere Energiebilanz hinzubekommen. Falls es von Belang ist ich trainiere effektiv seit Sommer `04, erst nach WKM 3 mal die Woche und seit 3 Monaten nach Maztek jeden 2. Tag. Hab seit Sommer `04 ca. 4kg zugenommen was ja nicht so der Hit ist, wobei ich schon sagen muß das ich mich kontinuierlich Steigern konnte was die Gewichte angeht und das in nem knappen Jahr kein neuer Coleman aus mir wird ist und war mir auch klar, nur denke ich das es bei besserer Ernährung ein bisschen besser laufen würde.

    MfG Sven

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215
    Wo arbeitest denn?

    5-10min Pause für ein Mahlzeit(Thunfisch,Quark,2-3Putenbrötchen)
    sollte jeder bekommen.


    MFG, FerrisMC!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    38
    Arbeiten tu ich hier und da, das ist halt das Los der Leihmonteure.

    Würde aber gern mal sehen wie du in 5 - 10 Minuten dir 500gr Quark, ne Dose Thunfisch und 2 - 3 Brötchen reinkneulst, finde das schon recht knapp bemessen :/

  4. #4
    susan88
    Gast
    Zitat Zitat von svauly
    Arbeiten tu ich hier und da, das ist halt das Los der Leihmonteure.

    Würde aber gern mal sehen wie du in 5 - 10 Minuten dir 500gr Quark, ne Dose Thunfisch und 2 - 3 Brötchen reinkneulst, finde das schon recht knapp bemessen :/
    500gr magerquark und 200g haferflocken sind in 5min kein problem... einfach mit genug wasser verdünnen, 1min durchmixen und dann einfach runterdrinken.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    38
    Auf die Idee mit dem verdünnen bin ich noch nicht gekommen, werde ich mal testen. Was meinst du denn wieviel Wasser ich ungefähr benötige, weil zum trinken muß das doch auch schon ne gewisse Menge sein oder täusche ich mich da?

    Wie ist der Rest meines "Ernährungsplanes" von der Masse zu bewerten, zu wenig oder?

    MfG Sven

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    217
    ..............

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    68
    du schreibst,dass du abends ne warme mahlzeit zu dir nimmst.wenn du da auf geflügelfleisch gehts(pute oder zb truthahn(ca20g ew auf 100gr) kannste locker schon ca die hälfte deines ew tagesbedarfs decken.dann noch die tips meiner vorposter befolgen und schon hast du kein prob mehr.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    38
    Das mit dem Shake hört sich auf alle Fälle gut an, werde das ganze aber mit Haferflocken mischen, so das es vielleicht eine Mahlzeit ersetzen kann, wenn mal wieder keine Zeit zum essen ist.

    Das mit der warmen Mahlzeit ist so eine Sache wohne noch mit meinen Eltern zusammen in einem Haus und wir wechseln uns ab mit dem kochen, von daher gehe ich mal nicht von aus, das meine Mum immer etwas mit Geflügel machen will, nur weil ich Masse aufbauen möchte ;o)

    MfG Sven

Ähnliche Themen

  1. 2er Split Probleme/Tipps
    Von Necroheaven im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 23:17
  2. Probleme bei der Ernährung
    Von sskaliert im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 10:40
  3. Wkm und Probleme mit Regeneration. .. wer hat Tipps ?
    Von Schwimmer619 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 21:58
  4. Probleme beim Muskelaufbau / Tipps erwünscht
    Von Prank1212 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:11
  5. Probleme bei der Ernährung
    Von max-muskel im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele