Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    76

    Welche Langhantel, welche Verschlüsse?

    Mahlzeit

    Ich erhalte in den nächsten Tagen meinen bei eBay ersteigerten BodyMaxx 4000 und nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Langhantelstange, sowie nach den besten Verschlüsse. Denn ich benutze bis ano dato für meine Kurzhantel die Sternverschlüsse (mit Gummi) doch die muss ich immer wieder anziehen. Der grösste Schrott meiner Meinung nach.

    Hier ein paar Daten zum BodyMaxx 4000:

    http://www.maxxus.info/product_info....oducts_id=1764

    Ich kenn mich damit nicht so gut aus, auf was ich mich bei den Langhantelstangen/Verschlüsse sowie Gewichten achten muss. Ich hoffe daher auf eure Hilfe, bzw. empfehlungen.

    Also ich brauche eine Langhantelstange sowie Verschlüsse für diese, dann auch welche für meine Kurzhantel und zu guter letzt brauche ich natürlich noch Gewichte für den Beincurler, Latzug und Langhantel.

    Welche Gewichte aus diesen Bereichen und welche Langhantel könnt ihr mir für den BodyMaxx 4000 empfehlen, die gut und günstig zu bekommen sind?

    Besten Dank schonmal!

    Viele Grüsse,
    Yoda

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    1.290,00€

    das hättest du aber bei ebay billiger und dazu noch was beser bekommen....

    da bei dir Geld keine rollle Spielt kauf ne Olympia Hantel bis 450kg

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    76
    Wer lesen kann liegt klar im Vorteil. Liess mal meinen ersten Satz etwas genauer. Oder warte, ich zitiere:

    "Ich erhalte in den nächsten Tagen meinen bei eBay ersteigerten BodyMaxx 4000".

    Und warum was besseres? Der BodyMaxx 4000 ist doch einer der besten Kraftstation und den bekommt man mit etwas Glück bei eBay um 180-220 Euro.

    Original von Falk333
    da bei dir Geld keine rollle Spielt kauf ne Olympia Hantel bis 450kg
    Keine Rolle? Warum schreib ich dann in meinem letzten Satz; welche Gewichte/Langhantelstange könnt ihr mir empfehlen die gut und günstig sind?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    252
    Tja Yoda wie du schon sagtest, wer lesen kann liegt klar im Vorteil. auf der Seite die du uns da gegeben hast, steht folgendes:

    Profi-Hantelsatz, 50-mm-Bohrung, gummiert

    Bestehend aus: (1 lb = 0,453592 kg)

    2 Hantelscheiben à 45 lbs.,

    2 Hantelscheiben à 25 lbs.,

    2 Hantelscheiben à 10 lbs.,

    2 Hantelscheiben à 5 lbs.,

    2 Hantelscheiben à 2,5 lbs.,

    dazu Hantelstange 50 mm / 1.825 mm lang,
    hart verchromt, Gewicht 35 lbs.,

    Gesamtgewicht: 210 lbs. (ca. 95 kg)

    um: 179,00 Euro

    Preis lässt sich durch Vergleiche sicher noch etwas drücken. Außerdem sollte für einen normalen Heimgebrauch auch eine 30 mm Stange reichen.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaub so eine 30mm Stange hält auch bis zu zwischen 130 und 150 kg Gewicht aus, also wirste die sicher auch ein paar Jahre verwenden können.

    lg
    kgg


    PS: Ach wegen den Verschlüssen, da kann ich so Schnellverschlüße empfehlen. (aber bitte nicht die hier: http://www.osalo.net/prd--Sport-Thie...tness-Zubehoer ; sondern da gibts noch andere die steckste rauf wie dus brauchst und machst 1-2 umgrehungen mit der schraube ander Seite des Verschlusses und dass zeug sitz fix und sicher)

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    76
    @kleiner ganz groß: Danke für die Infos. Jedoch bin ich auf dem Gebiet wie ich bereits erwähnt hab, noch ziemlich newbie. Also ich weiss nicht wie die Infos zu verstehen sind, die du hier reinkopiert hast. Bzw. was die Vor- oder Nachteile einer 30mm und einer 50mm durchmesser Stange sind. Und vorallem was lbs für ne Einheit ist. etc. etc. Daher weiss ich nicht welche Gewichte die passendsten für dieses Gerät sind.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    geh mal auf If-sports

    Olympia-hantelsets

    da bekommst du eine LH, und (jetzt weis ich es leider nicht mehr ganz genau) 100-150kg Gewichte für 259€(mit Versand)

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    76
    https://www.if-sports.com/index.php3...rke=0&sonder=0

    Scheint ja wirklich nicht ganz ohne zu sein. Aber ne 220cm Lange Stange ist mir dann doch etwas zu lang als Anfänger. Ausserdem ist mein Raum bisschen zu eng dafür.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    ist aber ein Top angebot....

    so bedenke aber Qlympia Hantel gibt es immer meist nur mit 2,2m...
    (und wennn du länger an den Sport bleiben willst kauf dir gleich die!)

    außerdem du kennst ja jezt noch nicht mal das Innenmass von der Hantelbank....

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    252
    Es stehen zur erklärung für lbs folgende Daten dabei:
    1 lb = 0,453592 kg
    und
    Gesamtgewicht: 210 lbs. (ca. 95 kg)


    Bei den verschiedenen Stangen sind die Unterschiede eigentlich logisch.

    50mm: wiegt mehr, hält mehr Gewicht aus, ist durch die Größe schwerer zu halten (wenn du kleine Hände hast) mit Größe meine ich nicht Länge sondern Durchmesser

    30mm: eben leichter, ist nicht so stark belastbar, und liegt besser in der Hand (wieder wenn du kleine Hände hast, wenn du riesen Pranken hast wird dir die 50mm besser zusagen)


    Tja ich glaub das wären erst mal die wichtigsten Sachen falls noch jemandem was einfällt bitte ruhig ergänzuen oder falls nötig kritisieren.

    Ich hoffe ich konnte dir jetzt die Entscheidung etwas erleichtern.
    lg

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    384
    Moment!! Das die Scheibenaufnahmen 50mm haben bedeutet noch nicht, dass die gesamte Stange 50mm besitzt! Der Griffbereich ist bei beiden ungefähr gleich! 30mm Hanteln halten auch bis zu ~180kg aus. Allerdings würde ich mir aus heutiger Sicht keine 30mm mehr kaufen. Allein der größere Scheibendurchmesser für KH und LH-Rudern sind ein Feature was den (doch recht großen) Mehrpreis asugleicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Verschlüsse für Kurzhanteln?
    Von barsx im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 14:07
  2. Sichere 30/31mm-Langhantel-Verschlüsse
    Von imported_adr_ im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 18:27
  3. Welche verschlüsse für Kurzhanteln
    Von alex178sport im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 19:58
  4. welche langhantel?
    Von patriot1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:09
  5. Welche Übungen mit Langhantel!
    Von 1to1 Bodybuilder im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele