Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    würde evtl noch versuchen mal ohne ablegen oder nur 1x abzulegen und wenn das geschafft ist, das Gewicht so zu erhöhen, dass du bei Ca 10 Wdh landest.
    Das dürfte ja ohne Probleme ohne Ablegen klappen. Von da an wieder rauf auf 20 Wdh arbeiten.

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    139
    hm ok werd ich mal ausprobieren.

    Jetzt bleibt aber noch die frage wegen gestr. kh. Komm grad vom training und die einheit heute war richtig schlecht:

    sbd weniger wdh trotz weniger gewicht verwendet.
    LH-rudern letztes mal 25wdh heute +5kg genommen und nicht mal 10 saubere wdh geschafft.
    cablecross passte.
    klimmzüge selbes gewicht wie beim letzten mal (mit 20wdh), heute leistungseinbruch ab der 10 wdh war iwie komplett die luft raus,hab mich mit müh und not auf die 20 hochgekämpft, aber natürlich überhaupt nicht zufrieden.
    Seitheben +1kg ging gut.
    face pulls passte auch so.

    Ich frag mich grad woher dieser extreme leistungseinbruch kommt. Klar, eine Einheit kann mal daneben gehen, aber beim sbd geht die leistung schon seit den letzten 3 einheiten nach unten und schlaf usw hatte ich genug.
    Als ich noch nach volumentraining trainiert hatte und mich so gefühlt hatte, hab ich einfach 1-2 leichte wochen eingeschoben und zb die wdh zahlen gewechselt, aber kann doch nicht sein dass das bereits nach 4 wochen bei pitt force der fall ist?

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    klar kann das sein! ist doch ne ganz andere art der belastung, vermutlich für dich gerade, weil neu und vorher viel abgefälscht wurde, auch viel anstrengender, gewöhnt man sich aber dran.
    und leichte phasen sollten immer eingebaut werden, niemand, oder die wenigsten können dauerhaft in jedem taining das letzte training überbieten.
    sonst würde ja jeder 300kg drücken
    Geändert von kmungo (03.04.2016 um 00:13 Uhr)

  4. #24
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ....nennt sich "Conan" aber jammert rum, dass er das Gewicht nicht lange genug bei Beugen auf dem Rücken halten kann...
    muss man nicht verstehen...

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    139
    was hat das mit meinem Namen zu tun?
    Und musst du auch nicht, stattdessen könntest du mir kurzerhand erklären was es für einen Unterschied macht ob man ablegt oder nicht.
    Ausschließlich jeder auf sämtlichen YouTube Videos , legt bei kb die Stange iwann ab, weil er muss. Sogar auf denen, wo du "spitze" drunter geschrieben hast.

    Ich werde im übrigen am UK tag gestr. kh rausnehmen, weil es meiner Meinung nach zu viel für den Rücken wird. Vor allem wenn ich kb ohne ablegen ausführen soll.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Was es für einen Unterschied machen kann, ist doch erklärt worden.
    Nochmal:
    Das ablegen, wieder aufnehmen und in die richtige Position kommen, kann in den letzten Wdh schwierig werden, weil man entweder Probleme bekommen kann die exakte Position zu finden (hattest du verneint) und/oder aber zumindest rein vom Fokus / Konzentration her, könnte es sein, dass man mental raus ist aus dem Satz.
    Zudem schwindet durch das Prozedere auch einiges an Kraft gerade in den letzten Wdh kann das was ausmachen.

    Daher immer versuchen, irgendwann klappt es einen 20er-Satz komplett mit der Hantel zu durchlaufen.

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    139
    Ja ich werds mal probieren, wollte eig nächstes mal 135kg auflegen weil ich wie gesagt 130 über 20 mal im pitt satz geschafft hab und noch viele weitere wdh geschafft hätte (mit Ablegen). Dass du aber sagst ich hätte ohne ablegen mehr Kraft, wundert mich jetzt direkt.

    und was sagst du bzgl der uk Einheit?

    Wäre dann halt (natürlich alles Pitt Sätze):
    20er Kb
    6-15 beinbeuger
    6-15 Waden
    6-15 Bauch

  8. #28
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Conan678 Beitrag anzeigen
    was hat das mit meinem Namen zu tun?

    denk mal drüber nach
    Conan ist ein Synonym für Mut, Kraft, Willensstärke usw
    aber deine Postings fallen eher unter
    Lauch, Lappen, Nerd...
    also sag Du uns bitte wo die Ironie ist...
    Danke


    Und musst du auch nicht, stattdessen könntest du mir kurzerhand erklären was es für einen Unterschied macht ob man ablegt oder nicht.

    Mach es doch einfach erstmal so
    bzw versuch das doch mal zu schaffen
    daran scheitert es doch bzw
    die Sektion ist hier nicht für jene, die auch Faszientraining, Zumba, Wassereimertraining oder Kettle Bell machen können
    got it?!


    Ausschließlich jeder auf sämtlichen YouTube Videos , legt bei kb die Stange iwann ab, weil er muss. Sogar auf denen, wo du "spitze" drunter geschrieben hast.
    Ja, aber dann war bzw ist auch eine Menge Menge Eisen auf der Hantel welche sowas zumindest etwas rechtfertigt,
    auch wenn es nie im Sinne des Entwicklers war.
    Wieviel beugst Du?! 50, 60 oder gar 80kg?!
    Und da musst Du schon ablegen?!
    Ich kenne Athleten die beugen 200 über 20 reps ohne abzulegen und lächeln dabei noch
    Ich selber konnte das mit 180 und ich wäre eher gestorben, als die Hantel abzulegen.
    Also denke ich schon, dass ich mir ein Urteil erlauben kann
    ok?!
    Und: sei lieber froh, dass Dir wer hier bzw einige in den Hintern treten.
    Woanders muss Du für sowas viel Geld hinlegen und wirst nicht einmal ehrlich beraten.
    ach so....und Du solltest Spass verstehen können, wenn Du hier schreibst
    Ich meine das also nie böse oder negativ oder persönlich.
    Also nicth empfindlich sein (wo wir wieder beim Namen angelangt sind....)
    Siehe also alles positiv

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    139
    sry aber bevor du hier mutmaßt wieviel ich beuge hättest du vllt meinen post darüber gelesen dass ich momentan 130 im pitt satz beuge und auf 135 hochgehen wollte, aber ließ selbst.
    Gerade von dir hätte ich eine sachlichere Argumentation erwartet, schließlich bin ich neu bei pitt und bei jeder anderen Übung ist eine komplettes ablegen nach jeder wdh die Normalität. Woher soll ich wissen dass hier das ablegen der Teufel selbst ist?
    Bei mir war das eher eine frage der Sicherheit für den Rücken bzw die beine zu trainieren.
    Noch dazu hab ich ja bereits gesagt dass ich die Stange durchgehend drauf lassen werde.

    Und nebenbei in den Hintern treten braucht mir niemand, das mach i schon selbst
    Geändert von Conan678 (04.04.2016 um 19:24 Uhr)

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    139
    so habs mal ohne ablegen probiert. Hab 130*14 mal geschafft, bevor ich in der untersten position eingerundet bin bzw die spannung im rücken nicht mehr halten konnte und dann in die sicherheitsablagen abgelegt habe. Eine wdh mit eingerundetem Rücken zu erzwingen macht man im Leben kein 2. mal^^
    Das gewicht im stehen auf dem rücken zu halten war leichter als gedacht. Allerdings musste ich natürlich den Satz nach dem einrunden beenden. (kann leider keine 130 curlen und abb- bzw umbau hätte zu lange gedauert)
    Im gegensatz zum ablegen nach jeder wdh war der Satz natürlich viel weniger anstrengend, was mich iwie ein bisschen daran zweifeln lässt, ob das jetzt auch was gebracht hat...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:52
  2. 3wochen pitt,1woche volumen,3wochen pitt,1woche pause
    Von 00RAMAN00 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 08:41
  3. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:21
  4. von HIT zu Pitt
    Von Saturnus im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:13
  5. Hit/pitt
    Von DerMitDerHantel im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele