Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    6

    erste Diät (low Carb) - vielleicht ein paar Ratschläge/Erfahrungsberichte bitte? :D

    Yo. Ich bin gerade dabei von einer Aufbauphase mit leichtem Überschuss in eine Diät überzugehen. Wie schon erwähnt, die erste. Hab mich nach einigem recherchieren, wie auch schon erwähnt, für low carb entschieden, da ich bisher fast überall nur in Erfahrung bringen konnte, dass der Körper nach kurzer Umstellung des Stoffwechsels dabei das überschüssige Körperfett anstatt zugeführter Kohlenhydrate als Energielieferant verwendet, und dabei Muskelaufbau möglich sei. Jetzt natürlich nicht mit konstant bemerkbarem Fortschritt an Muskelzuwachs, aber diese Art Diät soll aufbauend wirken. So viel zu meiner Ahnung. Ok.


    meine Stats:

    Alter: 19
    Größe: 1.78m :'D
    Gewicht: 75 Kilogramm
    Bf (%): ~14-17

    Mein Kalorienbedarf um Körperfettlevel zu halten und aufzubauen sollte wohl etwa 3000kcal betragen.
    Habs vor einiger Zeit mal ausgerechnet mit diversen Formeln und bin auf 2950-3080 insgesamt gekommen oder so. Dann einfach mit 3200 probiert und hab über längeren Zeitraum mit leichter Körperfettzunahme ganz gut zugelegt.

    Ah. Jaja 1.78 und 75 Kilo kann doch nicht gut sein um schon eine Diät starten zu wollen
    Ja der Sommer kommt. Lässt sich nichts machen D:


    zum Cutting Plan jetzt

    Hab wie empfohlen, vor etwa 1 1/2 bis 2 Wochen damit angefangen etwa jeden 2. bis 3. Tag meine Kh-Zufuhr etwas runterzuschrauben. Immer so um 30 bis 40 gramm. Pre-Workout Meal halt mal nur Kidneybohnen ohne den Reis oder so, je nach Belastungsgrat des anstehenden Trainings. Das Frühstück auch um 20-30g Kh reduziert.
    Ruhetage sowieso immer weniger Kohlenhydrate bei mir. War Donnerstag bis Samstag letzer Woche dann so auf ~140g Kh an Trainingstagen. Am Sonntag nochmal Junk und viele Kh gefressen und seit Montag nach Plan mit

    P 247g/Rest d - 281g/Workout d
    Kh 82g/Rest d - 86g/Workout d
    F 109g/Rest d - 120g/Workout d

    Kcal: ~2390 - ~2630

    Ja ist alles ganz gut geplant und so, denke auch, dass es so funktionieren könnte. Erweckt zwar den Eindruck eines Rufes nach Zustimmung, ich will mir aber einfach zu 101% sicher sein, dass ich von Anfang an nichts versaue.. Deshalb hoff ich wirklich auf paar Antworten. Fragen kostet nichts D: Wie gesagt; erste Diät; nur etwas, vielleicht genügend theoretisches Wissen, das aber eben nicht in der Praxis. Ok.

    Yo
    Geändert von OnePunchMan (23.03.2016 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Hab bei den Körperdaten aufgehört zu lesen...was willst du bei 75kg auf 1,78 diäten?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    6
    Wie wärs wenn du n bisschen weiter gelesen hättest? Da steht was dazu? Spst.............
    Kommt jetzt das mit dem Abheben Fortgeschrittener gegenüber Anfängern?
    Vielleicht weil ich im Sommer n definierten Körper haben will? Vielleicht weil ich mit meiner momentanen Form soweit zufrieden bin? Ich mach kampfsport btw. Das mit Muskelzuwachs war eher so nebenbei. Ich hab um ernsthafte Ratschläge gebeten. *ICH DENKE DIESEN SATZ RADIERE ICH AUS DER GESCHICHTE.

    EDIT : ich würde dich bitten, deine wortwahl zu überdenken und künftig zu mäßigen. danke.*
    gruß
    knight
    Geändert von knight (24.03.2016 um 12:37 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    6
    Macht mich richtig sauer, ohne ******. *SIEHE OBEN.* hättest du einfach weitergelesen und mir evtl. den ein oder anderen Ratschlag geben können.


    EDIT :*auch wenn du mit der antwort nicht zufrieden bist, so gibt dir das nicht das recht derartig ausfallend zu werden. ich belasse bei meinem glattbügeln, diesmal.
    ich hoffe du bekommst deine tipps dennoch.*


    gruß
    knight
    Geändert von knight (24.03.2016 um 12:37 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    6
    *gut, es reicht. du bist kampfsportler? dann zeige bitte etwas mehr selbstbeherrschung.
    es ist mir egal worauf du gerne wässerst, jedem das seine, aber ich werde keinen weiteren beitrag von dir mehr nachbereiten, weil du dich nicht in den griff bekommst.

    EDIT : du tickst so aus wegen dem einen beitrag von ihm? das stellt dir kein besseres zeugnis in benehmen aus, als du ihm vorhälst. bedenke das bitte. 4 posts von denen 3 beleidigungen darstellen müssen nicht sein.*


    knight
    Geändert von knight (24.03.2016 um 12:38 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    6
    Merkst du nun wie sowas rüberkommt? Dezent provokant, nicht?
    Geändert von OnePunchMan (24.03.2016 um 12:33 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    6
    Steht in der themenbeschreibung 'sollte ich diäten' oder steht dort 'ein paar ratschläge zur diät'

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    knight, du bist manchmal viel zu gnädig
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    knight, du bist manchmal viel zu gnädig
    ich gebe mir mühe, jeden shice tag aufs neue. meist gelingt es mir, mit den jahren, sogar immer besser.

    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    ich gebe mir mühe, jeden shice tag aufs neue. meist gelingt es mir, mit den jahren, sogar immer besser.

    gruß
    knight
    Aber wäre vielleicht gut, dass du, wenn du Beiträge editierst, das, was du schreibst, farbig kennzeichnest, sonst weiß man gar nicht, ab wo du editiert hast und was noch vom Original übrig ist
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Low Carb Diät .. Paar fragen
    Von lexuss im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 11:01
  2. erste Low Carb Diät
    Von IronChris1017 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 23:33
  3. erste low carb diät
    Von BL_HB im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 12:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele