Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Pawel
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    426
    @Schnulle & @wissorsbuun:
    erstmal danke!
    und ja, genau so ist es!
    jeden tag im studio sehe ich die besten kopfhörer, top apps dazu, fitnesstracker oder wie das heißt, wahnsinnsklamotten, selbst die ernährungspläne u rezepte, alles sterne-fitness-köche, hut ab.
    nur leider sehe ich so gut wie nie hartes, intensives training...

    da schreibt man sich die seele aus dem leib & es könnte den fragensteller nicht weniger interessieren haha

    tel aviv wie man so schön sagt

    @Roberto97 > gern geschehen

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    @Pawel: wo ist hier die LIKE Funktion???

    ICh bin mittlerweile der Meinung, das ich persönlich mit 12-15 WDH mehr erreiche als mit 8. Der Muskel brennt einfach mehr aus, grade beim BD kann man sich da richtig platt machen ... is zwar doof nur 60kilo draufzuhaben aber der "Schmerz" im Muskel ist einfach grösser
    "Schmerz" ist bei der hohen WH-Zahl wohl Übersäuereung, und da Laktat nicht direkt anabol wirkt, für BB eher suboptimal. Das bisschen GH-Ankurbelung ist es nicht wert...

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    14
    Ich hatte ein ähnliches Problem.

    Dann, bezogen auf den oberen Artikel mit der Intensität, habe ich eine Art Setback gemacht.

    Also Gewichte auf 60% des 1 RM, bei allen GÜ´s.

    Die TuT erhöht und bei jedem Training wieder um 2,5kg (UK) oder 1,25(OK) erhöht.
    Ergebnis, das Musekgefühl war besser. Das Training nicht weniger anstrengend.

    Zeitgleich habe ich die Kcal erhöht mit zusätzlichen 200 Gr Haferflocken und 30Gr Whey ca 2 Stunden vor dem Training.

    Und, es klappt.

    Es gibt nen Punkt, da wird es echt anstrengend (aber auch spaßig).
    Deswegen trainiere ich auch nur 2-3 GÜ´s +1 Iso pro TE. Dann 3 Tage Pause und die nächste.

    Etwas intuitiver, aber bei mir geht´s wieder voran seitdem...und sei es nur 1 WDH +.

    Viel Erfolg.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Pawel Beitrag anzeigen
    deine fähigkeiten intensität aufzubauen ...
    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll
    Einerseits ist an deinem "Roman" soviel wahres dran, das Muskelgefühl, die Mind-Muscle-Connection, das Atmen unter Belastung, dass man jedem Satz drücken soll als sei es der letzte...es spricht einem so aus dem Herzen

    Aber einen Jugendlichen raten absofort Reduktionssätze zu machen bis man halb atemlos auf dem Boden liegt, naja

    Ich für meinen Teil hab die besten Fortschritte gemacht, indem ich mein Fokus auf Technik und Muskelgefühl gelegt habe, statt auf ein maximal schweres Gewicht maximal oft zu drücken. Das bedeutet nicht, dass mein Training nicht intensiv ist, ich find es sogar anstrengender und intensiver als zuvor

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    6
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das es manchmal Sinn macht sich temporär auf etwas anderes zu konzentrieren und dann wieder anzunfangen um einen weiteren Fortschritt zu bekommen. Ich vernachlässige so zwischen durhc immer wieder den ein oder anderen Muskel um Ihn dann noch mehr zu pushen und es klappt ganz gut.

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von hardstein
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Kelsterbach
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von DeutscherBody Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil hab die besten Fortschritte gemacht, indem ich mein Fokus auf Technik und Muskelgefühl gelegt habe, statt auf ein maximal schweres Gewicht maximal oft zu drücken. Das bedeutet nicht, dass mein Training nicht intensiv ist, ich finde book of ra toll und es sogar anstrengender und intensiver als zuvor
    Ich habe es auch bei mir bemerkt, dass die Hauptsachen sowieso Technik und Muskelgefühl sind. Alle andere sind Nebenfaktoren

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Schwere und leichtephasen abwechseln so wie es im Bodybuilding gemacht wird und du wirst wieder worwärts kommen, die leichtephase is ja quasi weniger gewicht mehr Muskelgefühl und wenn du danach wieder erholt in eine schwerephase gehst (schwer meine ich immer noch im hp.bereich 8-12wh) dann gehts auch da wieder ab. Dorian Yates zb hat mal gesagt ee hat Jahrelang die gleichen Übungen und Plan beibehalten sondern sein "neuer Reiz" wurde gesetzt indem er leichte und schwere Phasen gewechselt hat dadurch kommt man Progressiv weiter und das neue Gewicht is dann der neue Reiz. Hau rein

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Also 88kg bei 20% Körperfett sind jetzt find ich nicht gerade schäbig, auch bei der Größe, sofern du das nicht schon zu Trainingsbeginn hattest. Also das nur zur Motivation, falls du die letzten 3 Jahre für verschwendet hältst Ich bin 10 Jahre mit HIT auf der Stelle getreten, DAS ist verschwendete Zeit! Schau ob du nicht vielleicht zu (oft zu) intensiv trainierst, und ob die jeweilige Übung auch im Zielmuskel ankommt. Die Videos von Karsten Pfützenreuter kann ich dazu nur empfehlen, gibt's auf YouTube, und die Tips beschränken sich vom Thema und der Anwendbarkeit her nicht auf die Methode seiner Wahl (PITT Force).

  9. #19
    Neuer Benutzer Avatar von Andrey55
    Registriert seit
    04.03.2017
    Beiträge
    6
    Wenn du immer das gleiche machst ist es schwer sich zu steigern. Warum immer 8 Sets

    Bankdrücken : x 8?
    Kreuzheben : x 6?
    Kniebeugen : x 8?

    Warum nicht mit mal mehr und mal weniger mit mehr Gewicht probieren?
    Mit Gewohnheit ist es schwer die Muskeln zum wachsen anzuregen.

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von Eike
    Registriert seit
    10.04.2001
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Pawel Beitrag anzeigen
    ..mir qualmen die finger lol,)
    Das nennt man Intensität

    Scherz beiseite; sehr guter Post!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Fortschritte
    Von Kreite_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 17:16
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 01:17
  3. bitte um ratschlag! Keine Fortschritte=Keine Mutation mehr.
    Von zero23 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 21:42
  4. keine Fortschritte
    Von KS_1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 19:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele