Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    2

    Oberarm gewinnt an Kraft aber nicht an Masse.

    Moin,

    ich bin 180 cm groß, wiege ca. 75 kg, bin16, fast 17 Jahre alt und habe starke probleme beim Zunehmen.

    Ich trainiere seit ca. 4 Monaten im Fitnessstudio und hab auch akzeptable Erfolge gemacht.
    Mein eigentlichen Probleme sind meine Arme.
    Die sind in den 4 Monaten keinen cm gewachsen (37cm bei angespanntem Bizeps).
    Jedoch habe ich mich bei den Kurzhantelcurls (3x8) von 11 auf 15 kg gesteigert und gehe jetzt auf die 17 kg zu.
    Ich esse neben Frühstück und Abendbrot 500g Magerquark mit Haferflocken auf 3 Mahlzeiten verteilt (2. Frühstück, Nachmittags, vor dem Schlafen gehen).
    Nach dem Training kommt noch ein Eiweißshake dazu.

    Momentan trainiere ich unabhängig vom Wochentag:
    Tag 1: Brust, Schultern, Trizeps, Nacken, Bauch.
    Tag 2: Bizeps, Rücken, Beine.
    Tag 3: Trainingsfrei.

    Den langen Bizeps trainiere ich wie schon gesagt mit Kurzhantelcurls (3x8) und den Kurzen mit Langhantelcurls vor der Brust (3x8).

    Viele werden sich jetzt denk ich an den Kopf fassen, also verbessert mich doch bitte da wo es nötig ist.

    Danke im Voraus

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Mal davon abgesehen, dass deine Trainingsplanaufteilung Mist ist und deine Ernährung nicht durchdacht klingt (einlesen!) sind 4 Monate gar nichts, Plan umstellen und weiter trainieren.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    wo ist das problem? wahrscheinlich hat sich nur die muskel-fett-verteilung im arm verändert. hättest halt mal vorher-nachher-bilder vom bizeps gemacht, wüsstest du es genau.
    die anderen fangen ja auch nicht erst das staunen an wenn sie einen 40-OA gemessen haben, sondern wenn er groß und definiert ist.. was man mit bloßen auge erkennen kann.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    38
    Erwartest du denn Wunder in 4 Monaten ?

    Die Kombi Rücken und Beine ist totaler Quatsch. Nach nem harten Workout für den Rücken + Bizeps und evtl. noch Bauch sind schon gute 70 Minuten vorbei und dann noch komplett die Beine ? Nene, so wird das nichts.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Kraft entwickelt sich immer schneller als Muskelzuwachs. "Übung macht den Meister". Du kannst sogar stärker werden und gleichzeitig evtl. sogar etwas Muskelmasse einbüßen. Kraft ist zwar zum Großteil von der vorhandenen Muskelmasse abhängig, aber nicht nur. Wenn man z.b. im niedrigen WH-Bereich trainiert wird man schneller kräftiger aber nicht so schnell massiger (Muskelmasse) als wenn man im mittleren WH-Bereich trainieren würde.
    Die schnelleren Kraftzuwächse bei Anfängern sind zum Großteil durch eine Verbesserung der intramuskulären Koordination (bessere "Handhabung" der Übungsausführung) bedingt.
    Geändert von Mr.Sonnenstrand (25.03.2016 um 09:28 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke erstmal für die schnellen Antworten

    Natürlich habe ich nicht erwartet das meine Arme nach 4 Monaten besonders wachsen nur durch den Kraftzuwachs wurde ich dann doch etwas skeptisch.

    Vorher hatte ich einen Extratag für Beine und Bauch jedoch wollte ich später einen Tag an dem mein Körper nicht so belastet wird.
    Gleichzeitig wollte ich aber auch keinen größeren Split da ich aus vielen Ecken gehört habe das man dann als Anfänger beginnt im Kreis zu rudern.

    Wäre denn ein Wiederholungsgebiet zwischen 9-10 Wiederholungen sinnvoller ?

    Ich finde das diese ganzen Methoden, Theorien, Studien, Tricks und was auch immer gerade am Anfang sehr erdrückend ja schon fast abschreckend wirken da es überall 1000 verschiedene Meinungen gibt.


    Danke nochmals für die Antworten.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Akynos Beitrag anzeigen
    [..] Wäre denn ein Wiederholungsgebiet zwischen 9-10 Wiederholungen sinnvoller ? [..]
    8 - 12 Wiederholungen.

    Zitat Zitat von Akynos Beitrag anzeigen
    [..] Ich finde das diese ganzen Methoden, Theorien, Studien, Tricks und was auch immer gerade am Anfang sehr erdrückend ja schon fast abschreckend wirken da es überall 1000 verschiedene Meinungen gibt. [..]
    Warum trainierst du dann nicht einfach WKM?

Ähnliche Themen

  1. Kraft ist ok Masse aber nicht
    Von loop5 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 08:28
  3. kraft aber keine masse
    Von ooo im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 22:10
  4. Kraft aber keine Masse =(
    Von TAiS46 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:15
  5. Kraft steigt Masse nicht...
    Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 21:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele