Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    4

    Fragen zum WKM-Plan

    Hallo,

    Ich, als Anfänger in diesem Bereich, bin vor kurzem auf den WKM-Plan gestoßen. Da ich diesen sehr interessant finde und die Meinungen dazu sehr positiv ausfallen, möchte ich ihn gerne ausprobieren. Zumal er für Anfänger sehr gut geeignet sein soll.

    Bisher war ich ein Monat im kleinen "Dorf"-Fitnesstudio, wo das Personal dementsprechend nicht wirklich hilfreich bzw. überhaupt vorhanden ist, weshalb ich meistens "trainiert" (falls man es so nennen kann) habe, ohne einen wirklichen Trainingsplan zu befolgen.


    Nun zum Thema:

    Im WKM-Plan stehen die Übungen, wie z.B. Kniebeugen. Nun gibt es ja hier im Forum einen Beitrag zum Thema Übungsausführungen, in dem allein zu den Kniebeugen vier verschiedene Variationen aufgeführt sind.
    Meine Frage: Ist es dabei egal, welche man macht oder soll man diese immer abwechseln?
    Gleiche Frage auch zu den anderen Übungen, bei denen es mehrere Varianten gibt.

    Bisher habe ich dazu nichts gefunden. Wenn es aber schon etwas darüber gibt, würde ich mich freuen darauf hingewiesen zu werden

    Edit:
    Gerade habe ich gelesen, dass es doch nicht so gut sein soll anfangs direkt mit dem WKM-Plan anzufangen.
    Was meint ihr dazu?
    Doch erstmal noch ne Zeit an den Maschinen dranhängen? Wenn ja, dann wahrscheinlich nach einem GK-Plan oder liege ich da falsch?
    Geändert von SI2M (24.03.2016 um 14:07 Uhr) Grund: Zusatz

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von SI2M Beitrag anzeigen
    Edit:
    Gerade habe ich gelesen, dass es doch nicht so gut sein soll anfangs direkt mit dem WKM-Plan anzufangen.
    Was meint ihr dazu?
    Doch erstmal noch ne Zeit an den Maschinen dranhängen? Wenn ja, dann wahrscheinlich nach einem GK-Plan oder liege ich da falsch?
    Wo hast du das gelesen?

    Mach den WKM-Plan so wie er da steht, mindestens ein halbes Jahr ohne irgendwelche Übungen zu wechseln.
    Deine Fragen wurden im entsprechenden WKM-Thread schon oft genug besprochen...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort!
    Sind halt über 1000 Seiten im WKM-Thread, habe zwar einige, aber nicht alle gelesen

    Das hier meinte ich
    Ich oute mich mal als" Fitnesstrainerin" (muss hier nicht ausdiskutiert werden) die selber sämtliche Übungen wie Kreuzheben,Klimmzüge,LH-Rudern...im eigenen Training macht.
    Ich selber würde aber nie einem Anfänger die Übungen eines WKM-Plans geben!

    Es sei denn Er möchte es,dann natürlich auf eigene Gefahr.

    Verstehe die Reaktionen hier teilweise nicht..... #05#

    Was auf Andro steht ist Gesetz...so habe ich manchmal den Anschein.

    Wenn es heisseen würde man solle vor dem Training 3 mal pupsen,damit der Muskel richtig wächst dann glauben das hier 90% der User.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du wirst für alles immer eine Mindermeinung finden. Suche lang genug und jemand wird dir erklären, die Erde sei nicht rund sondern eine Scheibe

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Früher oder später musst du die Übungen lernen, ob als kompletter Anfänger, oder Fitness-Noob, das macht keinen Unterschied. Lieber lernst du es am Anfang richtig und profitierst den Rest deines Lebens davon als dass du ohne Fortschritte an den Maschinen rumhapelst. Alles schon hundert mal gesehen...
    Mich wundert eher wie du den Beitrag gefunden hast

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    4
    Gut, danke für die Antworten. Gibt mir echt Sicherheit!
    Ich war mir einfach unsicher was die Übungen für einen Anfänger angeht, in Hinblick auf den Rücken oder andere Verletzungsmöglichkeiten. Klar kann man sich bei Allem verletzen und es liegt wahrscheinlich oft an falscher Ausführung. Aber da die Übungen im WKM-Plan sehr "Rücken belastend" aussehen (für einen Anfänger mit untrainiertem Rücken) wollte ich sicher gehen und bin dabei auf obigen Artikel gestoßen.
    Um deine Frage zu beantworten

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    [..] Ich oute mich mal als" Fitnesstrainerin" (muss hier nicht ausdiskutiert werden) [..]
    Oh doch!

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu WKM Plan
    Von Slackware im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 21:29
  2. WKM Plan Fragen
    Von Thiele im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:45
  3. WKM plan fragen.
    Von Rafinha im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 09:13
  4. Plan verbessern, Fragen über Fragen
    Von kamehl im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 12:14
  5. Neuer Plan.... WKM plan? ein paar fragen
    Von latino05 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 16:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele