Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von ebayviper Beitrag anzeigen
    Du im CBL Sinne, oder weil Du Dich anders ernährst?

    Also für CBL wäre im Backload gut: Reis, Mehl, Zucker, Dextrose, Süßes, ... (wobei Du aber Süßkram nicht empfielst).
    Sprich ich brauch die KH nicht in Kurz- und langkettig unterteilen, sondern einfach welche mit hohen GI essen und nicht all zu viel fruktose, da davon ja nur 40g oderso in der Leber gepeichert werden können.
    --> Ich halt mich optimaler Weise an diese Tabelle und hau alles über 70 in den Backload...?
    https://www.ugb.de/glykaemischer-ind...index-tabelle/

    Anosnsten noch Verbesserungspotential?
    Das ist soweit richtig.
    Süßigkeiten deshalb nicht, weil voll von künstlichen Stoffen und meistens Fett. Und das geht auch bei CBL eher nach hinten los. Ich weiß, dass Kiefer auch Süßigkeiten erlaubt, aber das hat ausschließlich Marketinggründe, weil sich die Diät so halt besser verkauft. Tatsächlich sollte man das als ambitionierter Sportler aber nicht so, sondern sauber machen

  2. #22
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    gi ist auch nicht so wichtig ehr die glykämische last. das sind für mich aber auch keine dinge aus der praxis.
    in der regel sind meine mahlzieten mit allen makros versehen, also ändert sich der index und die last, aber keinen interessiert wohin.
    ein natürliches lebensmittel braucht mehr zeit um zerlegt zu werden, was gut ist, so ist die belastung nicht so stark.
    fructose sollte man unterscheiden zwischen naturlich aus obst= gut, die in cola usw= schlecht wird chemisch hergestellt.

    wo kommt das denn her das der körper 40 gramm fructose speichern kann ? du meinst in einmal verarbeiten...
    fructose wird nämlich umgewandelt und als glycogen gespeichert, da das die speicherform des körpers ist.
    der körper brauch für die fructose kein insulin, und warum packt der körper fructose wohl direkt in die leber?
    weil sie super für die energie ist, auch ein sättigungsverhalten ist bei obst nicht gegeben.
    Free studio_ch

  3. #23
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Richtig, nur nachdem Fructose eben nur in der Leber gespeichert werden kann, führt zu viel Fructose zur Fettleber

  4. #24
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Richtig, nur nachdem Fructose eben nur in der Leber gespeichert werden kann, führt zu viel Fructose zur Fettleber
    musst aber ganz schön viel bananen essen
    is ja nicht alles fructose
    Free studio_ch

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das ist soweit richtig.
    Süßigkeiten deshalb nicht, weil voll von künstlichen Stoffen und meistens Fett. Und das geht auch bei CBL eher nach hinten los. Ich weiß, dass Kiefer auch Süßigkeiten erlaubt, aber das hat ausschließlich Marketinggründe, weil sich die Diät so halt besser verkauft. Tatsächlich sollte man das als ambitionierter Sportler aber nicht so, sondern sauber machen
    Wenn du Süßigkeiten aufgrund der zusatzstoffe/Chemie/Fett (Wobei Fett ja im gewissen Rahmen wohl ok ist im Backload) vermeidest, dann würdest du bestimmt auch nicht Zucker/Dextrose/malto pur rein klippen?
    Also im Backload dann nur klassisch mit Reis oder ähnlichem Laden, keine Einfachzucker?

    Ich belasse es vermutlich erstmal wie im Plan festgehalten, sobald ich die kcal hochschraube mach ich das dann über die "guten" Carbs ohne Chemie (Reis, Kartoffel,...)

  6. #26
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Nein.
    Wo ist denn in Zucker, Dextrose, Malto "Chemie" enthalten?
    Das sind 100% Kohlenhydrate. Mir geht es um Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Konservierungsmittel und den ganzen anderen Rotzm der uns krank machen kann und in keiner BB-Ernährung etwas zu suchen hat.
    Und Fett ist für mich im BL komplett tabu. Was ist der Sinn des Backloads?
    Gerade das Fett, in Kombination mit den Mengen an KH (Insulin!), geht direkt in die Depots. Das ist das Gegenteil von dem was wir wollen, nämlich Laden von KH (Overfeeding) ohne Fettansatz.
    Nochmal: Die Aussage von Kiefer bzgl. Süßigkeiten, Fastfood etc hat ausschließlich Marketinggründe.
    Jedem klar denkenden Menschen muss bewusst sein, dass auch CBL und alle anderen KH-Timming-Strategien mächtige Unterstützungen, aber keine Wundermittel sind, mit den man aus Schei.ße Gold machen kann. Mist bleibt immer Mist und Du bist was DU isst. Beiu CBL geht es bewusst um das Timing von KH im Gegensatz zu Fett. DAS ist der Kern der Strategie.
    Als Diät wird CBL auch mit unsauberen Kram funktionieren, wenn man sich nur das Defizit anschaut, genauso wie JEDE andere Diät.
    Aber im Sinne einer Optimierung, Leistungssteigerung und Gesundheitsförderung, was gerade die Vorteile von Timing sind, macht man sich alles zu nichte. Dann kann man auch jede andere 08/15 Diät ohne von den Vorteilen von CBL zu profitieren.

  7. #27
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    @pa: was lädst du? reis mit pute? oder andere sachen?
    Free studio_ch

  8. #28
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich nehme Reis und Whey, gibt aber tausend Alternativen

  9. #29
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich nehme Reis und Whey, gibt aber tausend Alternativen
    kein fleisch? oder trainierst du morgens?
    Free studio_ch

  10. #30
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Kein Fleisch. Ich trainiere Abends

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Carb Back Loading
    Von Jo333 im Forum Ernährung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 16:33
  2. Carb-back-loadinG
    Von Phreeez im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 20:05
  3. Carb back loading
    Von Burki2310 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 12:54
  4. Carb Back Loading EP
    Von nopro89 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 22:22
  5. Carb Back Loading
    Von Anderson59 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele