PBs 2.0 „The Pump“
Schon wieder wurde ich gefragt „Was macht du denn jetzt?? Ich dachte du machst PBs??“
Ok Freunde des guten Trainings .. es geht auch anders!! PBs 2.0

Was ist passiert?? Vor ab , es ist nichts passiert . Aber wie ich schon sagte und X mal drauf hingewiesen habe länger wie 6-8 Wochen PBs ist nicht für jeder Mann (& Frau). Ich wechsle immer mal durch.. aber ich habe festgestellt das es ohne Richtlinien einfach nicht geht! Zumal man nicht immer ein Trainingspartner hat der einen in den ***** tritt .
Die letzten 5-8Wochen hab ich mein System etwas optimiert, und es nieder geschrieben sprich festgehalten. Und es auch an 3 Opfer (ein Mädel & zwei Jungs) getestet und angepasst! Naja.. sie wollten es unbedingt mal testen. Und sie waren begeistert. Natürlich war PBs ihnen nicht unbekannt, alle 3 hatten es schon mehrere Wochen und Monate hinter sich.

Aber lasst mich es verkürzen.. was ist anders, und warum der „the Pump“
Also.. was die Kadenzen sprich TUT oder die ZUS betrifft bliebt PBs , PBs! Also das Ablassen oder die Exzentrische ( negative Bewegung, also das Herablassen des Gewichtes ) Phase beleibt Kotrolliert also immer noch 2-3sek.
Aber jetzt kommt eine Intensität Technik hinzu!
„Supersätze“
„Ja wie.. noch intensiver, noch Härter??“ Ja und Nein
Nehmen wir mal den Rücken als Beispiel (und auch hier könnt ihr eure Übungen selber auswählen)
Aufwärmen wie gehabt (siehe PBs Einleitung)

Übung 1
5 x „Latziehen (weiter Griff) zur Brust“ (oder Klimmzüge) 5-7WH >> Ellenbogen in der unter Position nach innen drehen!!!!! Und ihr werdet erstens merken das ihr mit der Stange nicht bis zur Brust kommt. Und zweites das ihr >>endlich<< mal den latissimus dorsi spürt !!!!
>im Supersatz mit<
„Rücken-Kabelziehen am hohen Block“ 12WH (unten STOP "Push-Position" kurz verharren )
könnt ihr mir Folgen?? Das wäre so wie auf dem Bild
0.jpgnur auf den knieen. und die ellenbogen zur Hüfte ziehen! Also Lattraining!!
muss mal Gelegenheit Bilder im Gym machen!

Übung 2
3x Rudern (Hammer Strength) 13WH (Stretch Position 1sek verharren)
Pause zweichen den Sätzen max. 30sek.

Übung 3
2x Kabelüberzüge 20WH
Pause zweichen den Sätzen max. 30sek.

Übung 4

1x
isometrische ca. 20sek oder MV ( statisches Halten eines Gewichtes/Körper)am Lat Turm also nicht
aushängen lassen sondern einfach rücken-anziehen ohne die Arme anzuwinkeln!

Ok.. letztendlich war der Pump der Hammer und so muss das ein!



Testet es mal.. und meldet euch mal!