Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    4.Trainingseinheit 10.04.2016

    Meine Bankdrückleistung ist im Vergleich zu meinen anderen Leistungen ja nicht so schlecht und trotzdem hab ich ein Problem. Meine Brust ist noch schlechter ausgeprägt als meine restlichen Muskeln, da wohl meine relativ starken schultern und arme die Hauptarbeit beim Bankdrücken verrichten. Deswegen wurde mir von erfahrenen Athleten in übereinstimmung der allermeisten literatur geraten zumindest mal eine isolationsübung für die brust zu machen nur um endlich mal den muskeln zu spüren. ich erhoffe mir davon kein wachstum, sondern nur, dass ich diesen verdammten brustmukel mal ein bisschen besser kennen lerne und er ein bisschen durchblutet wird. so hoffe ich eine bessere geist-muskel-verbindung aufzubauen und mit verbesserter bankdrücktechnik den brustmuskel zu spüren. das wollt ich nur mal sagen bevor hier gleich losgeschossen wird :-P, zumal heut auch garkein bankdrücken auf dem programm stand^^.

    Kabelzug stehend: ein paar sätze mit niedrigem gewicht nur führs gefühl (war gut
    Dips 7/6/5 (PB)
    Kreuzheben 92,5Kg 6/6/6 (PB)
    Military Press 42,5Kg 7/5/5 (PB) (Monatsziel erreicht, war auch wirklich schwer)
    Klimmzüge (enger Untergriff) an der Klimmzugmaschine: 25Kg Gegengewicht 7/5/5

    Nächstemal bleiben die Gewichte gleich und ich versuche die Wiederholungen, für mehr hypertrophie (10/10/10), zu erhöhen.

  2. #22
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Machst du Langhantel-Bankdrücken oder Kurzhantel-Bankdrücken? Evt. mal KH-BD probieren, falls du LHBD machst.

    Wie spürst du die Brust bei Dips?

    Hast du mal Ueberzüge mit KH auf der Bank probiert? Evt. spürst du die Brust da besser als beim BD. Braucht bei manchen Uebung bis man den Zielmuskel spürt und den Bewegungsablauf inne hat.

    Würd das mal probieren. Oder eben halt die Iso, je nach dem. Eine gute Brustpresse ist auch viel Wert.
    Geändert von Manowar82 (12.04.2016 um 09:09 Uhr)
    N.G.U.P.

    never give up

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    5.Trainingseinheit 13.04.2016

    Bankdrücken 65Kg 9/7/7 (PB)
    Beinstrecker (da mein Knöchel verstaucht ist und kniebeugen leider gottes nicht möglich waren) 35kgx10 40kgx10 45kgx10 (PB)
    Langhantelrudern 62,5Kg 10/10/10 (PB)
    Bizepsisolationsübung (hab ich mir erlaubt, da an diesem Tag mein Geburtstag war, also hate kommentare könnt ihr euch gleich sparen .

    Bin mit dem Training zufrieden, nur schade das ich kniebeugen nicht machen konnte. hoffe heut ist mein knöchel wieder soweit fit, dass ich kreuzheben hinbekomme.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Machst du Langhantel-Bankdrücken oder Kurzhantel-Bankdrücken? Evt. mal KH-BD probieren, falls du LHBD machst.

    Wie spürst du die Brust bei Dips?

    Hast du mal Ueberzüge mit KH auf der Bank probiert? Evt. spürst du die Brust da besser als beim BD. Braucht bei manchen Uebung bis man den Zielmuskel spürt und den Bewegungsablauf inne hat.

    Würd das mal probieren. Oder eben halt die Iso, je nach dem. Eine gute Brustpresse ist auch viel Wert.
    Danke für die wertvollen tips.
    Bisher mache ich Langhantelbankrücken und möchte auch erstmal noch ein bisschen dabie bleiben. Bei Dips spüre ich die Brust auch, aber jetzt auch nicht übertrieben stark. liegt natürlich auch daran, dass mein Brustmuskel jetzt noch nicht allzu voluminös ist^^. überzüge hab ich schonmal gemacht, aber habe das Gefühl, dass ich am Kabelzug die Brust noch besser gespührt hab. sollte es nicht besser werden, wovon ich erstmal nicht ausgehe werde ich deine vorschläge ausprobieren .

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    6. Trainingseinheit 15.04.

    Kabelzug stehend: ein paar sätze mit niedrigem gewicht nur führs gefühl
    Dips 8/6/6 (PB)
    Kreuzheben 92,5Kg 9/7/7 (PB)
    Military Press 42,5Kg 7/6/5 (PB)
    Klimmzüge (enger Untergriff) an der Klimmzugmaschine: 25Kg Gegengewicht 8/6/5

    Hab dann von Samstag auf Sonntag Nacht in höchst betrunkenem Zustand zu Hause an meiner Hanterlbank ein bisschen quatsch gemacht. 90Kg Bankdrücken und 110Kg Kreuzheben gingen ganz gut. Mehr Gewichte fürs Kreuzheben hab ich zu Hause nicht^^, da wär aber noch einiges gegangen. 90Kg Bankdrücken war schon gut anstrengend. bin insgesamt total im eimer werd heut aber trotzdem trainieren gehen.
    bei den 3 komponenten eat, train, sleep läufts beim schlaf mom am schlechtesten^^. ernährung ist aufgrund vom alkohol eher auch so suboptimal (bin seit letzten herbst wieder student :-P). wenn ich heut beim training nen denkzettel bekomm, dann werd ich mal langsam wieder anfangen nachts zu schlafen und den alk aufs we zu beschränken

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    7.Trainingseinheit 18.04.2016

    Bankdrücken 65Kg 10/8/8 (PB)
    Beinstrecker 50Kg 10/10/10 (PB) (denke beim nächsten mal sind wieder Kniebeugen drin)
    Langhantelrudern 65Kg 10/10/10 (PB)
    LH-Curls (ging nicht mehr viel^^, hätt ich mir auch sparen können, wollt mich aber Geil fühlen :-P, naja glaub nicht das es meiner Regeneration großartig schaden wird.) Ist ja auch viel Kopfsache beim BB. Manche trinken mal ein bisschen Alk auf ner Party und denken gleich, dass sie die nächste Woche nicht mehr hart trainieren können. Kein Wunder, dass es dann auch wirklich nicht klappt.

    mal ganz nebenbei was sind denn hier teilweise für leute unterwegs ? der eine will die maximierung des maximums , der nächste fragt wie er denn nun endlich mehr als 67kg wiegen kann, ohne auf die idee zu kommen mal mehr als eine reiswaffel und nen apfel zu essen. ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen, aber leute, verwendet doch eure intellektuellen fähigkeiten und freiräume auf das studium, die arbeit oder irgendetwas anderes sinnvolles. ich sag ja garnicht, dass die wissenschaft beim bb keine rolle spielt/spielen soll. aber der "dumme" der die einfachen regeln/prinzipien befolgt kommt immer weiter als die ganzen schwätzer und pseudopros. Das ist doch in jedem bereich des lebens so.

    also mundabwischen und weitermachen :-P.

    btw, zwei Ziele für den April schonmal erreicht:
    65kg LH-Rudern und 42,5kg MP in den arbeitssätzen.

    Wie sieht eigentlich so das Verhältnis bei fortgeschrittenen athleten zwischen lh-rudern und bankdrücken aus?

  7. #27
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    man sollte mindestens annähernd so viel rudern wie man drückt, in etwa.
    N.G.U.P.

    never give up

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von _Barbapapa Beitrag anzeigen
    7.Trainingseinheit 18.04.2016


    mal ganz nebenbei was sind denn hier teilweise für leute unterwegs ? der eine will die maximierung des maximums , der nächste fragt wie er denn nun endlich mehr als 67kg wiegen kann, ohne auf die idee zu kommen mal mehr als eine reiswaffel und nen apfel zu essen. ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen, aber leute, verwendet doch eure intellektuellen fähigkeiten und freiräume auf das studium, die arbeit oder irgendetwas anderes sinnvolles. ich sag ja garnicht, dass die wissenschaft beim bb keine rolle spielt/spielen soll. aber der "dumme" der die einfachen regeln/prinzipien befolgt kommt immer weiter als die ganzen schwätzer und pseudopros. Das ist doch in jedem bereich des lebens so.

    also mundabwischen und weitermachen :-P.


    genau so denk ich auch. einfach mal den Mund halten und das machen, was von den "richtigen" pros gesagt wird. das hat sicher auch seinen Grund.

    lese hier mit, weil ich auch WKM trainier und Anfänge bin!

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    man sollte mindestens annähernd so viel rudern wie man drückt, in etwa.
    alles klar danke. das passt dann ja.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Sperauomo Beitrag anzeigen
    genau so denk ich auch. einfach mal den Mund halten und das machen, was von den "richtigen" pros gesagt wird. das hat sicher auch seinen Grund.

    lese hier mit, weil ich auch WKM trainier und Anfänge bin!
    ja cool. hast du auch nen trainingslog?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Anfänger trainiert seit 4 Monaten
    Von fumanski im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 13:48
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:44
  3. Bislang 3er Split trainiert als Anfänger
    Von bigbicep im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 10:41
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 15:58
  5. Nach welchem Plan trainiert ihr am liebsten bzw am effektivsten?
    Von chris8711 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele