Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    4

    Mit AppleWatch und App den Kalorienverbrauch herausfinden?

    Hallo zusammen,

    ich in derzeit am Probieren, meinen täglichen Kalorienverbrauch und damit die benötigten Kalorien in der Massephase herauszufinden.

    Ich habe im AppStore schon mal geschaut, aber da finde ich nur Apps, bei denen man manuell eingeben muss, welche Übungen man gemacht hat etc. Allerdings habe ich eine AppleWatch, die kann ja anhand des Puls über den Tag den Kalorienverbrauch berechnen.

    Nun meine Frage, gibt es eine App, die ihr empfehlen könnt? (Gerne auch Kostenpflichtig)

    Laut einer App, bei der ich meine Daten manuell eingegeben habe, verbrauche ich täglich 2800 kcal ?! Ich bin M/23, 180cm, 71 kg. Dann müsste ich ja 3300 kcal zu mir nehmen, das bekomm ich durch Essen niemals hin Auch mit Supplementen wie meinem Hard Gainer oder Whey Protein wird es knapp. Da ich zusätzlich noch Kreatin als Pulver als Supplement habe, würde ich den ganzen Tag nur Shakes trinken, und das kann ja auch nicht gesund sein.

    Hoffe ihr könnt mir helfen,


    Liebe Grüße

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Erstnal ist 3.300 ja nicht viel. Da essen viele in der Diät mehr.
    Und den Verbrauch raus finden geht ganz einfach: Ernährungstagebuch über 10 Tage führen und danach ausrechnen. So hat man das schon seit 50 Jahren gemacht ohne irgendwelche Apps

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ohne Apps? Wie uncool!
    Was kommt als nächstes: Kein Posting auf Instagram, wenn man erstmals die 25 kg im KH geschafft hat

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Legend-Neuss
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    8
    Wie meine beiden Vorredner schon andeuten; ich würde mich da auch nicht zu sehr auf Apps o. ä. verlassen. Der Grund ist, dass selbst die besten Apps nicht genau deinen Kalorienverbrauch feststellen können. Abweichungen würdest du dann vielleicht sogar damit begründen, dass du einen ganz wirren Stoffwechsel hast. Damit kommst du nicht weiter.

    Um deinen täglichen Kalorienverbrauch (Ernährungstagebuch) zu tracken bietet sich eine App allerdings schon an.

    Mein Tipp: Eine Kalorienmenge festlegen, einen groben Plan machen, was/wann du essen kannst, um auf diese Kalorienmenge zu kommen und täglich im gleichen Zustand wiegen. Ja, auch da wirst du Schwankungen haben, mit denen musst du aber lernen zu leben, denn die hat jeder. Wenn du das so mindestens 1-2 Wochen durchziehst, kannst du anhand der Tendenz deines Gewichtsverlaufs schon einigermaßen ablesen, ob die Kalorienmenge zu hoch oder zu niedrig ist. Der nächste Schritt wäre dann, die Kalorienmenge entsprechend deines Ziels anzupassen.
    "Geduld ist die Eigenschaft, die am dringendsten benötigt wird, wenn man sie verloren hat." -Carey McWilliams

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 13:54
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 22:16
  3. Fremde IP Adresse herausfinden
    Von American Pitbull Terrier im Forum Technikforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele