Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    46

    Frage ernsthaft: zu lean...

    Hallo!

    Kurz zu mir: früher leider gehungert und starkes Untergewicht gehabt, danach ordentlich Fett raufgefuttert und im Zuge des unvorteilhaften Ergebnisses mit dem Kraftsport begonnen (Ende 2014). Bis Ende 2015 hab ich meist im Defizit gegessen und konnte zu Beginn (Anfängervorteil) gut steigern und hoffentlich auch aufbauen. Mein Problem ist aber, dass ich zu lean bin und das NICHT gesund ist. Ich esse nun einen leichten Überschuss, da ein bulken dennoch keinen Sinn macht.

    heutiger Stand: 54kg bei 163cm
    KFA laut Dexa <15
    KFA laut 7 Falten auch <15
    (genauen Werte möchte ich nicht nennen, optisch sieht man es mir womöglich wegen des vielen Wasser trinkens nicht auf)

    um was gehts mir?
    Meine Hormone sind natürlich im argen. Dachte mir immer, dass wäre von früher aber nun, nachdem ich festgestellt habe, dass mein KFA so extrem niedrig ist, hängt es natürlich (auch) damit zusammen.
    Das Krafttraining ist meine große Leidenschaft und ich will gerne aufbauen, ABER als ich vor paar Monaten das letzte Mal beim Gyn war, meinte dieser, ich solle den Kraftsport nur eher moderat ausführen, da es noch mehr Stress für den Körper ist und die Hormone negativ beeinflusst.
    Ich habe nun einen erneuten Termin, weil ich das mit dem KFA mit ihm besprechen möchte.

    Kann ich trotz mieser Hormonwerte (nehm ich stark an!), aufbauen und die Hormone wieder in den Griff bekommen oder ist das eher ein unglückliches unterfangen?

    Danke!

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Also unter 15% kann ja alles bedeuten. 15% ist nicht wenig. Wenig ist eher unter 10. wenn du 7% oder weniger hättest ok, aber so?
    Zudem weißt du offensichtlich noch nichtmal dein Hormonbild. Also alles reine Spekulation

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    46
    ich schreibe hier nicht "zum spaß" oder aus spekulation. ich hab ja geschrieben "genaue werte möchte ich nicht nennen", weil es viel tiefer ist. und meine bisheringen hormonbilder waren nicht gerade toll. weiß nicht was für den muskelaufbau nötig ist, aber testo war vor knapp nem jahr bei 0,8 (aber das schwankt ja auch). fakt ist aber, dass die hormone definitiv im ***** sind. das merkt man ja als frau auch ganz leicht.
    der arzt wird mir wohl sagen, das krafttraining sein zu lassen. ich werde es aber nicht sein lassen (wollen). daher die frage und suche nach möglichkeiten aus dem hormon- und aufbaudilemma rauszukommen und beides zu vereinen.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Da kommen wir der Sache schon näher. Du bist also w.
    Wenn du zunimmst, wirst du auch deine Hornone in den Griff bekommen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    46
    naja ein mann geht wohl kaum zum gyn
    ich hab doch ein normales gewicht. um auf einen gesunden KFA zu kommen, müsste ich bei 163 nun auf 60kg zunehmen (reines fett).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele