Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    52

    Lohnt sich die Investition in dieses "Fitnessstudio" für zu Hause?

    Hallöchen,
    ich habe mal eine Frage bzgl. eines "Fitnessstudios" für zu Hause. Im Moment habe ich nicht immer die Zeit regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und wenn ich dann trotzdem bezahlen muss, obwohl ich es nicht nutze, ist das auch etwas doof. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir für den Keller die Solid XP Hantelbank von Hammer (http://www.hammer.de/hammer-hantelba...-1-bundle.html) holen sollte. In dem Video werden alle Möglichkeiten gezeigt und das sieht recht vielversprechend aus. Theoretisch lässt sich damit ja jeder Muskel trainieren. Meint ihr das so ein Gerät ausreichend ist oder was bringt so ein Gerät für Nachteile mitsich (außer der Preis )?

    Freue mich über eure Meinungen!

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Das Ding ist Quatsch. Viel zu wenig BElastbarkeit. 120kg Ablage ist nix und 180kg Bank auch nicht. 76kg Gewicht ist sowieso ein Witz.

    Mindestausstattung für ein Homegym:
    - Gute Langhantelablage (besser ein Powerrack):
    http://www.megafitness-shop.info/Kra...k-I--2523.html
    - Flachbank
    https://www.badcompany.biz/kraftstat...training?c=159
    - Langhantel mit genug Gewichten
    http://www.megafitness-shop.info/Kra...ben--1300.html
    - Gummimatte für den Boden

    Neu ab ca. 700€ mit Rack zu haben. Mit ner normalen Langhantelablage ca. ab 500€. Gebraucht natürlich noch weniger. Also sogar günstiger als der Hammermist von deinem Link und das mit viel höherer Belastbarkeit und deutlich mehr Gewichten.

    Bei der Langhantel wäre das das minimum. Ich würde wenn dann gleich in eine Federstahlhantel und mind. 1 Paar 25kg Bumper Plates investieren.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    52
    Na dann ist doch gut, dass ich nochmal nachgefragt habe .

    Gibt es nicht aber ein komplettes Ding wie das von Hammer nur mit höherer Belastbarkeit, weil mit dem Latzug und Curl-Gerät finde ich schon echt gängig. ODer sollte man sich die Komponenten doch alle einzeln kaufen?

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich möchte gar nicht wissen in wievielen Kellern so ein Gerät vor sich hin gammelt und verstaubt...
    Kauf dir bloss kein Multigerät. Wenn es unbedingt sine muß, schau auf bei eBby, willhaben, was auch immer.

    Alles was du brauchst sind Langhantel mit Gewichten, Kurzhanteln (es gibt verstellbare bis 40 kg pro Hantel von Bowflex, teuer aber platzsparend), eine ordentliche Bank, einen Kniebeugenständer mit mehreren Ablagen, Klimmzug- und Dipsstange (oder ein Powerrack mit allen dreien) und du kannst alles trainieren.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Curl-Gerät (brauch kein Mensch) = Langhantel
    Latzug = Klimmzugstange
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  6. #6
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Ich möchte gar nicht wissen in wievielen Kellern so ein Gerät vor sich hin gammelt und verstaubt...
    Kauf dir bloss kein Multigerät. Wenn es unbedingt sine muß, schau auf bei eBby, willhaben, was auch immer.
    Haha den Leuten gefällts anscheinend, wenn man so die Kommentare durchliest.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Na klar, muss auch jedes Mal schmunzeln wenn ich sowas lese. Ab- und an verkneif ich es mir auch nicht, so wie Tinti .
    N.G.U.P.

    never give up

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich 2 mal pro Woche Fitnessstudio?
    Von kelvin9 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 14:01
  2. Lohnt sich ein Vertrag im Fitnessstudio für mich?
    Von cyronix im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 09:39
  3. Lohnt sich dieses Whey?
    Von Breaksensation im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele