Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von min1
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    13

    Frage Neu hier - Hilfreiche Infos gern gesehen :)

    Hallo ihr lieben,

    ich bin ganz neu hier also möchte ich mich mal vorstellen

    Jasmin, 27 aus Österreich.
    Gewicht 70,5 kg Größe 164 cm

    Seit Jahren bin ich schon beim Versuch des Abnehmens gescheitert mal mehr mal weniger zumindest +g+
    Ich habe Sport gemacht, Ernährung umgestellt bis Hashimoto (SD Unterfunktion) diagnostiziert wurde.
    Zumindest war ich dann mal gescheiter warum nichts geht..
    Seit X Jahren nehm ich jetzt schon meine Tapletten Novothyral 100er 1 1/2 Tabletten jeden morgen.
    Trotzdem keine Änderung außer mehr Puls, was ich mittlerweile gewöhnt bin ca. 88 - 93 Ruhepuls.
    Laut Arzt nicht bedenklich das es ja von Tabletten ist.
    Nun hab ich seit Ende Jänner Anfang Februar wieder voll den Motivationsschub und mache Kravmaga 2 Std. die Woche und 1 Std. Piloxing (als nicht sooo sportliche ziemlich anstrengend :P)
    Hab zwar vorriges Jahr auch 1-2 mal die Woche Zumba gemacht aber nich regelmäßig.
    Mein Ernährungsplan ist Low Carb mit 1 mal Fresstag (bisschen übertrieben dargestellt) die Woche +g+
    Weiters nehm ich seit knapp 3 Wochen nen Eiweisshake dazu.

    Nun sinds ja schon fast 3 Monate und bisher nur 1 Kilo runter und auch Umfang keine Änderung.
    Was mach ich falsch?

    Hab dran gedacht nen Fatburner als Unterstützung zu nutzen?! Was meint ihr dazu? Bin echt schon am verzweifeln

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar

    Ligrü Jasmin

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    da ich selber ne unterfunktionhabe... daran liegts nicht.
    du futterst wahrscheinlich zuviel oder das falsche.
    Free studio_ch

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    da ich selber ne unterfunktionhabe... daran liegts nicht.
    du futterst wahrscheinlich zuviel oder das falsche.
    das liegt definitiv an der unterfunktion!!! und den genen, die gene sind schuld!!!
    hast du schonmal was von fat acceptance gehört? wahrscheinlich nicht




























    späßle, kannst ja den ganzen anderen fetten erzählen wenn sie wegen ihrer unterfunktion rumheulen

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Hallo Jasmin,

    bitte schreib doch mal genau auf, was du an einem normalen Tag so isst, dann sehen wir weiter
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    meine vermutung:

    der "fresstag" in der woche macht alles kaputt.

    1. machen 99% aller leute den "fresstag" falsch
    2. ist das die beste voraussetzung für ne essstörung

    dringend den plan anpassen und normal essen

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von min1
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    das liegt definitiv an der unterfunktion!!! und den genen, die gene sind schuld!!!
    hast du schonmal was von fat acceptance gehört? wahrscheinlich nicht

    späßle, kannst ja den ganzen anderen fetten erzählen wenn sie wegen ihrer unterfunktion rumheulen
    Sehr hilfreicher post mein lieber, also mein bmi und ich bezeichnen mich nicht als fett aber schön das du das tust ohne mich zu sehen außer du zählst das natürlich als fett, dann bist du einer der mitschuldigen warum sich junge mädls in die Magersucht stürzen weil Menschen wie du diese als fett bezeichnen sobald diese ein paar kg über der Norm haben. Fraglich was du dann über leute denkst die 150 kg haben? 😉
    Weiters habe ich nicht gesagt das die unterfunktion schuld ist das ich jetzt nicht abnehme lediglich das ich sie habe - richtig lesen wär mal fein und die sollte mit den tapletten auch hoffentlich normal funktionieren!!!
    Ps: du solltest dich vl nur bei Themen dazu äußern wenn du auch hilfreiche Ratschläge geben kannst, wie auch die anderen.

    Peace

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von min1
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    meine vermutung:

    der "fresstag" in der woche macht alles kaputt.

    1. machen 99% aller leute den "fresstag" falsch
    2. ist das die beste voraussetzung für ne essstörung

    dringend den plan anpassen und normal essen
    Danke dir habe das vom bodychange übernommen da die das so handhaben mit dem fresstag. Wie würdest du sagen wäre dann der Ideale Fresstag? Irgendwann müsste man sich ja was gönnen können oder?
    Lieben dank 😊😊

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von min1
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Hallo Jasmin,

    bitte schreib doch mal genau auf, was du an einem normalen Tag so isst, dann sehen wir weiter
    Hallo

    Also Beispiel gestern:

    Frühstück Omlett 2 eier mit tomaten
    Mittagessen Gebratener Lachs mit Gemüse Abendessen gemischter Salat mit Essig und Öl-Dressing und Putenbrust

    Heute :
    morgens Protein pancakes
    Mittag wieder Lachs mit gemüse
    Abend da ich heut so spät heim bin nen Eiweißshake

    Danke lg

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von min1 Beitrag anzeigen
    Danke dir habe das vom bodychange übernommen da die das so handhaben mit dem fresstag. Wie würdest du sagen wäre dann der Ideale Fresstag? Irgendwann müsste man sich ja was gönnen können oder?
    Lieben dank ����
    es gibt tatsächlich die variante eines sogenannten "refeed days".. aber das kenne ich eigentlich nur von einer low carb ernährung. man nimmt sich also einen besagten tag in der woche heraus und isst an diesem (anstatt eiweiss und fett, wie man es sonst machen würde) nur kohlenhydrate und eiweiß. den größten fehler den man machen kann ist alles durcheinander zu essen und vorallem fett mit kohlenhydrate zu mischen. denn dann hat der körper viel besser eine chance das ganze essen aufzunehmen, auch wenn man ihn vorher mit nur eiweiss und fett gequält hat . der körper reagiert auf kohlenhydrate so gut, dass da tatsächlich ein tag reicht um seine ganze diätwoche über den haufen zu schmeißen.
    natürlich musst du dir auch mal was gönnen.. aber dann eben nur ein gesundes frühstück, mit z.b. zwei brötchen, obst usw. oder am abend mal hübsch essen gehen. die kunst ist es, sich immer irgendwie im zaum zu halten. ich an deiner stelle würde aus dem "fresstag" nur eine "fressmahlzeit" machen.. sowas kann man dann auch öfters in der woche einbinden.

    noch was.. bei deinem ernährungsplan fällt schon sehr stark auf das du
    1. zu wenig mahlzeiten isst (beim abnehmen immer so viel wie möglich: also dann schon 7-8, anstatt 2-3
    2. zu wenig nahrung zuführst (dein körper speichert wahrscheinlich ohne ende und verwertet jede mahlzeit doppelt so viel, weil er ständig diesen hungerphasen ausgesetzt ist)

    kontrollierst du dein gewicht im laufe der woche und nach dem besagten "fresstag"? wenn ja, wie hoch sind die schwankungen?

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Fresstag,... Sorry, aber sowas gibt's nur für Leute, die keine Selbstdisziplin haben und sich von irgendwelchen Leuten Trainings- und Ernährungsprogramme für teuer Geld verkaufen lassen mit dem Versprechen, Erfolg auch ohne Einschränkung haben zu können.
    Das ist eine Illusion.

    Bist du süchtig, dass du einen ganzen Tag Schrott essen musst? Was hat das mit gönnen zu tun?

    Mach eine vernünftige Diät und dann spricht nichts dagegen, alle 2 Wochen eine freie Mahlzeit einzubauen, so mache ich das selbst auch (IdR alle 3 Wochen).
    Wenn du jede Woche und dann einen ganzen Tag Mist isst, dann machst du keine Diät, sondern schiebst dein Essen nur durch die Woche.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele