Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    17

    Diät - kein Gewichtsverlust aufgrund von Memoryeffekt?

    Liebe Freunde,

    Ich habe nach anderthalbjähriger Pause wieder mit dem Sport angefangen. Ich bin 26 Jahre und 184 CM groß und wiege derzeit leider 93 KG. Im letzten halben Jahr habe ich 7 KG zugenommen
    Seit 3 Wochen trainiere ich wieder. Push Pull mit allen Grundübungen zweier Split 2-3 mal die Woche plus 2-3 mal die Woche Boxtraining, sodass ich auf ca 5mal in der Woche Sport komme. Pro Trainingseinheit kalkuliere ich einen Verbrauch von 500 Kcal. Meinen Leistungsumsatz schätze ich auf 2900. Mit genau dieser Kalkulation habe ich vor 3 4 Jahren einmal 15 KG abgenommen, da ich krankheitsbedingt stark zugenommen hatte. Laut meiner Kalkulation habe ich meine ersten 7000 KCAL diätet, die Waage zeigt mir allerdings an, dass ich 500 Gramm zugenommen hätte, die Hose sitzt allerdings lockerer

    Möglichkeit eins wäre natürlich, dass meine Kalkulation falsch ist.

    Diese drei Wochen Sport haben schon gereicht, dass meine Arme und mein Nacken förmlich explodieren. Der Memoryeffekt scheint bei mir ziemlich gut zu funktioneren.

    Möglichkeit zwei: Kann das die 500 Gramm plus erklären?

    Das hat mir heute schon einen Dämpfer verpasst, wenn ich ehrlich bin, und ich weiß das Geduld eine Tugend in unserem Sport ist.

    Also was meint ihr? Habt ihr evtl Tipps wie ich meine Diät sinnvoller gestalten kann?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja klar. Durch das Training gewinnen deine Muskeln wieder an Glykogen und Wasser. Das ist ganz normal

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ja klar. Durch das Training gewinnen deine Muskeln wieder an Glykogen und Wasser. Das ist ganz normal
    also klingt das was ich dir beschrieben halte soweit alles ganz gut und ich mache einfach weiter so?

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jup. Wenn ich eine Woche nicht trainiere bin ich auch flach und 1, 2 Kg leichter. Das ist nach paar TE automatisch wieder drauf

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Jup. Wenn ich eine Woche nicht trainiere bin ich auch flach und 1, 2 Kg leichter. Das ist nach paar TE automatisch wieder drauf
    ok danke. außer der optik und meinem gürtel habe ich dann keine (amateur) möglichkeit festzustellen, ob mein reales defitzit meiner kalkulation entspricht?

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    massband und bauch messen
    Free studio_ch

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    17
    danke

    Ich habe allerdings noch eine Frage: Steigern diese "erinnerten" Muskeln denn auch dementsprechend meinen Grundumsatz?

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Je mehr Muskeln, desto höher der Verbrauch. Das hat mit dem Memory Effekt nichts zu tun.

  9. #9
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Tziad Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde,

    Ich habe nach anderthalbjähriger Pause wieder mit dem Sport angefangen. Ich bin 26 Jahre und 184 CM groß und wiege derzeit leider 93 KG. Im letzten halben Jahr habe ich 7 KG zugenommen
    Seit 3 Wochen trainiere ich wieder. Push Pull mit allen Grundübungen zweier Split 2-3 mal die Woche plus 2-3 mal die Woche Boxtraining, sodass ich auf ca 5mal in der Woche Sport komme. Pro Trainingseinheit kalkuliere ich einen Verbrauch von 500 Kcal. Meinen Leistungsumsatz schätze ich auf 2900. Mit genau dieser Kalkulation habe ich vor 3 4 Jahren einmal 15 KG abgenommen, da ich krankheitsbedingt stark zugenommen hatte. Laut meiner Kalkulation habe ich meine ersten 7000 KCAL diätet, die Waage zeigt mir allerdings an, dass ich 500 Gramm zugenommen hätte, die Hose sitzt allerdings lockerer

    Möglichkeit eins wäre natürlich, dass meine Kalkulation falsch ist.

    Diese drei Wochen Sport haben schon gereicht, dass meine Arme und mein Nacken förmlich explodieren. Der Memoryeffekt scheint bei mir ziemlich gut zu funktioneren.

    Möglichkeit zwei: Kann das die 500 Gramm plus erklären?

    Das hat mir heute schon einen Dämpfer verpasst, wenn ich ehrlich bin, und ich weiß das Geduld eine Tugend in unserem Sport ist.

    Also was meint ihr? Habt ihr evtl Tipps wie ich meine Diät sinnvoller gestalten kann?




    -Runter auf 2500kcal jeden Tag
    - zu beginn wiegen und Fotos machen lassen
    -Maß nehmen
    -Kohlenhydrate und Eiweiss im gleichen Verhältnis halten
    z.B 40% Eiweiss
    40% Kohlehydrate
    20%Fett
    - den "Shit" durchziehen und nach 20 Tagen frühestens auf die Waage
    -Maß nehmen
    -Bilder (wenn möglich gleiche Posen)
    - Hart trainieren
    - durchhalten
    -***** zusammen kneifen
    -nicht jammern

    machen.
    Es gibt keine erfolgreiche Diät ohne Hunger.
    Wenn man richtig hart werden möchte.
    Spüre es momentan täglich

    Das war es eigentlich
    Geändert von gaggeis (23.04.2016 um 22:48 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele