Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    32

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritt"?

    Moin Community,

    Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem Krafttraining zu Hause angefangen und nicht in einem Gym.
    Ich trainiere bis heute, weiterhin zu Hause, und komme mit einer Langhantelbank, einer Langhantel, einer Langhantel-Curlstange, zwei Kurzhanteln und einer Klimmzugstange sehr gut zurecht. Diese "Geräte" stehen mir zur Verfügung.

    Wieso Ich diesen Thread erstelle hat folgenden Grund. Ich habe bis ca. Ende Dezember 2015 mich immer schön gemessen und gewogen, allerdings wurden die Abstände zwischen den Erfolgen immer größer. Darum Ist zwischen den letzten Ergebnissen und jetzt auch so eine große Lücke von 4 ½ Monaten. Das Problem ist halt einfach, dass Ich meiner Meinung nach nicht wirklich Erfolge visuell wahrnehmen kann. Ich habe zwar kontinuierlich meine Gewichte gesteigert, aber Veränderungen sehe Ich leider nicht als zu viel.

    Hinzu kommt allerdings leider, dass Ich weiß, dass das Essen und vor allem welches Essen man isst extrem wichtig ist und die halbe Miete ist. Leider habe Ich das Problem, dass es bei uns immer nur Tiefkühlkost gibt oder halt Essen in Restaurants (was ja wiederum "besser" ist). Essen von FastFood Ketten meide Ich schon länger!
    Klar könntet ihr einfach sagen, geh einkaufen und koch was, allerdings ist das bei uns leider nicht möglich und wäre auch zu umständlich! - (Bitte akzeptiert das einfach so und versucht mich nicht zu überreden o.ä., da es einfach nicht möglich ist!)

    Ich bin mittlerweile 18 1/2 Jahre und trainiere momentan nach dem Plan mit je 3 Sets á 8 WDH:
    „Kreuzheben, Klimmzüge (Breit), Kniebeugen, Fliegende, Bizeps Curls, Trizeps Curls und zum Schluss noch Bauch“.

    Was könnte Ich eure Meinung ändern, damit Ich mehr Erfolge sehe?
    Ich habe vor ca. 1-2 Monaten angefangen nach jedem Training 250g Magerquark zu essen, damit Ich die nötige Zufuhr von Eiweiß wenigstens ein wenig abdecke! - Helfen Supplements?

    Ich habe jetzt extra mal eine Woche mein Essen getrackt. Auswertung im Anhang.
    Ebenfalls habe Ich in den Anhang mal meine Gewichte für die Übungen reingepackt. Bei manchen Übungen sind erst seit ein paar Monaten/Wochen Daten vorhanden, da Ich die Übungen auch getauscht habe. Das habe Ich gemacht, damit sich der Muskel nicht an die Übung gewöhnt.

    Bei der Übung „Klimmzüge (Breit)“ steht leider nichts, da das zu aufwendig wäre. Ich habe mit der Übung am 18.01.2016 angefangen mit 3 Sätzen und schaffte nur 6, 4 und 3 Wiederholungen. Seit dem 19.03.2016 (2 Monate später) mache Ich jetzt kontinuierlich 3 Sätze mit je 8 Wiederholungen, da Ich es vorher nicht geschafft habe. Ergo muss Ich ja zumindest in den Schultern Muskeln aufgebaut haben!

    Oder sind die Fortschritte für den Zeitraum schon gut genug bzw. normal?

    https://www.dropbox.com/s/wai2rys4x5dtf ... 1.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/4gapd7d904oq7 ... t.JPG?dl=0

    Würde mich über eine ausführliche Hilfestellung freuen!
    MFG und Vielen Dank!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    Deine Links funktionieren nicht.
    Wäre schön, wenn du zu den anderen Übungen auch kraftwerte gibst.

  3. #3

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    die reihenfolge und auch die übungsuswahl deines tp's ist scheizze
    und dann noch diese kraftwerte, 37kg kreuzheben und kniebeugen?
    dein ernst?

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    Die Langhantel wird mitgezählt.
    Keine Isos, Basisübungen steigern. Lies dich in den Wkm ein.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    32
    Zu dem Kreuzheben und den Kniebeugen. Ich fange da so langsam an bzw. steigere mich da nicht so enorm, da Ich leider keine gute Haltung habe. Hinzu kommt noch, dass Ich Einlagen benötige und deswegen meinen Rücken nicht direkt so extrem belasten möchte!
    Und auch wenn es falsch ist, Beine trainiere Ich nicht immer. Da Ich nur die Möglichkeit habe, die 37,5Kg an die LH zu klemmen und diese dann immer über meinen Kopf zu heben, was irgendwann auch mal nach hinten losgehen kann... - Gibt es da evtl. noch andere Möglichkeiten?

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Warum gehst du in kein Fitnessstudio?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    besorg die eine ablage möglichkeit!
    woher hast du den plan?
    hast doch schon 56 threads eröffnet und niemand hat dir so einen scheizz geraten!

    eine bank hast du, nehm ich an?

    ablagemöglichkeit kaufen und dann

    entweder wkm oder wenn du nur ein einheit willst dann sowas

    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Schulterdrücken
    Rudern

    Fertig!

    und wieso kannst du nur 37,5kg nehmen? hast du nicht mehr gewichte? entweder ordentlich nachkaufen + ablage oder ins studio, so wird das nix!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    250
    Hab eben mal einen kurzen Blick auf Deine Speisen geworfen: Eistee en mass, Kekse, Kuchen, Butter für je >300 Kalorien pro Portion... Ist doch alles ein Krampf.

    Wieso morgens Milch und (zuckerhaltige) Kornflakes? Mach dir doch nen gescheiten Shake mit 600-900 Kalorien mit Haferflocken, Milch, Quark, Bananen, Whey etc... und ansonsten: Wo sind Pute/Huhn/Reis/Kartoffeln/Tunfisch etc.?

    Ein paar Cheat Meals pro Woche sind ja fine, v.a. wenn man dünn ist aber jeden Tag Zuckerpampe trinken und Pizza essen etc... Wie willst Du da clean aufbauen? Just my two cents..

    EDIT : Eben den Absatz mit dem Essen gelesen.. Dann musst Du meiner Meinung nach einfach Mittel und Wege finden. Es gibt auch gesündere Tiefkühlkost als das, was Du da machst, z.B. Fisch etc.

    EDIT2: Und trackst Du nur Kalorien oder auch KH, Fett, Protein etc. Da wäre die Verteilung mal interessant. Würdest Du im Zweifel gleich sehen woran es hängt..
    Geändert von Resto_ (24.04.2016 um 23:18 Uhr)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    38
    Sorry, aber deine Werte und vorallem deine Ernährung ist ein Witz.

    Alleine schon die Dreistigkeit diesen Müll an Essen mit TK Produkten und KÄSEKUCHEN als gegeben vorauszusetzen grenzt an geisteskrank.
    Man kann nicht erwarten Fortschritte zu machen, wenn man kein vernünftiges Equipment hat, keine Ahnung von Krafttraining hat und nur ******* frisst. Sorry, aber so wird das in 100 Jahren nichts.

    Ernährung kann man ändern, du bist nur zu faul. Die TK Produkte kannst du auch einkaufen und auftauen, backen whatever, dann kannst du dir auch was vernünftiges reinziehen. Niemand zwingt dich Käsekuchen zu essen oder Cola zu trinken. Das ist Gift pur für den Körper.

    Wieso du so resistent gegenüber einem Studiobesuch bist verstehe ich nicht, aber mit den paar Übungen wirst du immer nur eine Witzfigur bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele