Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Von welchem Abstand zu den Beinen reden wir denn?

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Das hier ist schon etwas her, aber so ungefähr sieht es aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=glazkiU-qFg

    Da kann man es erahnen. Ist jetzt nicht dramatisch weit weg, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es sich bemerkbar macht. Bin dann mit der Stange so ca. über den Zehspitzen würde ich schätzen.

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zumindest vom Abstand her sehe ich da absolut kein Problem. Du hebst schön eng am Körper das passt.
    Dein Rücken ist weich . Hüfte ist auch nicht voll im Entenarsch. Das sieht eindeutig nach zuviel Gewicht aus.
    Warum schaust du immer zur Seite und warum läufst du mit der beladenen Hantel ins Rack???
    Was passiert wenn du die Knie weiter hinter nimmst?

    Pauschal sagt man die Stange muss an den Schienbeinen liegen aber es gibt vereinzelt Personen bei denen ein paar wenige Zentimeter Abstand eine bessere Technik ergibt.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Danke dir für die Anmerkungen
    Technik sitzt mittlerweile besser, das ist von vor mehr als einem Jahr gewesen. Bei passendem Gewicht (110 um den Dreh) wird mein Rücken auch nicht mehr weich. Hab fast immer einen Partner dabei der mir das im Zweifelsfall mal sagt.
    Hab immer zur Seite geschaut weil ich da nicht wirklich das Gefühl für den Rücken hatte (Spiegel rechts).
    wenn ich die Knie weiter nach hinten schiebe, kann ich nicht mehr so "natürlich"h eben und es wird unangenehm.

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    was passiert, wenn du

    - breiter stehst? du stehst doch eher eng, soweit ich das im Video erkennen kann
    - du die Füsse etwas nach "aussen" drehst, kannst du den unteren Rücken besser einspannen?`
    - du die Stange in der Mitte greifst, etwa hüft- bis schulterbreit stehst und die Füsse ca. 45 Grad ausdrehst (Semisumo-KH)?

    Möchte mal was testen, ob es evt. an der Hüfte liegt, ob du mehr Aussenrotation benötigst, und daher den unteren Rücken nicht so gut einspannen kannst. Du weisst ich hab das Problem und hoffe sehr, dass du es nicht hast. Daher heb ich ja Semisumo, da kann ich mich aber super einspannen im unteren Rücken.

    Ich weiss, es trainiert nicht genau dieselben Muskeln, aber ähnliche.

    Könnte evt. am Hüftimpigment liegen, hoffen wirs mal nicht.


    Probiers bitte mal, würd mich interessieren.
    N.G.U.P.

    never give up

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele