Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625

    Eine interessante Entdeckung?

    .. evtl. aber auch totaler Mumpitz.

    Ich habe mir gestern Abend aufgrund einer Verspannung o.Ä. den unteren Rücken mit Tigerbalm eingerieben.. Bis hierhin nichts Wildes. Üblicher Effekt und heute nichts mehr davon gespürt.

    So, jetzt aber.. Ich habe grundsätzlich das Problem dass ich beim Kreuzheben nie wirklich meine Rückenstrecker spüre, kein Pump oder sonstiges.

    Heute aber - nachdem ich mir, wie gesagt, gestern den den unteren Rücken mit Tigerbalm eingerieben habe - habe ich nach dem zweiten Satz Kreuzheben eine extreme Wärme im unteren Rücken gespürt. Ich habe die Rückenstrecker richtig spüren können und hatte endlich mal einen Pump im unteren Rücken.

    Ich habe richtig gespürt wie sich die Rückenstrecker aufgeblasen und gearbeitet haben, ein abgefahrenes Gefühl, das ich vorher so nicht kannte!

    Ich habe keine Ahnung inwieweit das zusammenhängt, aber ich werde es weiter beobachten und das nächste mal eine andere Muskelpartie am vorherigen Tag einreiben und gucken was passiert.

    Wahrscheinlich nichts Besonderes, aber ich wollte es zumindest einmal geteilt haben.
    Geändert von zeheres (27.04.2016 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Du hast soeben entdeckt, dass Tigerbalsam die Durchblutung fördert...
    Wäre sicher im Beipacktext gestanden

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    Ich bin bloß positiv überrascht über den Effekt beim Training.

    Eine gute Möglichkeit um die Muskeln herauszukitzeln die man sonst nicht spürt.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    mich wundert eher das tigerbalsam so lange noch nachwirkt. kenne diese wirkung von finalgon.. allerdings nicht mehr nach 24h.

    solche mittel werden, aufgrund der durchblutungsfördernden wirkung, auch stets vor dem training oder wettkampf eingesetzt.

    sollte auch die lokale fettverbrennung anregen.. aber sichtbare erfahrungen damit habe ich noch nicht gemacht.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    Ich war selbst sehr überrascht und habe mich zunächst auch etwas erschrocken weil ich die Wärme nicht zuordnen konnte. Erst etwas später ist mir wieder eingefallen dass ich mich am Vortag eingerieben hatte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele