Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144

    Hat jemand Ahnung von Faszienrollen?

    Hallo
    meine Frau wünscht sich zum Geburtstag eine sogenannte Faszienrolle. Ich habe Ihr bis jetzt fast jeden Wunsch erfüllt, aber nun brauche ich eure hilfe.
    Ich möchte Ihr nämlich auch diesen erfüllen. Leider habe ich keine Ahnung von Faszien oder Faszienrollen. Kann damit nichts anfangen.
    Da ich viel Unterwegs bin, habe ich keine Zeit mich darüber zu informieren, wass ich eigentlich suche.
    Meine Frau sagte, Sie wolle es nutzen um Schmerzen im Rücken und den Beinen nach dem Joggen zu lindern.
    Also meine lieben, wenn jemand weiß worum es hier geht, so solle er sich bitte melden.
    Ich danke euch allen im voraus.
    Tschüss

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was willst du wissen?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Google nach Black Roll oder Foamroller

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Super vereinfachter Erklärung:
    Faszien sind jene Häute die Muskeln, Organe, etc umgeben und die Räume dazwischen füllen.
    Normalerweise kann sich der Muskel darunter bewegen.
    Ist das aus verschiedenen Gründen nicht der Fall oder wachsen Muskeln stark, dann hat man (Frau) Schmerzen. Massage oder eben Rolle schaffen Abhilfe.
    Durch die Faszienrolle (Blackroll ist die bekannteste Marke, es gibt verschiedene Härten, Standard ist für den Anfang empfehlenswert), werden die Faszien wieder beweglich gemacht, die darunterlegende Muskulatur gelockert.
    Am Anfang tut das höllisch weh, aber nach einer Gewöhnungsphase wird es kaum jemand missen wollen

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    73
    Hey
    Faszien sind Teil des Bindegewebes. Sie umhüllen unsere Muskeln, sowie unsere Oragane.
    Wenn du dir schon mal ein Steak genauer angesehen hast, hast du vielleicht die weißen Häute im Fleisch gesehen. So ist es bei uns Menschen auch der Fall. Dei Faszien Formen sozusagen unsere Muskeln.
    Bei Belastung kann es zur verklebung der Faszien kommen, wodurch Schmerz hervorgerufen wird.
    Die Faszienrolle dient dazu, die Muskeln nach dem Training zu entspannen. Man macht damit eine Selbstmassage.
    Ich Jogge jeden Morgen vor der Arbeit. Nach dem Laufen dehnte ich mich immer, aber in der letzten Zeit half alles nicht, bis mir ein Therapeut von dieser Faszienrolle erzählte, und er empfohl mir diese Seite hier: http://www.faszienrollen.net/.
    Dort fand ich alle relevanten Infos über die Faszien.
    Alles in einem, kann ich dir nur Raten deiner Frau diese Rolle so schnell wie möglich zu kaufen.
    Alles Gute

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Was haben die Menschen bis 2012 gegen verklebte Faszien gemacht? Hatten die immer Schwerzen?

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    @Besserwisser - ja. und es gab mehr physiotherapie ... ein Osteopath und Physio hat zu mir gesagt, das er seine Praxis halbieren könnte wenn alle fleissig rollen würden ... aber das sagt auch die Krankenkasse wenn alle sich bewegen und nicht mehr rauchen würden ... den Hintern musste hochkriegen und schmerzhaft ists halt auch ... daher wirds eine Nische bleiben.

    @TE: guck mal auf youtube nach strongundflex da gibts zig"tutorials"

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    1
    Hallo Axel, ich benutze die Blackroll Orange, die es in drei Varianten gibt. Für die meisten Menschen ist die Standard ideal, schmerzempfindliche Menschen nehmen die Med und trainierte Sportler die härtere Pro. Das war es eigentlich schon Gute Infos auch zu dem Zubehör findest du auf massagerolle.org. Am Anfang schmerzt das Training etwas, das ist normal solange es nicht extrem wird. Mit der Zeit wird das Bindegewebe dann straffer und fester.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    8
    Hallo axel,
    ich habe bereits 3 Faszienrollen zuhause und finde die Teile echt klasse. Ich weiß ja nicht für was deine Frau die Faszienrolle nutzen möchte aber ich würde euch aufjedenfall heute eine mit Noppen empfehlen. Die hat aufjedenfall einen besseren Massageeffekt. Und ist bei Frauen besonders beliebt zur "bekämpfung" von Cellulite". Ich benutze seit einem halben Jahr diese Faszienrolle und bin eigentlich voll und ganz zu frieden. Günstig in der Anschaffung und auch für Anfänger nicht zu hart beim ersten Training.
    Liebe Grüße,
    Jeffrey

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele