Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    31

    Spirulina und Body Building

    Hallo Leute,

    Ich habe gerade einen interessanten Bericht über die Spirulina gelesen, ein sehr proteinreiches Lebensmittel, das in Zukunft eine größere Rolle in unserer Ernährung spielen sollte, in Anbetracht ihrer niedrigen Produktionskosten und ihrer Umweltverträglichkeit.

    Gerne möchte ich Ihre Meinung dazu haben, ob sie für unsere Sportart empfehlenswert ist und ob sie die üblichen Proteinprodukte ersetzen könnte. Jedenfalls der Nährwert und der Proteininhalt würden die Einnahme begründen. Zudem ist sie noch recht billig.

    Danke und Gruss

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Pflanzliches Eiweiß nimmt der Körper nicht so gut auf wie tierisches Eiweß. Wr sind nun mal Säugetiere und keine Pflanzen
    Das mögen nur Vegetarier und Veganer nicht hören...
    Das Zeug schmeckt grauenvoll selbst als Kapseln, aber wem es gefällt und das Geld dafür ausgeben will, bitte.

  3. #3
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    das mit spirulina ist nen alter hut und wird immer mal wieder (wie 1000 andere wundermittelchen auch) aus der versenkung geholt.
    wer will das zeug denn tonnenweise essen um auf eine passende proteinmenge zu kommen? da gibt es 100 bessere proteinquellen, das zeug wird im milligrammbereich dosiert.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    264
    Als Ersatz für Proteinprodukte ist es sicher nicht geeignet... Interessant ist es eher wegen den hohen Gehalt an Antioxidantien Vitaminen, Mineralstoffen u.a.
    Ob eine Einnahme tatsächlich Sinn macht ist eher eine Glaubensfrage, wie bei den ganzen anderen Superfoods, Greens usw.

  5. #5
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    jeeetzt fällts mir wieder ein! daraus werden (angeblich) bcaas hergestellt, supplify hat doch vor ein paar monaten riesen werbung mir den non plus ultra bcaas gemacht die aus algen also spirulina gewonnen werden

    zweiter artikel der kategorie, supp verarsche - supplements die es eigentlich nicht gibt
    http://www.gannikus.com/hot-stuff/su...ch-nicht-gibt/
    Geändert von turbo-d (06.05.2016 um 09:48 Uhr)

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Pflanzliches Eiweiß nimmt der Körper nicht so gut auf wie tierisches Eiweß. Wr sind nun mal Säugetiere und keine Pflanzen
    .
    Bitte mal eine Quelle die dies untermauert.
    Meinst du biologische Wertigkeit? Ich denke du wirfst da paar Sachen durcheinander.

    Zu Spirulina: Lies mal beim BfR. Einige Sorten sind belastet, ich würde das Zeug nicht mit der Kneifzange anrühren!

    http://vegangorillastrength.blogspot.de/
    Geändert von gorillastrength (08.05.2016 um 10:28 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    31
    Ich hatte zuvor nie von Spirulina gehört, darum wollte ich Eure Meinung kennen. Die Kommentare sind eher negativ. Ich nehme an, dass sie als Ernährungszusatz in gewisser Gegend, die mit Hungersnöten konfrontiert sind, sehr nützlich sein können, nicht aber für uns.
    Danke für die Antworten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele