Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980

    08.05.2016 NAC Westdeutsche Rheinbach

    Da hierzu kein Thema existierte, mache ich selber Eines auf.
    Nach längerer Abwesenheit beehrte ich auch mal wieder die Westdeutsche des NAC in Rheinbach mit einem Besuch. Und ich kann sagen, es hatte sich gelohnt. Besonders beim NAC nerven zwar die Modenschauen ("Abendkleidrunde") in den Bikiniklassen, aber darüber muss man eben hinweg sehen. Ansonsten gab es für den Bodybuildingfan durchaus was......

    Die Halle war zwar nicht voll was wohl auch hier am Wetter gelegen hat, dementsprechend litt etwas die Atmosphäre. Mein einziger großer Kritikpunkt ist allerdings die Lautstärke bzw. Verständlichkeit der Moderation, das war ganz schlecht. Da muss der Toningenieur für das nächste Mal nachsitzen!
    Es gab insgesamt immerhin über 100 Teilnehmer/innen, mit teilweise hohem Niveau. Dabei sind mir insbesondere der Juniorensieger Leon Blanke und der spätere Gesamtsieger Michael Ayena aufgefallen, wobei sich andere Klassensieger auch nicht zu verstecken brauchten.

    Hervorheben möchte ich darüber hinaus einen wirklich großen Pluspunkt beim NAC, das eindeutige Gewichtslimit in der Physique, Größe minus 100! Das macht die Sache rund und die Wertung absolut nachvollziehbar, wer schwerer ist gehört dann halt in die Athletik (=Classic Bodybuilding), so soll das sein! Ich wünschte mir beim IFBB/DBFV würde man diesen Weg gehen, was aber wahrscheinlich aus Angst vor wieder sinkenden Teilnehmerzahlen und damit verbundenen Einnahmerückgängen wohl nie passieren wird. Denn Classic beim DBFV heißt eben auch die Pflicht zum Kürvortrag, der beim NAC über alle Klassen hinweg halt rein freiwillig ist, und eine Kür wollen sich die meisten jungen Athleten doch heute erst gar nicht mehr antun, verzichten dann also lieber komplett...... Classic Physique sehe ich da übrigens nicht als Ausweg, denn die Bodies die man da dann sieht sind einfach viel zu gut um kein richtiges Pflichtposingprogramm zu zeigen, und außerdem hat das wieder einen Kannibalisierungseffekt beim Classic Bodybuilding.

    Bezüglich NAC darüber hinaus erwähnenswert finde ich -und das ist besonders für unseren FBBFan interessant- dass es immer noch "richtiges" Frauenbodybuilding gibt. Die entsprechende Klasse hatte zwar nur zwei Athletinnen, allerdings von super Niveau wobei hier vor allem die Siegerin Michaela Fritsch zu nennen ist!
    Geändert von Schlappmaul (10.05.2016 um 22:56 Uhr)
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  2. #2

  3. #3
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von Schlappmaul Beitrag anzeigen

    Bezüglich NAC darüber hinaus erwähnenswert finde ich -und das ist besonders für unseren FBBFan interessant- dass es immer noch "richtiges" Frauenbodybuilding gibt. Die entsprechende Klasse hatte zwar nur zwei Athletinnen, allerdings von super Niveau wobei hier vor allem die Siegerin Michaela Fritsch zu nennen ist!
    "richtig" ist nicht richtig, sondern RICHTIG Danke
    Der beste Beweis bei der NAC sind immer die internationalen Contests. Dort wird die Bestätigung bisher immer geliefert. Siehe

    2015 NAC Universe, 28.11.2015, Norderstedt, D


  4. #4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele