Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    15

    AD Diät + IF weitermachen oder aufhören?

    Hallo zusammen,

    Extra mal registriert um mal Meinungen anderer einzuholen.

    Ich mache seit einiger Zeit Anabole Diät mit 1 Refeed in der Woche. Zur Zeit auch kombiniert mit 16/8 Leangains IF Methode. Ich esse meistens um 12/13 Uhr was, gehe nach der Arbeit um 17 Uhr ins Gym, trinke danach meinen Shake und esse zuletzt um 8 Uhr meine Hauptmahlzeit.

    Kurz zu mir:

    20 Jahre alt
    1.87 Groß
    Momentanes Gewicht 74,5KG (Start der Diät 82,5 KG)
    Knapp 2 Jahre Trainingserfahrung, das erste Jahr war aber eher Larifari.

    2er split, 4x die Woche Push Pull Style

    Ich habe so ein Garminfitnessarmband, komme auf einen Kalorienverbrauch von ca ~2100 bis 2300 Kalorien. Je nachdem ob ich trainieren war oder nicht.

    Momentan fahre ich so um die 1800 bis 1900 Kalorien am Tag, Verteilung liegt bei 65% Fett 30% Eiweiß und 5% Kolenhydrate.

    Problem : Trotz Abnahme habe ich immernoch relativ viel Speck an der Chest und am unteren Bauch. Hab ich aber schon seit ich Kind war, da ich eher immer pummelig war. Ich denke mal dass Fett sitzt einfach zu krass lange da und wird dementsprechend langsam bzw. zuletzt abgebaut.

    Laut 7 Falten Methode befinde ich mich bei ca. 11% Bodyfat.

    Ich frage mich nun, da 74,5k auf meine Größe relativ wenig schon ist, ob ich weiter Diäten soll und darauf hoffen kann, dass das Fett an den besagten Stellen verschwindet, oder ob ich clean aufbauen soll und darauf hoffen soll ob sich das fett gut verteilt bzw. "Strafft".

    So gesehen komm ich mit der Anabolen Diät extrem gut klar, also kommt mir nicht mit "Junge damit zerstörst du dich, mach high carb!!"

    Danke für alle die es bis hierhin geschafft haben zu lesen

    Bin mal gespannt auf eure Meinungen,

    Viele Grüße und einen schönen Mittwoch,

    Stef

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bei deinen Daten würde ich die Diät sofort beenden. Ich bin selbst 1:88 und habe mit 73 kg angefangen zu trainieren. Ich weiß wie das aussieht. An mir war nichts dran.
    Geh in den Aufbau und denke an Diät, wenn du deutlich über 90 kg wiegst.
    Von der AD rate ich dir aber auch ab

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    ---kombiniert mit 16/8 Leangains IF Methode---
    wie haben wir vor 25 Jahren bloss aufgebaut und diätet ganz ohne solche coolen Methoden

    Ich habe auch bei 190 mit 73 kg angefangen, weil ich ich endlich in der Sonne einen Schatten werfen wollte

    PA hat es auf den Punkt gebracht.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    15
    Hallo ihr beiden , danke für eure Meinung!

    Frage mich nur, wenn ich jetzt in den Aufbau gehe, ob sich die Brust durch neue Muskulatur "strafft" oder ob die Brust dann dicker wird weil sich die Muskulatur unter dem Fett bildet?

    Obere Brust ist ganz akzeptabel, nur die untere Brust bereitet mir Kummer vor dem Freibad, verträgt mein Ego nicht

    Gruß

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Mit 1,87 und 74,5kg kannst du doch gar nicht viel Brust haben.....kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bau auf
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    15
    Danke dir Orothred.

    Dann werde ich wohl meine Kolenhydrate langsam steigern und fett langsam senken.

    Ich denke mal 50gramm Kh Pro Woche rauf.

    Randfrage; Was passiert eigentlich, wenn ich von jetzt auf gleich auf highcarb low fat wechsel aber trotzdem das Defizit beibehalten würde? Würde der Jojo Effekt trotzdem reinknallen? Ich denke schon oder?

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wieso gleich wieder ins Extrem gehen?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    15
    @PA

    Einfach aus Interesse.

    Ich bevorzuge aber auch der Sicherheit halber langsames Erhöhen.

    Ich danke euch recht herzlich für eure Meinung, ihr seid euch ja alle recht einig. Dann wird halt dieses Jahr auf den Sommer gekackt und ich gehe in den vernünftigen Aufbau. Erstmal muss die Kraft gesteigert werden, ich tendiere da zum 5x5 Training.

    Beste Grüße!

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bitte kein 5*5...
    Halt dich an die Basics. 8-12 Wdh und fertig.

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    AD ist schon grenzwertig. IF finde ich auch, aber kombiniert oh man.
    Du solltest ungelogen 2 jahre aufbauen...ess ruhig ein bisschen was. Glaub mir ich spreche aus erfahrung,
    jetzt ne diät und du hast nur noch haut und knochen. Bau auf und wenn du bei 90 bist kannst du über eine diät nachdenken.
    Ja man sieht nicht immer toll aus, aber man muss da durch um mal gut auszusehen..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele