Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    1

    Masse zunehmen

    Guten Tag!

    Ich habe ein Grundsätzliches Problem und zwar nehme ich nicht zu.

    Ich hatte mit dem Kraftsport Anfang 2015 aus einer Laune begonnen und wollte es Mitte 2015 in eine ernstere Schiene bringen, aber hatte dann Beruflich leider keine Zeit diesem Sport mehr nachzugehen (Anfang 2016).

    Nur hat sich diesbezüglich einiges geändert und ich werde es wieder angehen.

    Aktuell:
    Größe: 190cm
    Alter: 25
    Gewicht: 70 kg


    Im Moment trainiere ich im 3er Split (Verbundübungen) und die Ernährung sieht folgender Maßen aus:


    ~05:30 Uhr: 50 gr. Haferflocken, 100gr. Topfen, 1 Banane, 300 ml. Milch und 1 El. Honig - 4 Rühreier

    ~08:30 Uhr: 150 gr. Weightgainer Mutant Mass ~500Ml Wasser (ist leichter runterzubekommen)

    ~12:00 Uhr: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Fleisch (~ 50 gr. Eiweiß ~65 gr. Kohlehydrate)

    ~15:00 Uhr: Training

    direkt danach den Weightgainer

    ~18:00 Uhr: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Fleisch (~ 50 gr. Eiweiß ~90 gr. Kohlehydrate)

    ~21:00 Uhr 150 gr. Weightgainer ~500Ml Wasser

    Währenddessen bei Bedarf Bananen oder Reiskekse oder Bio Müsliriegel kommt auf meinen Appetit an.


    Trotzdem scheint es so als würde die Nahrung nie ihr Ziel erreichen wollen sondern den direkten Weg ins Klo suchen..

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Und ich setzte nicht wirklich Fett an!

    Ein Bekannter hatte erwähnt ich sollte Bcaas zuführen da diese direkt an den Muskel gelangen und keinen Umweg gehen. Hat dies einen Sinn?


    Danke im Vorraus


    Grüße

  2. #2
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von dani344 Beitrag anzeigen
    Guten Tag!

    Ich habe ein Grundsätzliches Problem und zwar nehme ich nicht zu.

    Ich hatte mit dem Kraftsport Anfang 2015 aus einer Laune begonnen und wollte es Mitte 2015 in eine ernstere Schiene bringen, aber hatte dann Beruflich leider keine Zeit diesem Sport mehr nachzugehen (Anfang 2016).

    Nur hat sich diesbezüglich einiges geändert und ich werde es wieder angehen.

    Aktuell:
    Größe: 190cm
    Alter: 25
    Gewicht: 70 kg


    Im Moment trainiere ich im 3er Split (Verbundübungen) und die Ernährung sieht folgender Maßen aus:


    ~05:30 Uhr: 50 gr. Haferflocken, 100gr. Topfen, 1 Banane, 300 ml. Milch und 1 El. Honig - 4 Rühreier

    ~08:30 Uhr: 150 gr. Weightgainer Mutant Mass ~500Ml Wasser (ist leichter runterzubekommen)

    ~12:00 Uhr: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Fleisch (~ 50 gr. Eiweiß ~65 gr. Kohlehydrate)

    ~15:00 Uhr: Training

    direkt danach den Weightgainer

    ~18:00 Uhr: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Fleisch (~ 50 gr. Eiweiß ~90 gr. Kohlehydrate)

    ~21:00 Uhr 150 gr. Weightgainer ~500Ml Wasser

    Währenddessen bei Bedarf Bananen oder Reiskekse oder Bio Müsliriegel kommt auf meinen Appetit an.


    Trotzdem scheint es so als würde die Nahrung nie ihr Ziel erreichen wollen sondern den direkten Weg ins Klo suchen..

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Und ich setzte nicht wirklich Fett an!

    Ein Bekannter hatte erwähnt ich sollte Bcaas zuführen da diese direkt an den Muskel gelangen und keinen Umweg gehen. Hat dies einen Sinn?


    Danke im Vorraus


    Grüße



    Weißt du denn wieviel kcal du täglich isst?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Bcaas sind in deinem Trainingsstadium rausgeschmissenes Geld.

    Rechne bitte mal die Nährtwerte inklusive kcal zusammen und poste es, ich denke da wird der Haken liegen. Von Weightgainer würd ich Abstand nehmen. Ersetze ihn durch anständige Kohlenhydrate.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Moin,

    den richpiano kram weglassen ... wie du schon denkst, spülst du das Zeug grösstenteils ins Klo ... mit all dem Zucker und was da noch drin ist ... durch deinen Körper, deine Organe ... aber letztlich ins Klo.

    Fette sehe ich garnicht ... Gemüse gibts auch keins ... aber 300g Zucker am Tag ...

    Ersetze den Kram erstmal durch Essen! Richtiges Essen - "real FOOD !" wie der Rich sagt

    Dann Quark (Topfen) 250g früh - 40% Fettanteil ; Milch 3,5%

    zu Mittag und Abend --- die 65g KH sind zuwenig .--- wer soll von 100-130g Spaghetti satt werden mit 200g fisch dazu ???
    da einfach mal das doppelte essen und gut is.

    Reiskekse - wer isst sowas freiwillig wenn er nich abnehmen will? wenn dann nimm die mit schokoüberzug!

    So das wars auch schon - 100g Fett am Tag - Mutantenkram raus - Fisch Fleisch etc. darf aufch etwas fettiger sein. Öl ans Gemüse und in den Reis - schmeckt gut und hat kcal.

    Und komm mir nicht mit fett macht dick! wenn der SPruch kommt ... geh und heul im runnersforum rum.

    Is nich böse gemeint soll nur aufrütteln.

    190cm und 70 kilo ... GNTM ? Oder wat?

    Gruss der w

    PS: wie gesagt is nich böse gemeint ... bekämpf hier dein etwas von der supplement industrie negativ beinflusstes(besser oro :-__ ? ) essverhalten !
    Geändert von wissorsbuun (14.05.2016 um 00:24 Uhr)

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    So möge sich der Herr hier in das Ernährungsforum einlesen. Da steht, besonders in den Stickies, alles was du wissen musst.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    wissorsbuun, ich finde deine Art zu schreiben nicht verkehrt und deine Art, zur Verdeutlichung deiner Aussage zu Übertreibungen zu neigen, recht unterhaltsam, aber mit Begriffen wie "anorektisch" wäre ich dann doch vorsichtig....wenn das anorektisch sein soll, dann ist die halbe Bevölkerung anorektisch
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    hab nur ana.l gelesen.. anorektisch welche wörter ihr alle kennt

    @ te: so kollege dicken daumen sind das ca. 2500 kcal. knall dir mal 500 mehr rein...aber nicht den gayner
    sonder fleisch und reis oder zur abwechslung reis und fleisch
    Free studio_ch

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    anorektisch
    wo hab ich das geschrieben ???

    und bei der Groesse und dem Gewicht gilt er vom BMI her als untergewichtig ... was man vom Grossteil der Bevölkerung nicht behaupten kann!

    und bei der alten formel Normalgewicht Grösse - 100 wären wir bei 90kilo und Ideal nochmal -10% bei 81kg ... was auf 190 schon wenig ist! und selbst da liegt er weit drunter !

    So nu weeste bescheid mein lieber Oro

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ja, jetzt hast es rauseditiert, du Schlawiner

    Untergewichtig ist ja auch wieder ne ganz andere Geschichte als anorektisch
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    130
    Einfach viel essen und richtiges Essen.

    Die meisten fangen viel zu früh an mit den ganzen Suppzeug, finde ich.
    Gegen Steros im BB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele