Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    3

    wann wieder zur Physiotherapie? (Bauchlage)

    Hallo,

    Ich werde mir demnächst die Brüste vergrössern lassen (bwz ein Implantat austauschen). Wegen chronischen Schmerzen muss ich normalerweise jede Woche entweder zum Physiotherapeuten oder Osteopathen. Nach der Operation darf man ja eine Zeit lang nicht auf dem Bauch schlafen. Bei den Therapien bin ich oft ein paar Minuten auf dem Bauch, damit mein Rücken und Gesäss behandelt warden können. Nach wie vielen Wochen kann ich wohl wieder in Therapie gehen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüsse
    Mirjam

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    du meinst wann du wieder mit dem training anfangen kannst?
    das kann dir wohl nur ein arzt sagen und ist von deiner wundheilung abhängig. wo sind denn die schnitte? normal dauert es eine weile ehe die verheilt sind. deswegen würde ich wohl schätzen: 6 wochen.. aber gegen leichtes training (sowieso die umliegenden muskeln und gelenke) ist doch nichts einzuwenden..

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    3
    Also ich würde kein Risiko eingehen. Ich werde mir im Nov auch die Brüste vergrössern lassen und darf dann 3 Monate lang nicht auf den Bauch liegen und auch nicht auf die Seite. Komisch, dass dich dein Chirurg nicht darüber informiert hat?
    In der 1sten sowie evtuell 2ten Woche darf man ja eigentlich auch nicht Autofahren und die Arme nicht nach oben strecken. Deshalb habe ich 4 Wochen Ferien genommen, damit sich alles gut erholen kann. Duschen ist in den ersten 1 bis 2 Wochen ebenso Tabu, da muss der Oberkörper mit dem Waschlappen gewaschen werden. Ich würde an deiner Stelle die Therapie 3 Monate nicht planen, willst ja auch kein Risiko eingehen nehme ich an.

    Lg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele