Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    Am Ende der Welt (BW)
    Beiträge
    72

    Training nach Blutdruckkrise

    Hallo,
    ich hatte vor 2 Wochen eine Blutdruckkrise, d.h. der Blutdruck lag dauerhaft bei an die 200 und ließ sich nicht mehr senken. Nach 2 Wochen absolutem Sportverbot, Medikamentenerhöhung (um das 4-fache) und zusätzlich Beta-Blocker bin ich nun wieder im Rahmen. Der Arzt riet mir von Krafttraining ab und meinte ich soll nur leichten Sport machen (Walking... Bäh)
    1. : Wer von euch hat auch Blutdruck und macht trotzdem Krafttraining?
    2. : nach zwei Wochen fühle ich mich total geschwächt. (Nebenwirkung von Beta-Blockern ist Muskelschwund) Wie weit sollte ich mit den gewichten für den Neuanfang zurückgehen?
    Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Wie ist es den zur diesen hypertensiven krise gekommen?

    Ich selber habe auch Bluthochdruck nehme aber nur 1 Medikament dagegen... und auch nicht so hoch dosiert.. hatte in verbindung mit dem training noch nie probleme.


    Wenn allerdings dein arzt meint du solltest es lassen würde ich es nicht unbedingt machen.

    Was du machen kannst eventuell ..leichteres training.. sprich kein krafttraining 5x5 4x4 was es da halt so gibt.. sondern eher hohe wdh bereiche 12-15 wdh oder sogar bis 20 wdh also die schweren gewichte meiden.

    Ich mach auch kein schweres training... ich mach meistens immer sehr hohe wdh 12-15wdh bei den Grundübungen.. ging immer super ohne das ich das gefühl habe mir platzt gleich was im kopf. Also mein rat finger weg von den schweren sätzen.
    Geändert von RicoW (14.05.2016 um 23:13 Uhr)
    Never
    Give
    Up


  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Hab auch Hochdruck,nehme die max Dosis eines ace hemmers,trainiere ohne probs.

    Ich testete ma mein Blutdruck während des training,er fiel dabei sogar.

    Das man kein BB machen soll sind oft alte Ansichten, viele Ärzte haben 0 Schimmer.
    Gehe ma zum Sportmediziner.

    Willst garnicht wissen wieviele bbler ace hemmer nehmen..

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Ich hatte sogar mal irgentwo gelesen ..das kraftsport sogar empfohlen wird.. da durch den aufbau von Muskelmasse neue Blutgefäße gebildet werden.. die den kreislauf entlasten.. und somit der Blutdruck sinkt.
    Never
    Give
    Up


  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    Am Ende der Welt (BW)
    Beiträge
    72
    Danke für die Antworten, das hört sich schon viel besser an.
    Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele