Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Da bin ich gespannt

    Aber bitte tu uns einen Gefallen: Frag hier nur Fragen, auf die du auch Antworten akzeptierst, die eventuell nicht deiner Vorstellung entsprechen, sonst ist das echt überflüssig....
    Hahah das kannst du auch sein
    Ich akzeptiere eure ganzen Antworten auch und bin überzeugt davon, dass man damit sehr gute Erfolge erzielen kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass das auch mit 5x5 möglich ist und wollte eher Antworten von Leuten, wie deinem Vorredner haben, die ihre Diät schon mal so gestaltet haben und deren Meinung dazu, weil ich denke mal, dass die meisten von denen, die hier dagegen waren, noch nie während der Diät im 5x5 System trainiert haben.

  2. #22
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Das Ironieschild vom daniel hat dich jetzt aber ganz hart getroffen Tuts weh?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #23
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Mcb25 Beitrag anzeigen
    Was du vergessen hast: 5*100=500*5 Sätze=2500
    10*80=800*3 Sätze=2400

    Ich habe ganz bewusst nichts von der Satzzahl geschrieben. Du machst hier erneut einen Denkfehler, wenn du 5 mit 3 Sätzen vergleichst.

    Anyway, DU hast eine Meinung, wir haben eine andere. Tu was Du für richtig hältst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Wenn Du aber aber eh unbelehrbar bist und Zeug von Andro rauskrammst, dann frag doch erst gar nicht hier. Spart uns Zeit und Nerven.

    P.S.: Man muss nicht alles selbst ausprobieren, wenn die Empirie nach 100 Jahren gezeigt hat, was funktioniert und was nicht. Du glaubst ja nicht im Ernst, dass noch nie jemand vor dir auf die Idee gekommen ist, es mal mit diesem leichteren Weg zu probieren,
    Geändert von PhilippAlex (19.05.2016 um 11:52 Uhr)

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Wie gesagt, man integriert 5x5 evtl. in eine zielgerichtete Wettkampfvorbereitung als Teil eines Kraftaufbau- Trainings, niemals in einer Diät (Verletzungsanfälligkeit durch zu hohe Gewichte, ZNS- Belastung, Gelenkbelastung, Konzentration).
    In erster Linie wird die IK angesprochen, also die koordinativen Fähigkeiten. Optimale Wachstum´s- oder Erhaltungsreize setzt man so eher nicht, weil eben die Muskeln nicht ausreichend erschöpft werden mit wenigen Wdh. Ohne ausreichende Erschöpfung kein optimaler Reiz.

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    9
    Naja, früher wurde beim Definitionstraining ja eher Kraftausdauertraining betrieben, da kam sowas wie 5x5 kaum infrage, sondern erst seit den letzten 10 Jahren oder so und ich hab erst jetzt was davon gehört, deshalb sagen 100 Jahre Empirie kaum etwas aus, weil die einzig und allein beweisen, dass 3x8-12 funktioniert, 5x5 ist vergleichsweise neu.

    Definitionsphase werde ich nicht sonderlich lange machen, deshalb sind Gelenkbelastungen o.ä. nicht so das Problem. 5x5 trainiert den Muskel nicht nur auf intermuskuläre Koordination, sondern auch auf Hypertrophie. Erschöpfung war bei mir nie das Problem, ich finde das 5x5 haut ziemlich rein, wenn man es gescheit macht.

    Ist halt meine Meinung, ihr habt eure.

  6. #26
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Langsam wird es lächerlich.
    Google mal "Reg Park 5*5". Da siehst Du wie uralt das ist.
    Feierabend hier.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele