Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    154

    Bd Schmerzen ( Keine Rotatoren )

    Hi, 33 Jahre und mehr als 10 Jahre Train Erfahrung

    Bd auf der Flachbank mach ich 120x10 mal ... aber schon seit Jahren schmerzfrei. Jetzt habe ich aber doch leichte Schmerzen beim Bankdrücken bekommen. Ok paar Wochen Pause... wurde kaum besser.

    Da ich dieses Gewicht aber schon seit 5 Jahren Schupse und ich davor nie Probleme hatte kann ich davon ausgehen das meine Rotatoren nicht das Problem sein werden ?

    War beim Arzt. Ultra Schal ( Sehne ) und Röntgen Knochen unauffällig.

    Meine Frage nun. An was kanns liegen ? Könnte auch " durch " den Schmerz gehen da er nicht so groß ist und ich vor paar Jahren auch gemacht hatte. Auf einmal war es weg. Arzt meinte auch es könnte eine nervliche Überlastung sein... :X

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Beschreib die Schmerzen doch mal genauer und wo exakt sie auftreten. Wie führst du die Stange beim BD? Hab schon von vielen gehört die lange dabei sind, dass man mit der Zeit anfängt mit der Technik zu "schludern", weil es zur Gewohnheitssache geworden ist.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    hast du mal mit der griffweite ein wenig gespielt. ein paar cm/grad können da manchmal den unterschied machen (und nebenbei auch oftmals rückschlüsse auf die verletzungsart geben).
    dass du das gewicht schon seit 5 jahren schmerzfrei bewältigt hast, schließt noch nichts aus. steter tropfen...


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Eventuell die Bizepssehne? Tut es beim Drehen des Lenkrades weh?

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Eventuell die Bizepssehne? Tut es beim Drehen des Lenkrades weh?
    Ist das ein Zeichen für Bizepssehne? Habe damit (leichte) Probleme, tritt nicht bei allen Übungen auf, macht mir aber etwas Sorgen. Habe 4 Wochen pausiert und keine Besserung.

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ja, ein gutes Anzeichen. Ich hatte das erst links, dann rechts. Hat jeweils mehrere Monate gedauert bis es ausgeheilt war. Ich musste bei BD und Dips drum herum trainieren

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Schleimbeutel gereizt?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    154
    wenn ich Bankdrücke also liegend dann stechenden Schmerz von oben also Richtung Langhantel. Wenn ich meine Schulter so " begrasche" und reindrücke bekomme ich auch keinen Schmerz.

    Habe extra Technik Videos angeschaut .. um noch sauberer zu machen. Der Schmerz ist vorhanden aber nicht groß. Soll ich dort durchgehen und einfach trainieren ?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    154
    Biceps macht keine Probleme .. kann curlen wie ein Tier

    Was könnt es noch sein wenn Rotationsmanschetten ​nicht verantwortlich sind ? ... Nervliche Überlastung z.b ? .. würde gern bissi Googlen was so kaputt sein könnte. ​
    Geändert von Bullz (25.05.2016 um 14:19 Uhr)

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von Bullz Beitrag anzeigen
    wenn ich Bankdrücke also liegend dann stechenden Schmerz von oben also Richtung Langhantel. Wenn ich meine Schulter so " begrasche" und reindrücke bekomme ich auch keinen Schmerz.
    Kannst du nochmal versuchen das ausführlicher zu beschreiben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele