Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das verstehe ich nicht.
    Es gibt ja schließlich Bio, freilandhaltung etc. Kannst hier um die Ecke beim Bauern deine Eier kaufen, von Hühnern, die mitten im Hof herum spazieren.

    Das mit der Tradition ist immer und absolut richtig. Deshalb ist es auch kein Argument. In anderen Kulturen lebt man praktisch nur von Fleisch oder Fisch oder Gemüse. Wenn du einen Inuit einen Tofu unter die Nase halten würdest, dann fände der das eklig.
    Und wenn es einmal so kommt wie du prophezeist (du musst sehr kluk sein, um zu wissen was in 100 Jahren geschieht), dann wir der veganismus wiederum eine Tradition sein. Fraglich, ob du dann genauso darüber urteilst

  2. #12
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Diese vegane Propaganda geht mir langsam auf den Sack...
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Diese vegane Propaganda geht mir langsam auf den Sack...
    Verschließe dich nicht vor der Wahrheit. Wach auf, das ist Fakt!

    (Ich argumentiere jetzt wie die Facebook-Politiker)

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    So ganz allgemein gesagt ist in der heutigen Zeit nichts gegen Veganismus zu sagen, außer dass sie oft zu extrem missionieren. Es gibt aber auch genügend, die es still für sich leben.
    Leute, die diese Einstellung nicht teilen reagieren oft aber genauso extrem wenn sie Veganismus als Schwachsinn etc abstempeln.
    Fakt ist, dass zumindest ein Umdenken stattfinden muss, was den mittlerweile extremen und unnötigen Fleischkonsum angeht.

  5. #15
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Da gebe ich dir recht, Tim. Fleischkonsum ist so eine Sache, deshalb nichts gegen Vegetarismus. Nur vegan ist einfach unnötig und auch ungesund. Aber jeder wie er will. Bleibt mehr für mich

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht, Tim. Fleischkonsum ist so eine Sache, deshalb nichts gegen Vegetarismus. Nur vegan ist einfach unnötig und auch ungesund. Aber jeder wie er will. Bleibt mehr für mich
    das ist auch vernünftig mit irgendwas den ersten Schritt zu machen. Ich habe angefangen ein Jahr auf Molkeprodukte zu verzichten. Ich hatte danach weniger Explosionsfürze und gemerkt das es gut für meinen Körper ist!

    Amerika ist ein grosses mit Massentierhaltung und sie schaffen es nicht ihren Fleischkonsum selbst zu decken und müssen aus dem Ausland dazu kaufen. Wenn alle Tiere "artgerecht gehalten" werden dann würde das niemand bezahlen und es gebe sowieso nicht genug für alle

    was heisst überhaupt artgerecht? Tiere legen in der Natur nicht täglich Eier und ausser dem Mensch trinkt kein Lebewesen Milch nachdem es Zähne bekommen hat. Kühe produzieren erst Milch nachdem sie befruchtet wurden und ein Kalb gebären. Wir trennen dann das Kalb von der Mutter und entsorgen es weil wir die Muttermilch für uns abzapfen wollen. Das klingt nicht sehr nett

  7. #17
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Spar dir bitte deinen Veganerkreuzzug hier. Wir sind in einem BB Forum.
    Wir haben die Augen nach vorne gerichtet wie alle Fleischfresser und können tierisches Eiweiss besser verwerten wie pflanzliches.
    Das ist einfach so. Was man daraus macht bleibt jedem selbst überlassen. Ich esse zum Beispiel so gut wie keine Milch- oder Getreideprodukte, aber ich werde niemand versuchen davon zu überzeugen es auch so zu machen.

    Vegan hat nunmal extreme Einschränkungen. Deine Entscheidung. Lebe damit.

  8. #18
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von .Marcus Beitrag anzeigen
    was heisst überhaupt artgerecht? Tiere legen in der Natur nicht täglich Eier und ausser dem Mensch trinkt kein Lebewesen Milch nachdem es Zähne bekommen hat. Kühe produzieren erst Milch nachdem sie befruchtet wurden und ein Kalb gebären. Wir trennen dann das Kalb von der Mutter und entsorgen es weil wir die Muttermilch für uns abzapfen wollen. Das klingt nicht sehr nett
    Glaubst du ein Löwe trinkt nicht die Milch, wenn er ein Gnu gerissen hat?
    Wir Menschen verhalten uns aber in vielen Bereichen anders als andere Tiere und schlafen zB im Bett statt auf dem Boden. Auch töten wir selten die Nachkommen anderer Menschen. Die Natur ist auch nicht so rosarot wie du es darstellst.
    Damit will ich nicht sagen, dass das alles in Ordnung ist.
    Ich glaube auch nicht, dass man irgendwann kein Fleisch mehr isst. Im Gegenteil. Die Zukunft liegt vermutlich bei invitro-Fleisch. Nur ist das meine Vermutung, weil ich es im Gegensatz zu dir nicht weiß

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279
    habe inzwischen was gefunden das ich nächste Woche probiere. Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl. Kichererbsenmehl hat 20 % protein

    http://www.chefkoch.de/rezepte/69641...annkuchen.html

  10. #20
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von .Marcus Beitrag anzeigen
    habe inzwischen was gefunden das ich nächste Woche probiere. Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl. Kichererbsenmehl hat 20 % protein

    http://www.chefkoch.de/rezepte/69641...annkuchen.html


    Da gratuliere ich dir mal schnell, ehe du merkst, das vegan leider auf dauer dein Leben verändern wird.
    Die ersten 1-2 Jahre fühlt man schon eine Verbesserung mancher Dinge, langfristig aber wirst du damit nicht gesünder leben.
    Warum?
    Veganer haben von der Statistik her den meisten Bedarf an Medizinischer Unterstützung.
    Vitamindepot, schlechtes HDL/LDL Verhältnis, negative Veränderungen des Östrogenspiegels etc......

    Wie Tintifax schon geschrieben hat.......wir sind hier ein Bodybuilding Forum und keine welche ihre Meinung zurückhalten wenn sie etwas als Schaizze empfinden.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele