Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83
  1. #41
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85

    Lächeln

    Hallo und Danke für die Anregungen

    Die Übung, wo ich am Boden Arm und diagonal gegenüber liegendes Bein ausstrecke, mache ich schon seit Jahren. Die Übung habe ich im Buch von Toni Mattis gefunden. Habe ich hier nicht vermerkt, weil ich annahm das es im Auge der hart trainierenden nur Kinderkram aber nicht BB ist.
    KH-Rudern habe ich auch vor Jahren angefangen. Habe ich aber in diesem Plan nicht drin. Ist mein 2. Plan mit Seitheben, Seitbeugen, UA-Stütz sowie seitlicher UA-Stütz.

    Bei den Crunches variiere ich ja auch. Ab und zu streue ich dann seitliche Crunches ein. Schreibe ich auch nicht extra, weil da die Wiederholungszahl am Anfang auch noch nicht riesig ist

    Die Liegestütz mache ich nur einen Satz mit steigender Wiederholung, weil mir mehr zwischen den eng stehenden Möbeln nicht zusagt. In der neuen Wohnung habe ich dann in einem Raum genug Platz und eine Matte für die Bodenübungen. Da ist dann die Atmosphäre auch viel luftiger.

    @campi88: wenn dein Opa in dem Alöter noch so fit ist (Glückwunsch), hat er dann in jüngeren Jahren wahrscheinlich schon ordentlich Sport getrieben und nicht erst in höherem Alter angefangen?

    Für den Rücken denke ich, das da zum Beispiel LH-Rudern für gut ist. Ich habs die Tage schon mal mit der leeren LH-Stange getestet.

    Abschliessend meine Frage: ich habe es immer so verstanden, das ich nicht zu viel Übungen in eine TE packen soll. Auch soll man doch nicht zu viele verschiedene Pläne wild durcheinander machen
    Aber dann führe ich die "KLeinkramübungen" demnächst auch mit auf. Ebenso werde ich versuchen, die Pausen zwischen den Sätzen zu minimieren.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

  2. #42
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was du hier als Training bezeichnest ist schon interessant

  3. #43
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Nein, er hat nie Sport gemacht, ist für 88 aber gut beieinander. Und genau das ist, was dir zu denken geben sollte.

    Das ist kein Training, was du machst. Sondern ein bisschen Bewegungstherapie für Senioren. Jeder schlechte 0815 Plan im Studio den man so bekommt (vor dem du ja "Angst" hattest er sei nicht gut) ist viel ausgewogener, intensiver und besser als das was du machst.

    jeweilts 3 Sätze:

    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Liegestütze/Floorpress
    Schulterdrücken
    Seitheben
    Kurzhantelrudern
    Seitheben vorgebeugt
    Buzepscurls

    PLUS 3,4 Gymnastikübungen.

    Das würde dich ein wenig fordern, ein bisschen ins Schwitzen bringen und wäre IMMER noch Bewegungstherapie oder leichtes Fitnesstraining und von BB sehr weit entfernt.

    Beim BB schwitzt man ab Satz 1 und hat nach jedem Satz nen Puls von mindestens 140

  4. #44
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85
    Dann entschuldigt vielmals, das ich mit solchem "Kinderkram" hier die echten Sportler gestört habe. Ich dachte, man darf hier in seinem Tagebuch schreiben, was man macht und wie man sich steigert. Aber wenn dann gleich "Profi" masstäbe angelegt werden, dann brauch ich garnicht weiterschreiben. Weil solche Werte werd ich natürlich nicht in paar Wochen erreichen.
    Wenn dann mein Anfang , welcher MICH schon fordert, nur abgetan wird als spielerei...........
    Also lese ich vieleicht noch bischen weiter hier oder ich ziehe mich ganz zurück.
    Habe ja noch meine PC-Listen. Die zeigen mir meine Steigerungen einfach an, egal wie schnell die Steigerungen kommen. Aber sie werden kommen, so war ich Rambo heisse. Wünsche allen "Supermännern" noch viel Spass!!!

  5. #45
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von ego50man Beitrag anzeigen
    Dann entschuldigt vielmals, das ich mit solchem "Kinderkram" hier die echten Sportler gestört habe. Ich dachte, man darf hier in seinem Tagebuch schreiben, was man macht und wie man sich steigert. Aber wenn dann gleich "Profi" masstäbe angelegt werden, dann brauch ich garnicht weiterschreiben. Weil solche Werte werd ich natürlich nicht in paar Wochen erreichen.
    Wenn dann mein Anfang , welcher MICH schon fordert, nur abgetan wird als spielerei...........
    Also lese ich vieleicht noch bischen weiter hier oder ich ziehe mich ganz zurück.
    Habe ja noch meine PC-Listen. Die zeigen mir meine Steigerungen einfach an, egal wie schnell die Steigerungen kommen. Aber sie werden kommen, so war ich Rambo heisse. Wünsche allen "Supermännern" noch viel Spass!!!
    Krieg das doch nicht in den falschen Hals - was hier geschrieben wurde, insbesondere von campi, der dir sogar einen fertigen Trainingsplan niedergeschrieben hat, den du mit Kurzhanteln durchziehen kannst, sollte dir doch nur helfen. Ein Training sollte nun einmal auch wirklich fordernd sein. Das heißt, dass du Beine und auch Rücken ausreichend trainieren solltest. Verbundübungen sind nunmal das Grundgerüst, das den Körper am meisten fordert - die sollten Vorrang haben vor Isolationsübungen wie Curls oder Trizepsdrücken.
    Daher würde ich an deiner Stelle mal auf campis Plan eingehen und den mal ausprobieren. Es geht hier nicht nur um die Steigerungen, sondern um die Übungsauswahl. Dass du auch bei Grundübungen nunmal mit weniger Gewicht startest, ist allen hier klar. Nur sind die Steigerungen dort eben "wertvoller" als bei isolierten Übungen. Das ist die Quintessenz. Ich musste anfangs auch fast nur mit Kurzhanteln trainieren. Ist okay für den Anfang, aber dann sollte der Plan auch angepasst werden

  6. #46
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85

    Rotes Gesicht

    Hallo OnkelKevin und danke für die Seelenmassage
    Einige der Übungen, welche campi88 aufgeführt hat, mache ich ja schon. Zum Beispiel KH-Rudern. Nur mache ich nicht alle meine Übungen in einer TE. Das ich auch was für den Rücken machen muss ist mir klar, dachte dafür wär zB LH-Rudern da. Habe ja schon mehrfach geschrieben, das ich in der neuen Wohnung auch Platz für LH-Übungen habe.

    Wenn ich dei Tage in der neuen Wohnung Sachen einräume, teste ich schon immer mal die LH pur. Noch nicht als echte Übungen, nur sich mal an das Gefühl gewöhnen. Normal versuche ich immer pro Übung 3 Sätze zu absolvieren.

    Allerdings bin ich nicht jemand, der schnell schwitzt. Weder wenn ich in der Sonne laufe, noch wenn ich im Urwaldhaus im Palmengarten bin. Damit kann ich dann nicht zeigen, wenn ich mich richtig anstrenge

    Anderes Beispiel KB. Diese habe ich früher immer pur absolviert. Erst hier im Forum habe ich gelernt, das man die Übung mit Gewicht durchführt. Daraufhin hatte ich mir dann immer eine KH vor die Brust gehalten. Geht in Zukunft dann ja auch mit LH

    Ich probiere natürlich gerne den angebotenen Plan aus!! Ich hab mir halt 2 Pläne mit verschiedenen Übungen zusammengestellt, weil ja nicht alle Übungen in eine TE passen wie KB und KH

    Wie ich vorhin schon geschrieben habe, hatte ich auch Übungen ohne Gewichte im Plan. Diese hatte ich nur nicht mit aufgeführt, weil ich dachte das die nicht mit aufgeführt werden brauchen.

    Dann probiere ich den Rest vom Urlaub schon mal in der neuen Wohnung den aufgeführten Plan

    Jetzt gehe ich erst mal zum Zahnarzt zur Jahresinspektion. Nochmal herzlichen Dank für Deinen aufbauenden Post und dann bis zum nächsten Mal

  7. #47
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Doch, doch. du kannst ruhig für jede Muskelgruppe oder jeden Muskeln eine Übung mit 2-4 Sätzen machen.

    20-30 Sätze kannst du ruhig machen. Du trainierst ja noch nicht schwer und es hilft in die Bewegung zu kommen.

    Man kann auch jede Übung mit KH machen. Kniebeugen und Kreuzheben. Um reinzukommen ist das gar nicht so schlecht. Man muss nur mal irgendwo anfangen. und mit 2x12 kg übernimmst du dich auch nicht und kannst gut die Bewegungen üben.

  8. #48
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85

    Cool

    Hallo campi88
    Herzlichen Dank für die Aufklärung. Vieleicht hatte ich das mit den Übungen nicht zusammen machen ja falsch verstanden, das es eventuell erst bei grösseren Gewichten gilt.
    Dann kann ich ja die Übungen aus meinen beiden Plänen zusammenlegen und alles auf eine TE zusammenfassen

    Wie Du schreibst, kann ich pro Übung zwischen 2 und 4 Sätzen aussuchen. Das bedeutet, das ich auch innerhalb einer TE die einzelnen Übungen unterschiedlich mit Satzzahl trainieren kann. Also Übung, welche noch nicht so leicht geht mit 2 Sätzen, die schon gut geht mit 4 Sätzen?

    Dann schreibe ich nächstens auch die Körperübungen ohne Gewichte mit auf. Da lassen sich ja diverse Übungen auf der Trainingsmatte angenehmer durchführen wie auf dem Fliessenboden.

    Morgen habe ich wieder TT, da nehme ich den neuen Plan und schaue wie er wirkt.
    Nochmal besten Dank für die letzte Erklärung. Jetzt bin ich aufgeklärt, merci

  9. #49
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85

    Schönen Tag zusammen
    Ich habe mir heute mal einen Plan zusammengestellt mit übungen aus meinen 2 bisherigen Plänen. LH ist noch nicht dabei, weil die Stange nebst Schutzmatten noch unausgepackt in der neuen Wohnung liegt. Wird die nächsten Tage gemacht, ich habe ja nächste Woche noch Urlaub.

    Ich habe dann erst mal von jeder Übung nur 1 Satz gemacht, wollte sehen, ob mir die Reihenfolge gefällt.
    Habe dann ohne Pausen 35min für alle gebraucht.

    5xLiegestütz

    5xKH-Armheben hinter Kopf 10kg

    UA-Stütz 30sec

    8xMP 10kg

    8xCrunches

    8xBizeps Curls 12,5kg

    8xDips am Bettkasten

    8xBeinheben im Liegen

    5x4füssler-Stand
    mit Händen und Knien auf den Boden, dann Arm und diagonal gegenüberliegendes Bein ausstrecken
    abwechselnd l-r/r-l

    10xKB pur

    Angenehmes Gefühl, weil nicht alle Armübungen am Stück sind, sondern abwechselnd mit UK-Übungen.
    Werde dann als nächstes erst mal bei einem Teil der Übungen 2 Sätze nehmen und mal Dauer und Wirkung anschauen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es wohl besser erst die Anzahl der Sätze und Wiederholungen zu steigern und erst danach mit Gewicht hochzugehen.

    Wenn ich jetzt regelmässig Treppen im 2Stufenrythmus steige, ist das sicher auch für die Beine gut.

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag

  10. #50
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Du brauchst da nichts ausprobieren, geh auf 3sätze und gut ist..
    Jemand der ne Riesen OP hatte, trainiert nach 2Wochen nach nem größeren Trainingsplan und vor allem härter als du..
    Geändert von Dopeman (23.09.2016 um 13:01 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele