Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83
  1. #51
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von ego50man Beitrag anzeigen
    Schönen Tag zusammen
    Ich habe mir heute mal einen Plan zusammengestellt mit übungen aus meinen 2 bisherigen Plänen. LH ist noch nicht dabei, weil die Stange nebst Schutzmatten noch unausgepackt in der neuen Wohnung liegt. Wird die nächsten Tage gemacht, ich habe ja nächste Woche noch Urlaub.

    Ich habe dann erst mal von jeder Übung nur 1 Satz gemacht, wollte sehen, ob mir die Reihenfolge gefällt.
    Habe dann ohne Pausen 35min für alle gebraucht.

    5xLiegestütz

    5xKH-Armheben hinter Kopf 10kg

    UA-Stütz 30sec

    8xMP 10kg

    8xCrunches

    8xBizeps Curls 12,5kg

    8xDips am Bettkasten

    8xBeinheben im Liegen

    5x4füssler-Stand
    mit Händen und Knien auf den Boden, dann Arm und diagonal gegenüberliegendes Bein ausstrecken
    abwechselnd l-r/r-l

    10xKB pur

    Angenehmes Gefühl, weil nicht alle Armübungen am Stück sind, sondern abwechselnd mit UK-Übungen.
    Werde dann als nächstes erst mal bei einem Teil der Übungen 2 Sätze nehmen und mal Dauer und Wirkung anschauen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es wohl besser erst die Anzahl der Sätze und Wiederholungen zu steigern und erst danach mit Gewicht hochzugehen.

    Wenn ich jetzt regelmässig Treppen im 2Stufenrythmus steige, ist das sicher auch für die Beine gut.

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag
    Und die anderen Ratschläge werden ignoriert? Wieso versuchst du dich nicht an dem Trainingsplan der hier von campi aufgeführt wurde? Langsam auf 3 Sätze steigern hat auch keinen Sinn, fang direkt damit an. 5 Liegestütz und gut ist? Das wird dich weder fordern noch fördern. Nimm dir die gegebenen Ratschläge bitte zu Herzen, wenn du WIRKLICH anfangen willst. Ansonsten kann ich gut verstehen, wenn die Leute hier das nicht so ernst nehmen, scheinbar wird ja alles in den Wind geschossen.
    Pack dir die Hanteln und mach was draus!
    Geändert von OnkelKevin (23.09.2016 um 14:17 Uhr)

  2. #52
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85
    @OnkelKevin! Womit habe ich denn Dich jetzt verärgert?? Ich habe doch extra geschrieben, das dies keine TE war, sondern das ich versucht habe die Übungen in der richtigen Reihenfolge aufzureihen. Der eine Satz jeweils war auch zum testen wie lange das dauert. Dann kann ich wenigstens abschätzen wie lang 2 oder 3 Sätze brauen.
    Die Übungen sind doch solche aus den letzten Posts von campi88. Das Rudern kann ich ja erst machen, wenn ich am Wochenende meine LH und die Schutzmatten ausgepackt habe.
    Dann versuche ich eben am Sonntag 3 Sätze bei allen. Mal sehen wie viele Stunden das ohne Pausen dauert.

    Schönen Tag noch

  3. #53
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Du hast mich nicht verärgert, es ist ja deine Sache
    Ich finde es eben nur komisch, dass du fertig für dich niedergeschriebene Pläne ignorierst. Da ist es dann halt auch kein Wunder, wenn kein Feedback mehr kommt, oder eben Kritik.

    campi schrieb:
    Kniebeugen
    Ausfallschritte (nicht drin)
    Liegestütze/Floorpress
    Schulterdrücken
    Seitheben (fehlt)
    Kurzhantelrudern (kann man auch ohne Langhantel machen )
    Seitheben vorgebeugt (fehlt)
    Bizepscurls

    Wenn du irgendwo eine Möglichkeit dazu hast, Klimmzüge zu machen, wäre das auch eine super Übung. Du wirst keine 2 Stunden brauchen. Wenn du deinen ganzen Körper trainieren willst, sind z.B. "nur" Kniebeugen auch erstmal ausreichend. Aber mit eben nur einem Satz und keinem zusätzlichen Gewicht tut sich nix, und da wirst du auch keine großartige Belastung verspüren... oder?

  4. #54
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Jeder Post ist mittlerweile so:

    -ich probier mal aus
    -mal schauen ob mir das zusagt
    -ich ignoriere einfach mal Sachen
    -ich bastel mir mal einen plan (der natürlich schlechter ist als das was ich bekommen hab, aber ich hab ja Ahnung...)

    Eigentlich soll man hier keine Trainingspläne posten. Da du aber sehr hilfsbedürftig wirktest hab ich es trotzdem mal gemacht.

    Jetzt huddelst du wieder rum...

    Man probiert auch einen Plan aus in dem man einfach mal anfängt. Wenn du dann einmal 90 min brauchst ist das doch nicht schlimm. Und wenn du merkst dir sagt die Reihenfolge nicht zu änderst du die.

    Abgesehen davon merkt man eh erst nach 3 Sätzen ob man die Übungsreihenfolge so halten kann.

    Fazit: Natürlich besser als auf dem Sofa sitzen und Schokolade essen. Aber trotzdem fast alles falsch gemacht und jegliche Tips gekonnt ignoriert.

    Nein, ich bin nicht verärgert. Aber du belügst dich selber.

  5. #55
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    @onkelkevin@campi - das mit dem selbsbetrug versucht man ihm seid 2jahren zu erklären- lass einfach es bringt nichts.
    Seid jahren wird gelesen argumentiert und probiert

    Reizschwelle -Fremdwort
    Progression -null
    Fortschritt null
    Ausreden 100%

    Mal ists das alter mal die wohnung mal die hanteln mal die noch nicht ausgepackten Hanteln mal das genusseis am abend mal die tätowiereten im fitti ... die liste ist solang wie der ural ... ich bin für zumachen hier - ob alt oder jung beratungsresistent ist Zeitverschwendung.

  6. #56
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85
    @wissorsbuun: Du tust ja so, als hätte ich die ganzen Monate nichts gemacht und nur gescgrieben. Dem ist nicht so, ich habe mit den damals beschränkten Mitteln regelmässig was gemacht--das wort training lasse ich dann mal vorsichtshalber weg.
    Ausserdem war ich gestern in der neuen Wohnung und habe die neue LH probiert. Geht erst mal mit 15kg los.

    @campi88: Tut mir leid, das ich Deine letzten Posts falsch verstanden habe. Du hattest geschrieben, ich solle 2-4 Sätze pro Übung machen. Hatte nicht kapiert, das Deine Übungszusammenstellung mein TE wird. Ich hatte es so verstanden, das ich mir daraus einen Plan selber zusammenbastele. SORRY!!

    Dann lege ich mal mit DEM Plan los. ixh bringe schon meine ganzen KH plus Gewichtsscheiben in die neue Wohnung. Dann kann ich dort schon voll trainieren, auch wenn ich noch in der alten Wohnung wohne bis November.

    Ich weiss, ich bin oft schwer von Begriff, aber ich weiss Eure Mühen und Tips wirklich zu würdigen. Herzlichen Dank dafür!!!!!!!!
    Ich werde dann wieder schreiben, wenn ich genug Sätze und Wiederholungen zusammenhabe, damit es sich in Euren Augen lohnt.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Jemand der es Ernst meint!!!

  7. #57
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Lieber Ego ...

    Ich hoffe wirklich wirklich für dich dass der nächste Eintrag ein Training wenn auch mit leichten Gewichten und Kniebeuge ohne gewicht in einem normalen satzschema (3-4 saetze , a 8-12 - 15 wdh) beinhaltet.

    Cheerio.

    Und du bist nicht schwer von begriff du machst nur nix (also im sinne von etwas was was bringt)

    Ich bin gespannt ...


    Der w


    Und Intensität hängt nicht von den mitteln ab! Siehe freeletics Aphrodite.
    Geändert von wissorsbuun (26.09.2016 um 23:52 Uhr)

  8. #58
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    ganz schön still geworden hier ... haste dich jetzt endlcih mal aufgerafft und mal an der intensitäts und volumeschruabe gedreht???

  9. #59
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85
    Guten Morgen wissorsbuun! Zur Zeit ist es ruhig, weil ich jetzt in der heissen Phase des Umzuges bin. Das heisst, Schränke ausräumen und alles zu Fuss vom EG ins 2. OG transportieren. Der Aufzug wird dabei verschont, alles über die Treppe.
    Auch Hanteln und Scheiben werden umtransportiert. Dann wird angefangen, in der neuen Wohnung nach dem hier erhaltenen Plan zu trainieren. Deshalb zur Zeit die Ruhe hier. Wenn ich dann in der neuen Wohnung bin (November), fange ich wieder an. Ich schätze, dann werden erst mal die Gewichte reduziert, aber eben nach Eurem Plan.
    Wenn ich dann wieder brauchbare Anzahl vonh Sätzen und Wiederholungen habe, poste ich sie hier. Aber herzlichen Dank für die Nachfrage. Ich marschiere dann jetzt mal zum Frühdienst. Beste Grüsse

  10. #60
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Am 26.9 wolltest du schon alles einräumen und loslegen...

    Das sind jetzt 3 Wochen. Was machst du eigentlich den ganzen Tag so?

    Deine Hanteln hast du in 2 Stunden umtransportiert.Du brauchst 3 Wochen...

    Du bist sehr phlegmatisch. Als normaler Mensch zieht man auch bei nem Job in 2,3 Tagen um. Grad wenn die Wohnung klein ist.

    Eigentlich tust du mir ein bisschen leid. (Das ist nicht böse oder herablassend gemeint)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele