Hallo campi88 Danke für Deine Antwort. Aber sie trifft bei mir nicht zu. Nur weil ich ZUNÄCHST bei mir zu Hause trainiere, heisst es nicht das ich bald wieder aufhöre. Sonst würde ich mir nicht die Geräte für zu Hause kaufen.
Ich habe auch in zurückliegenden Posts erklärt, das ich auch später mir ein Studio suchen werde

Jetzt freue ich mich aber über die grössere Wohnung. Bedeutet Platz für LH-Übungen und GÜ!
Zu dem Punkt Pläne von Trainern im Studio habe ich hier schon von verschiedenen Usern (Experten) viel negatives gelesen. Dalese ich hier lieber in Trainingstagebüchern mit und stelle mir meinen Trainingsplan selber zusammen.
Was ich auf jeden Fall nicht möchte sind Maschinen, sondern ich mache Hantelübungen frei.

Für Cardio gilt das auch. Keine Maschinen sondern jeden Tag mindestens 30min zügig spazieren gehen. Oder jetzt im Haus mehrfach am Tag Treppen steigen und den Aufzug ignorieren.

Sauna kommt für mich garnicht in Frage. Nackt mit Fremden rumliegen neeeeeeeee
Dann gehe ich lieber im Palmengarten ins Urwaldhaus, da ist es auch schön scwül warm.

Das sind jetzt alles meine persöhnlichen Gründe. Das Deine Argumente vieleicht bei einem Grossteil gerade jüngerer Sportler zutreffen, das die andere Leute und Trainer im Studio brauchen, um dabei zu bleiben, glaube ich gerne.
Aber das ich in meinem Alter noch wieder geregelt anfange zu trainieren, zeigt doch mein Interesse und den Willen.
In jungen Jahren hatte ich in der Wohnung meiner Eltern mein Zimmer und habe da auch schon mit Hanteln trainiert.
Halt nur nicht mit geregeltem Plan. Aber da hatte ich noch nicht das Internet und konnte mir nicht die vielen Infos in diesem tollen Forum zusammen lesen.

Kurz zusammengefasst: keine Angst, ich höre nicht auf sondern steiger mich eher!! Studiop kommt auch noch, wenn ich ein passendes gefunden habe. Bis dahin werden hier die Muskeln schon vorbereitet.

Nochmal besten Dank für Deinen Post und beste Grüsse