Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 105 von 105
  1. #101
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Wünsche viel Erfolg.[/QUOTE]

    Mhmmm also monatlich steigere ich mich schon wirklich um 5kg - 7,5kg. das mit den 2,5kg war eher auf die Isos gemeint also so Sachen wie Schulterdrücken,Butterfly/Cable Cross und so Sachen. Es geht eig auch mehr, jedoch habe ich Angst mich ein wenig zu verletzen bei "schweren" bzw. höheren Gewichten und deshalb soo^^
    Ich gebe schon immer sehr viel Gas, also ich mache 5 Trainingseinheiten die Woche, das sind entweder 3x OK 2x UK, oder 3x UK und 2x OK, jedoch bin ich gerade dabei die Frequenz zu erhöhen, da meine Regernation echt gut ist bzw. gut hinterher kommt und würde jetzt 3x OK und 3x UK die Woche machen. Das mit dem steigern ist immer so ne Sache, da ich alleine trainiere und bei einem neuen höheren Gewicht, ich das auch immer gerne alleine stämmen möchte. Steigeren tue ich mich auch nur so, dass ich z.B. im Bankdrücken 5x5 mache, da die 65kg gut drücke, dann im letzten Satz erhöhe auf 67,5kg und dann in der nächsten Einheit, die 67,5kg schon ein Satz davor, also sodass ich so eine kleine Progression mache. Weiterhin mal ne Frage, brauche ich auch sowas wie Periodisierung? Ich wechsele beim OK immer, je Einheit manchmal fange ich mit Brust an und manchmal mit Rücken, jedoch wenn man 3x die Woche squattet ist das ein bisschen, naja wie soll man sagen viel. Soll ich es so machen, wenn ich 3x OK und 3x UK mache, immer leichte und schwere Tage einplane oder einfach immer schwer? Das ist noch so ne Frage^^

  2. #102
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Meine Haltungskalorien sind laut einem Kalorienrechner ca. 3100. Bei einer Diät sollte ich 2600 essen und für einen Aufbau ca. 3500. Nun esse ich 2600 kcal eig immer clean, also Eiweißbedarf ist so gut wie in 85% gedeckt und selten cheate ich auch mal. Nur denke ich, dass es irgendwie an meinem Training liegt, weil ich mache halt wie gesagt, ich gehe meistens immer an das Wiederholungsmaximum und könnte das vilt. ein Faktor sein, warum ich mich nicht so gut steigere oder ist das normal, dass man sich bei einem Defizit von 500-600kcal langsam steigert?

  3. #103
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    Natürlich steigert man sich in einer Diät nicht so gut wie im Aufbau und das Steigerungspotential hängt auch von deiner Genetik ab. Außerdem sind 5 kg Steigerung im Monat sehr viel, 2,5 kg Steigerung pro Monat sind schon gut. Nach dem Trainingsbeginn, wo man sich in kurzer Zeit sehr schnell steigern kann, kann man ungefähr mit 20 kg Steigerung pro Jahr und Übung rechnen, teilweise auch weniger und die Steigerungen werden dann mit zunehmender Trainingsdauer immer geringer.

    Beispiel Bankdrücken, durchschnittliche Genetik:

    Trainingsbeginn 40 kg x 10
    Nach 3 Monaten 60 kg x 10
    Nach 12 Monaten 80 kg x 10
    Nach 24 Monaten 95 kg x 10
    Nach 36 Monaten 105 kg x 10
    Nach 48 Monaten 110 kg x 10 = Nahe am genetischen Limit (durchschnittliche Genetik), weitere Steigerung nur noch sehr langsam, 2,5-5 kg pro Jahr.

    Das sind jetzt nur grobe Richtwerte, aber so in der Art verlaufen Kraftsteigerungen.

  4. #104
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Mhmm okay, danke für die Info

  5. #105
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von daboerne Beitrag anzeigen
    Natürlich steigert man sich in einer Diät nicht so gut wie im Aufbau und das Steigerungspotential hängt auch von deiner Genetik ab. Außerdem sind 5 kg Steigerung im Monat sehr viel, 2,5 kg Steigerung pro Monat sind schon gut. Nach dem Trainingsbeginn, wo man sich in kurzer Zeit sehr schnell steigern kann, kann man ungefähr mit 20 kg Steigerung pro Jahr und Übung rechnen, teilweise auch weniger und die Steigerungen werden dann mit zunehmender Trainingsdauer immer geringer.

    Beispiel Bankdrücken, durchschnittliche Genetik:

    Trainingsbeginn 40 kg x 10
    Nach 3 Monaten 60 kg x 10
    Nach 12 Monaten 80 kg x 10
    Nach 24 Monaten 95 kg x 10
    Nach 36 Monaten 105 kg x 10
    Nach 48 Monaten 110 kg x 10 = Nahe am genetischen Limit (durchschnittliche Genetik), weitere Steigerung nur noch sehr langsam, 2,5-5 kg pro Jahr.

    Das sind jetzt nur grobe Richtwerte, aber so in der Art verlaufen Kraftsteigerungen.
    der mensch denkt das er alles unter kontrolle hat
    Free studio_ch

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele