Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    3

    Ernährungsplan Post-Kreuzband-OP

    Servus liebe Leute.

    Habe mir vorletzten Donnerstag beim Fußball leider einen vorderen Kreuzband-, Innen- sowie Außenmeniskusriss und Knorpelschaden zugezogen und werde nächste Woche Freitag operiert.

    Ich bräuchte einen Ernährungsplan, der dafür sorgt, dass ich in meiner bettlägerigen Phase nicht zuviele Kilos zunehme und zuviel Muskeln abbaue (am Bein natürlich unvermeidlich), sodass sich der Schaden in Grenzen hält. Physiotherapie beginnt sofort nach der OP und wird wohl 2-3 Mal pro Woche stattfinden, außerdem werde ich zuhause soviel wie möglich mit dem Knie arbeiten, um schnell zu alter Stärke zurückzufinden - mein Team braucht mich Fitnessstudio wird allerdings erst wieder in 6-8 Wochen möglich sein, da ich mit dem Auto fahren muss (auch wenn's nur 5 Minuten Autoweg sind) und ich noch keine Ahnung habe, wann das genau wieder möglich ist.

    Zu mir :

    Student, 29 Jahre alt, 1,71m groß, 63-65kg schwer (eher 65, da ich schon seit 2 Wochen nur liegen kann). Fußball aktiv seit 23 Jahren, Fitnessstudio (4 mal die Woche, 2er Split, kaum Beintraining, da 4 Einheiten -3 mal Training, 1 mal Spiel - pro Woche Fußball und kleinere Wehwehchen an der Patellasehne des anderen Knies) seit November letzten Jahres. Besonders gute Schulter- und Rückenveranlagung, Problemstelle Bauch (setzt gerne bei mir an, wohl auch wegen zu hohem Bierkonsum Freitags), auch wenn in den letzten Monaten hier eine recht gute Definition erreicht werden konnte. Mein Grundumsatz wird sich in den nächsten Wochen wohl so um die 1500-1800 Kcal bewegen, da ich bis auf die Physio wohl rein gar nix machen kann.

    Welche Makroverteilung empfehlt ihr in Anbetracht meiner Umstände ?

    Ist es überhaupt möglich oder besser gesagt sinnvoll mit Defizit die Oberschenkelmuskulatur aufzubauen ? Ob ich jetzt ein wenig zunehme ist mir herzlich egal, Hauptsache mein Bein ist zügig wieder intakt

    Freue mich über Feedback !

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du machst so viel falsch, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen, dass du angeblich vorhandene Muskeln verlieren könntest.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    3
    Cool, danke ! Könntest du das bitte erläutern ?

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du trainierst keine Beine
    Du säufst
    Du bist der Meinung, auf 1,71 mit 63kg nicht zunehmen zu müssen

    Das hier ist ein BB-Forum....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    3
    Oh tut mir leid, dass man sich hier nicht mit einem normalen / athletischen Körperbau anmelden darf, sondern nur mit wettkampffähiger Form...

    Ich spiele Fußball in einer sehr hohen Amateurliga, ergo wäre Beintraining dank 4 Einheiten pro Woche Overkill, da überhaupt keine Regeneration mehr bleiben würde, was als ich noch Beine trainiert habe zum Patellaspitzensyndrom geführt hat. Abgesehen davon wäre eine Gewichtszunahme für meinen Spielstil nicht förderlich. Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich gelegentlich Halbmarathon- / Marathonläufe absolviere.

    Und ja, ich habe manchmal Spaß am Wochenende.

    Wenn ich dir ans Bein gepinkelt habe, weil mein Idealbild ein anderes als deins ist, dann sorry.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Damit hättest du selbst erläutert, warum Fußball und BB zusammen nicht funktioniert

    Siehe übrigens auch hier: http://bbszene.de/bodybuilding-forum....php5?t=143103
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Kein Problem.
    Wir bitten allerdings um Verständnis, dass deine Frage hier falsch ist. Das ist ein BB-Forum. Evtl. kann dir in einem Fußball-Forum geholfen werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele