Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    2

    Welcher Trainingsplit für die Massephase + ausgleich des Brustdefizits?

    Hallo Sportsfreunde,
    ich möchte bis nächstes Jahr nochmal ordentlich an Gewicht drauf packen, um im nächsten Frühjahr dann meine Diät zu starten. Meine Daten: 3 halb Jahre Trainingserfahrung, Größe: 170cm , Gewicht zur Zeit: 75 Kg.

    Nach 3 halb Jahren Trainingserfahrungen kann ich eindeutig sagen das mein Unterkörper und mein Rücken eindeutig stärker sind als meine Brustmuskulatur (schon allein von den Kraftwerten her). Macht sich auch eindeutig in der Optik bemerkbar, da meine Brust leider hinterherhängt. Daher sehe ich die Brustmuskulatur als Defizit, welche ich sehr gerne bis nächstes Jahr ausgleichen möchte.

    Bisher hab ich nach einem 3 Split trainiert Push (Brust, Schultern, Trizeps), Pull (Rücken, hintere Schulter, Bizeps), Beine (Quad, Beinbizeps, Waden). On Off On Off On Off On Prinzip. Leider mache ich damit nun keine Fortschritte mehr und zudem bereitet der Split mir keinen Spaß mehr, sodass was neues her muss.

    Das Ziel ist: Masse aufbauen und das Brust Defizit ausgleichen !

    Um meine Frequenz zu erhöhen wollte ich eventuell auf einen 2er Split zurückgreifen. In der Unterteilung OK / UK 4-5 mal die Woche. Nun meine Frage. Denkt ihr dieser Split bietet sich an mein Brustdefizit auszugleichen? Würde in der OK Einheit gerne mit einem 5x5 Prinzip arbeiten. Eventuell habt ihr noch andere Split Ideen die mir helfen würden oder Anregungen meine Brust auf das nächste Level zu bringen?

    Falls ihr noch offene Fragen habt, könnt ihr diese ruhig stellen. Werden dann von mir sehr gerne beantwortet.

    Ich danke euch im Voraus.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie lauten deine Kraftwerte. Mit dem Ziel Muskeln aufzubauen, willst du bestimmt nicht auf 5*5 zurück greifen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    2
    Kreuzheben: 1x 140 kg Squats: 1x 130 kg Bankdrücken: leider nur 1 x 80 kg ... Brust ist viel zu schwach

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Interessant sind die Kraftwerte im Satz, nicht die Maximalkraftwerte.

    Aber:
    Für 3,5 Jahre sind die Kraftwerte extrem niedrig, das sind Kraftwerte die man im ersten Jahr locker erreicht, passen aber in sich zusammen. Bank passt im Verhältnis zu den Kniebeugen. Beim Kreuzheben sind 10kg Unterschied zu den Kniebeugen ein bisschen wenig.
    Geändert von Zuckizk (06.06.2016 um 10:02 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele