Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    2

    4er split auf Ganzkörpertraining reduzieren

    Hallo meine Lieben,

    Ich hab über die Suche leider kein ähnliches Thema finden können, deshalb hier ein Neues.

    Ich trainiere nun seit 6 Monaten 6 mal in der Woche, gesplittet in Brust,Bizeps / quadrizeps, Waden, po (2x) / Rücken, trizeps / Schulter Bauch und Cardio.
    Nun habe ich von meinem Trainer ein neuen Trainingsplan erhalten, in dem 9 übungen enthalten sind, 6 für die Beine und die restlichen auf den Oberkörper verteilt, also ein Ganzkörpertraining. Außerdem soll ich nun nicht mehr 6 mal die Woche kommen, sondern nur noch 4 mal die Woche. Bisher hatte ich bei fast jeder übung 3Sätze mit je 6-12 Wiederholungen, nun 4 S x 15 wdh

    Kann das wirklich Sinn machen, sein Training so stark zu reduzieren? Ich habe ja alle Muskelgruppen einzeln trainiert, jetzt ja vorallem die Beine und ich habe Angst dass der Rest zu kurz kommt. Bin momentan in der Aufbauphase.

    Ich liebe diesen Sport und es ist eine große Leidenschaft, allerdings kenne ich mich viel zu wenig aus, als dass ich das beurteilen könnte. Bin leider ein wenig frustriert darüber.

    Also, was denkt ihr? Kann ein 4x Ganzkörpertraining wirklich momentan mehr bringen als mein Split, bei dem ich 6 mal die Woche da war?

    Freue mich über (hoffentlich ermutigende) Antworten... Vielen Dank.

    LG Steffi

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Kurz und knapp: Ja

    Kommt aber drauf an, wie dieser GK-Plan aussieht
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    2
    Hab ihn leider leider im Studio gelassen...