Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    2

    Krank - Gewichtsverlust

    Ich bitte euch meinen Post ernstzunehmen.

    Hallo,

    Ich schreibe euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Seit mehreren Monaten (3 sind es jetzt) bin ich aus unbekannten Gründen Krank. Ich mache zahlreiche Untersuchungen, aber auch die Ärzte sind Ratlos. Ich hatte das ganze schon mal vor einem Jahr, aber das ist irrelevant für meine Frage.

    Aufgrund meines Zustandes bin ich oftmals nicht in der Lage wirklich zu essen, da mir bei Nahrungsaufnahme oft schlecht wird, esse ich dann weiter muss ich Brechen. Leichte Nahrung geht und ich esse über den Tag verteilt relativ viele Nüsse um über die Kalorien zu kriegen, da ich diese fast problemlos essen kann. Abends mixe ich mir einen Shake mit Haverflocken (100g), 2 Bannanen und circa 600 Ml Milch.

    Bevor ich Krank wurde war ich (beginnend nach dem letzten mal, wo ich die selben Symptome hatte) bereits ein Jahr im Training. Ich startete auf 51 Kilo und 173 cm und wog nach einem Jahr 64 kg auf 177 cm. Aufgrund meiner schwachen Statur und meinen niedrigen Gewicht hatte/habe ich oft Probleme im Alltag. Ich wurde zwar nicht gemobbt oder so, aber dennoch kamen immer Kommentare wie "du hast ja voll die dünnen Arme", "Iss doch mal mehr". Alleine machen diese nicht viel aus, doch da ich diese Kommentare fast täglich zu hören bekam nagte mein Körperlicher zustand stark an meiner Psyche und meinem Selbstvertrauen. Auch wenn 64 Kilo für euch nicht viel sind fühlte ich mich wie Herkules (natürlich nur innerlich, Tanktop trage ich selbstverständlich noch nicht ). Leider habe ich jetzt in den 3 Monaten 5 Kilo Gewicht verloren, da ich einfach nicht auf meine Kalorien komme, da ich nich weiss was ich sonst noch essen kann. Von 64 auf 59. Ich merke das ich Psychisch total gereizt bin und auch leicht "dauer traurig und unzufrieden bin, vorallem da ich nicht trainieren darf.

    Aktuell komme ich auf circa 2400 kcal pro tag. Ich Wiege 59 kg, bin 177 cm groß und 17 Jahre alt. Wenn ich trainire brauche ich 3500 kcal um zuzunehmen.

    Meine Frage ist, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt (bezogen auf die Krankheit) und ob ihr Tipps für leicht verträgliche, Kalorienreiche Nahrung habt, damit ich auf meine Kalorien komme und nicht weiter abnehme . Außerdem wollte ich wissen was man gegen Muskelabbau tun kann, mir ist klar das man ihn nicht stoppen kann außer durch Sport, aber evtl ja verlangsamen. Ich habe gehört Glycin kann helfen.

    Gruß AyJay

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Klar, du solltest jetzt natürlich nach wegen suchen, möglichst viel Energie zu dir zu nehmen, aber wichtiger ist es doch die Ursache für deine Krankheit zu finden.

    Wir können dir hier wenig spezifische Tipps bezüglich Lebensmitteln geben, ohne deine Beschwerden zu kennen.
    Worin genau äußert sich denn deine Erkrankung?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    2
    Die Erkrankung äußert sich in mehreren Dingen. Beginnend mit einem durchgehend hohen CRP Wert (das ist ein Wert der bei Entzündungsvorgängen erhöt ist) von circa. 100 , einer durchgehend erhöten Körpertemperatur und Beschwerden beim Essen. Die Beschwerden äußern sich in aufkommender Übelkeit sobald ich esse, wenn ich dann weiter Esse muss ich brechen, dies trit aber unregelmäßig circa. alle 2-3 Tage auf. Postive Erfahrung habe ich mit Nüssen gemacht, fettreiches Essen scheint die Übelkeit zu steigern, Nüsse komischer weise trotzdem nicht.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    schreibe mal deine ernährung auf
    Free studio_ch

  5. #5
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Da können wir jetzt die kilometerlange Liste möglicher Ursachen rauf und runter raten, aber nur ein Arzt wird dir sagen können, was die Ursache ist. Die Ursachen reichen von psychische Essstörung bis ernsthafte Erkrankung.

    Lass das Abklären und zur Sicherheit schreib dir penibel zB für eine Woche auf, was du wann und wie viel isst. Das kann dem Arzt bei der Diagnose helfen.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Histaminintoleranz vielleicht?
    Schilddrüsenwerte mal testen lassen?
    Würde eh mal ein großes Blutbild machen lassen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    6
    HI,

    das hört sich natürlich sehr belastend an. Damit man Dir aber ein paar Tips geben kann, müsstest Du schreiben, was du denn verträgst.

    Hast du denn auch mal Blutbild, Parasiten etc testen lassen?

    lg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele