Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    10

    supplements empfehlungen

    moin sag erst mal hallo,da ich mich heute hier angemeldet habe.
    habe ein paar anfängerfragen

    zum einen :ist es notwendig bzw zu empfehlen glutamin extra zu nehmen?im whey bzw mk habe ich es doch auch?
    ernähre mich zb auch sehr gesund.zb steht sehr häufig quark,fisch,haferflocken und geflügel, auf dem speiseplan.
    ist es da notwendig noch extra glutamin zu nehmen, auch wenn ich 4 mal die woche trainiere?

    dann zum thema protein.hatte bisher ein günstiges protein genommen(myprotein).
    ist es von der qualität besser ein teures protein(weider,allstars,bodyattack)zu nehmen?

    ist ein whey,whey isolat oder ein mehrkompenenten besser?
    in letzter zeit gibt es ja deutlich mehr mk-proteine.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie sieht dein EP aus?

  3. #3
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    nein
    nein
    whey reicht. wenn das nicht dieeinzige eiweißquelle ist.
    Free studio_ch

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wie sieht dein EP aus?
    morgens vor allem haferflocken,da ich immer morgens vor der arbeit trainiere.sind dann ca 80 g kohlenhydrate und 20 g ew.nach dem training (ca 9 uhr) wheyshake.dann ca 12 uhr proteinreiches mittagessen mit wenig kh wie zb pute oder fisch.dann abends nochmal ew-lastiges wie zb magerquark oder fisch.zusätzlich vor dem schlafengehen noch ein wheyshake.nehme ca 160-200 g ew am tag auf(80 kg körpergewicht).also ca 2 g ew pro kilo.fleisch wie zb steak gibt es nicht so oft.vor allem geflügel,quark,rindfleisch und eier.
    Geändert von popeye2881 (07.06.2016 um 09:55 Uhr)

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zwei Shakes am Tag, Hauptsache viel Eiweiß, aber auf die Mikronährstoffe wird mal wieder nicht geachtet.....wo ist Obst und Gemüse?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Zwei Shakes am Tag, Hauptsache viel Eiweiß, aber auf die Mikronährstoffe wird mal wieder nicht geachtet.....wo ist Obst und Gemüse?
    obst esse ich natürlich auch hatte ich vergessen,da ich vor allem an die hauptmahlzeiten und an ew gedacht hatte
    esse pro tag ca 2 einheiten obst und gemüse.achte da aber mehr darauf frisches obst zu essen.also kein obst aus der dose. bei obst vor allem bananen und äpfel.
    Geändert von popeye2881 (07.06.2016 um 10:07 Uhr)

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das klingt sehr wage. Ich sehe hier keinen Bedarf an Supplements, vielmehr an einer durchdachten Ernährung

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr wage. Ich sehe hier keinen Bedarf an Supplements, vielmehr an einer durchdachten Ernährung
    was ist zu verbessern? genug ew nehm ich doch zu mir.manchmal lasse ich zb auch den whey-shake weg und ersetzte ihn zb durch ein rindersteak oder ähnliches.

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Das ist das, was PA meint.....ich les immer nur Eiweiß.....es gibt noch zwei andere Makronährstoffe, auf die zu achten ist.....wie schon gesagt, von den Mikros wollen wir gar nicht anfangen....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von popeye2881 Beitrag anzeigen
    was ist zu verbessern? genug ew nehm ich doch zu mir.manchmal lasse ich zb auch den whey-shake weg und ersetzte ihn zb durch ein rindersteak oder ähnliches.
    Wenn Du sagst, dass du genug Eiweiß zu dir nimmst, warum schreibst Du die ganze Zeit von noch mehr Eiweiß? Macht das Sinn?
    Was ist mit KH, Fetten, Mikronährstoffen, Gemüse, Wasser?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele