Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    9

    Hilfe bei Ernährungsplan

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe da mal eine wichtige Frage an euch, aber vorerst kurz etwas über mich: Ich bin 26 Jahre alt, habe immer eine schlanke Figur gehabt, aber mich nie wirklich mit dem Thema "Ernährung und Fitness" beschäftigt.
    Ich gehe seit einigen Wochen regelmäßig ins Fitnessstudio (6 mal die Woche). Mein Ziel ist es, an Muskelmassen aufzubauen (a la Sophia Thiel) und zu definieren. Über die Trainingspläne kann ich ja mit meinen Trainern sprechen aber Euch möchte ich gerne fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt zum Thema "richtige" Ernährung für mein Ziel.
    Ich habe angefangen morgens eine Art Proteinkuchen zu essen (Eiklar, Whey, Haferflocken) und zum Mittag etwas Nudeln mit Fleisch oder Gemüse und Fisch (in der Art) und dazu immer einen Salat (hier ist aber immer etwas Hirtenkäse drin) zwischendurch mal eine Banane, Quark, Hirtenkäse oder/ und Nüsse und Abends Thunfisch und Mais oder sowas..

    Von allem jedenfalls nicht zu viel.
    Nach dem Sport Abends dann noch nen Proteinshake (Pulver und Wasser).
    Das war's.
    Eigentlich müsste ich doch zu allererst mal meinen Kalorienbedarf errechnen oder?! Ich brauche doch einen Grundumsatz!??
    Wie kann ich bestimmen/errechnen was mein Körper denn braucht für mein Ziel?

    Bitte helft mir


    Vielen Lieben Dank

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Hi Melly, willkommen im Forum

    Bezüglich der Erstellung eines Ernährungsplanes findest du hier im Bereich passende Stickies in denen alles genau erklärt ist.

    Nebenbei: Die Pläne die man im Fitnessstudio von "Trainern" bekommt sind oftmals ziemlich schlecht.
    Ich würde dir raten den Plan hier im Forum bewerten zu lassen, bevor du blind damit einsteigst

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    9
    Hallo Simme,
    kannst du mir nicht den einen oder anderen Tip geben?
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    6
    Für mich hört sich das von Dir beschriebene aber dann doch arg einseitig an.

    LG

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    9
    Hallo Butterschmette,
    meinst du mich? In wie fern?
    lg

  7. #7
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    guck mal in die stickis
    als sophia ist nicht ganz einfeich
    als erstes schaust noch deinem verbrauch, was, wann, wieviel
    danach wird die ernährung angepasst bzw die lebensmittel
    Free studio_ch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele