Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    8

    Anfängerfragen von einem Erfahrenen :D

    Hallo!

    Bin neu hier und würde gern ein paar Fragen loswerden, die mir auf der Seele brennen. Ich mache seit vier Jahren Fitness, aber habe immernoch so meine "Anfängerprobleme". Es sind mehrere Fragen und ich hoffe auf viele nützliche Beiträge.

    1. Am meisten zu kämpfen habe ich mit meinem Mondgesicht. Ich tue mir sehr schwer mit Muskelaufbau, der Fettaufbau durch Kohlenhydrate lässt alllerdings nicht auf sich warten. D.h. meine Massephasen sind seeehr lang und ich laufe die meiste Zeit undefiniert und mit einem aufgequollenen Gesicht rum. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich habe Krankheitsbedingt vor kurzer Zeit sehr viel abgenommen und wiege momentan nur 85kg auf 1,88m MIT aufgequollenem Gesicht. Ich möchte dieses Gesicht loswerden, aber verhindern, dass ich total abgemagert werde und nur noch 75kg oderso wiege...bin da langsam echt verzweifelt und gehe sehr ungern vor die Tür...habt ihr einen Rat?

    2. Wie oben geschrieben war ich krank und habe viel Gesicht verloren. Mittlerweile habe ich 5 von 20kg wieder drauf, was aber größtenteils Fett sein wird. Ich profitiere nicht so vom Memory Effect, da ich endlos unmotiviert bin seitdem und das Training nur noch halbherzig verrichte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und Tipps wie man sich wieder hochziehen kann? Mir macht im Training das psychische Muskelversagen zu schaffen.
    Allgemein fühle ich mich nicht mehr gut und wohl. Ich bin schlapp, lustlos, unmotiviert. Könnte da ein paar Erfahrungen und Tipps gut gebrauchen.