Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    7

    2er Spit Verbesserungsvorschläge? Oder Wechsel zu 3er Spit?

    Liebes Forum,

    Ich trainiere jetzt seit ungefähr 9 Monaten und wollte gerne wissen ob man meinen aktuellen Stand als guten Fortschritt bezeichnen kann. Ich habe zwar von 81 auf 88 zunehemen können, habe aber irgendwie das Gefühl das der "große" Muskelaufbau noch fehlt. Also ich habe das Gefühl da hätte mehr gehen können. Zudem habe ich sogar an Fett verloren.

    Zur Ernährung:
    Ich versuche generell jeden Tag gesund + auf mindestens 3000kcal zukommen. Gelingt mir in der Regel schon, manchmal sind es sogar 4000 kcal. Einen festen Ernährungsplan gibt es nicht. Gute Kohlenhydrate, Fette und Protein sind dabei. Obst und Gemüse fehlt nie. Seid ca. 3 Monaten nehme ich Keratin zu mir. Hab jetzt nicht das Gefühl das ich dadurch große Wassereinlagerungen bekommen habe, vielleicht + 1-2kg.

    Trainingsplan(2er Spit):

    Tag1 (Beine/Schultern)
    Kreuzheben 3x85kg
    Kniebeugen 3x65kg(erst seit neustem Full range of motion(damit ist gemeint das ich jetzt ganz runter gehe und nicht nur bis die Beine parralell zum Boden sind))
    Leg Curls an der Maschine (weiß gerade nicht wie viel Gewicht)
    Wadenheben stehend an der Multipresse 3x60kg
    Militarypress 3x32.5kg

    Tag2 (Rücken/Brust)
    Bankdrücken 3x57.5
    dips 6,5,5
    Klimmzüge 5,5,5
    vorgebeugtes Langhantelrudern 3x60kg

    sonstige Daten:
    Ich trainiere jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag
    Alter: fast 18
    Körpergröße: 1.92
    Wadenumfang: 38cm...so ne ******* -.-

    Meine Frage:
    Neuen Trainingsplan erstellen? Oder so lassen?
    Geändert von AlexMo (14.06.2016 um 12:10 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dein Trainingsplan ist sehr schlecht. Bitte schau dir die Stickies und Musterpläne an.