Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    13

    Wann Trainingsplan wechseln/Übungen austauschen?

    Hallo zusammen,

    bin die Neue
    Kurz zu mir/Vorgeschichte - ich bin 27, Studentin, nicht komplett unerfahren was Training angeht, habe eigentlich immer viel Sport gemacht, bin früher auch mal Marathon gelaufen und habe nebenher immer Gerätetraining im Fitti gemacht, um die obere Muskulatur bei der häufigen Beinbelastung stabil zu halten. In der Zeit hab ich natürlich nie wirklich Muskeln aufgebaut.
    Ich hatte jetzt wegen einer Sprunggelenkverletzung 2 Jahre Sportpause, habe in der Zeit massiv zugenommen (von 63kg auf 94kg bei 1.60m Körpergröße. ich sitze im Studium und auf der Arbeit die ganze Zeit und die Ernährung war irgendwann auch nur noch suboptimal...) und gehe jetzt seit ca 3 Monaten wieder ins Studio, mache 3 mal die Woche Training an Geräten und anschließend immer 30min Cardio. Zur Zeit meist 5.5km bei 150 Herzfrequenz, der Trainer meinte, ich könnte hier ruhig im Intervall auf über 170 hochgehen...)

    Zuerst hab ich 3 Wochen Zirkeltraining gemacht, danach gewechselt auf einen Ganzkörperplan bestehend aus:

    Crunch
    Rudern
    Brustpresse
    Beinbeuger
    Rotation (Bauch)
    Latzug
    Butterfly
    Beinstrecker
    Beinpresse
    Bankdrücken

    jeweils 3 Sätze, 8-15 Wdh. Ich habe seit Trainingsbeginn auch gut 10kg abgenommen, ohne sehr viel an meiner Ernährung zu ändern, lediglich der Ganze Süßkram fällt weg.