Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    30

    Beitrag Kcal Frage und Körperfett Einschätzung

    Hey leute,
    Ich bin rellativ neu in der Szene und versuche momentan meinen Körperfettanteil zu senken und danach direkt in den Aufbau zu gehen.
    Begonnen habe ich meine Diät mit eine KFA von ca. 26%, ich wog damals 97 kg auf 1,82m, mit 20 Jahren.
    Nach 3 1/2 Monaten Diäten (sehr hohes Defizit 500-1500 Kcal bin ich nun "angeblich" bei einem KFA von 16,7%, ich wiege momentan 81 kg.
    Das erstmal zu meinen Daten, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich zuvor noch nie in meinem Leben trainiert habe und meine Muskulatur dementsprechend sehr schwach ausgebildet ist.
    Trotz des hohen Defizits habe ich trotzdem noch gains gemacht, Beispiel: Bankdrücken von Stange (20kg) auf 50kg.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich Bilder von Leuten mit 15% KFA gehen habe und diese um EINIGES wenig Fett auf dem Rippen haben als ich, würde ich mich selbst einschätzen würde ich auch sagen, dass ich eher einen KFA von 20-25% habe.
    Irgendwie bin ich auch noch sehr unzufrieden damit, dass ich schon soviel Gewicht verloren habe aber trotzdem noch vergleichsweise Fett aussehe trotz "ok" KFA und nur 80 kg auf meine Größe.

    Könnten die Reste noch Wasereinlagerungen sein oder doch reines Körperfett ?
    Habe ich womöglich kaum Muskulatur ?
    Falschen KFA gemessen ? ( war übrigens mit dem Gerät, dass man mit beiden Händen umgreifen muss im Gym)
    Ist das Kcal defizit zu hoch und ich verliere Muskulatur ? Eigentlich habe ich in keinem Bereich Kraft einbußen machen müssen.
    Ihr merkt schon, ich bin etwas verwirrt momentan, wäre super wenn mir jemand helfen könnte

    Ist übrigens mein erster Beitrag im Forum, sorry falls ich etwas vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Du solltest dich auf jeden Fall gründlich einlesen, alle mit "Wichtig" markierten Beiträge im Anfänger Forum

    Zu deinen Fragen:
    Dein KFA ist immer noch sehr hoch, ich nehme an deutlich über 20%, und die Messung mit dem "Gerät" ist so genau wie ein Münze ein paar Mal zu werfen und daraus das Körpergewicht abzuleiten.
    Wenn du noch nie trainiert hast, hast du zwangsläufig wenig Muskulatur. Muskeln wachsen nur bei Gorillas von alleine.

    Was du tun solltest: Einlesen (Themen: Training und Ernährung) und vor allem ausgewogen Essen und hart trainieren. In ein paar Monaten schaut die Welt anderes aus.

    Viel Erfolg.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Würde auch sagen mach weiter Diät.
    Kontrolliere (oder viel mehr vergleiche, bzw. beobachte die Entwicklung) den KFA mit Navy-Methode (Maßband).
    Dank Anfängerbonus und "keine Muskeln" wirst du trotzdem stärker werden und vielleicht sogar Muskeln aufbauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele