Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    Germania
    Beiträge
    7

    Frisch eingestiegen - Fuß fassen im Sport

    Guten Abend,
    Bodybuilding hat einen neuen Begeisterten.

    Jedoch bestehen noch etwas Unklarheit, die mir in den Stickies und den Anfängerposts nicht konkret genug beantwortet wurden.

    Ich fange erstmal mit einer kleinen Vorstellung an.

    Geschlecht: Männlich
    Alter: 22
    Größe: 181cm
    Gewicht: 72kg
    KFA: 22,4%
    Sport Erfahrung: keine
    Grundumsatz: 1807 kcal / Tag
    Leistungsumsatz: 1170 kcal / Tag
    Energieverbrauch: 3156 kcal / Tag

    Primäres Gestecktes Ziel:
    91kg bei 6-9% KFA

    Da ich kein Discopumper bin und auch nicht vorhabe einer zu werden, habe ich, wie oben erwähnt, hochgesteckte Ziele.
    Ich werde hier auch nicht fragen, wie lange das dauert bis ich wie XY aussehe, weil ich aussehen möchte wie ich und nicht wie wer anders.

    Ich möchte nur gerne von erfahrenen Athleten eine Einschätzungen meines aktuellen Trainings, die mich eventuell darauf hinweisen, dass das alles komplette ******* ist und mir dementsprechen Tipps geben können.

    Zum aktuellen Anliegen:
    In erster Linie möchte ich den, für mich höchst unangenehmen KFA senken, womit ich zu meinem sekundären Ziel und meiner Frage komme:
    Welcher Prozentsatz des KFAs ist hier sinnvoll um eine gute Basis für das Aufbauen zu schaffen?
    Senken funktioniert mit einem Kaloriendefizit, das ist klar.
    Darauf ausgerichtet erstelle ich mir gerade einen EP.

    Was ich aktuell an Sport treibe um den KFA zu senken:
    1 x Täglich 10 Min Crosser Warm Up + 45 Minuten Rad fahren im Fitness Studio bei einer ZHF von 129 - 142.
    3 x Täglich jeweils 20 Min spazieren gehen. (Morgens, Mittags, Abends)

    Bestimmt gibt es einige die sagen "Du *****, trainier doch einfach Muskeln", so weit, so gut.
    Ich weiß, dass man beim Muskelaufbau auch zwangsläufig leicht den KFA erhöht, jedoch halte ich das für sinnvoller erstmal auf ein erträgliches Level zu kommen um dann mit dem KFA zu arbeiten und ihn eventuell wieder ein wenig zu erhöhen.

    Hiermit wären meine anfänglichen Anliegen abgearbeitet und ich hoffe auf gute Beiträge.

    Danke für's lesen und einen schönen Restfreitag.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Machst du überhaupt Krafttraining???

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Hochgesteckte Ziele und das einzige, was du machst, ist ein bisschen Crosstrainer und spazieren gehen? Ernstgemeinte Frage: Trollst du?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    Germania
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Machst du überhaupt Krafttraining???
    Ja, ich habe einen Trainingsplan, den kann ich gerne Morgen nachreichen, weil ich den im Studio lasse, allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass viele Fitness Studio Pläne nicht so gut sind, und deshalb würde ich anfangen auf den GÜ Plan hier vom Forum zurückzugreifen

    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Hochgesteckte Ziele und das einzige, was du machst, ist ein bisschen Crosstrainer und spazieren gehen? Ernstgemeinte Frage: Trollst du?
    Ernstgemeinte Antwort: Nein, ich trolle nicht.
    Hier hat sich vielleicht ein Interpretationsverständnis eingeschlichen.

    Ich möchte meinen KFA senken um dann an den Muskeln zu arbeiten, oder ist das nicht nötig?
    Mit 22,4% KFA bin ich für den Muskelaufbau schlecht dran, oder wie siehst du das?
    Um Muskeln aufzubauen brauche ich einen Kalorienüberschuss, für das Senken des KFAs einen Kaloriendefizit.
    Beides gleichzeitig geht schlecht.
    So weit mein Verständnis.
    Geändert von SurvivalOfTheFittest (17.06.2016 um 18:14 Uhr)

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Das ist aber kein Grund, kein Krafttraining zu machen

    Aber gut, anscheinend machst du das ja.....in 9 von 10 Fällen sind halt diese Studiopläne, wie du schon sagst, für die Tonne
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    cardio ist nur ausdauer fürs herz, fett verbrennen tust du mit krafttraining genauso viel. liegt alles nur daran wie du dich ernährst.
    ein bodybuilder hört doch in der defi auch nicht mitm pumpen auf und steigt aufs rad

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    Germania
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Das ist aber kein Grund, kein Krafttraining zu machen

    Aber gut, anscheinend machst du das ja.....in 9 von 10 Fällen sind halt diese Studiopläne, wie du schon sagst, für die Tonne

    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    cardio ist nur ausdauer fürs herz, fett verbrennen tust du mit krafttraining genauso viel. liegt alles nur daran wie du dich ernährst.
    ein bodybuilder hört doch in der defi auch nicht mitm pumpen auf und steigt aufs rad

    Und genau darum schrieb ich im ersten Post "Ich möchte nur gerne von erfahrenen Athleten eine Einschätzungen meines aktuellen Trainings, die mich eventuell darauf hinweisen, dass das alles komplette ******* ist und mir dementsprechen Tipps geben können."

    Jetzt weiß ich ja, dass das totale ******* ist.

    Also meine Vorstellungen sind folgende:

    Montags - Krafttraining + 45 Min Rad
    Dienstags - 45 Min Rad
    Mittwochs - Krafttraining + 45 Min Rad
    Donnerstags - 45 Min Rad
    Freitags - Krafttraining + 45 Min Rad
    Samstags: 45 Min Rad
    Sonntags: 45 Min Rad

    Krafttraining bezieht sich dann ab nächster Woche auf den GÜ Plan von bbszene.

    So weit, so gut.
    Ist das zu hoch gesteckt?
    Übertraining?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    cardio nach dem krafttraining weglassen, kontraproduktiv. an freien tagen ists ok

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    Germania
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    cardio nach dem krafttraining weglassen, kontraproduktiv. an freien tagen ists ok
    Alles klar, danke für den Hinweis.

    Dann wird's
    Montags - Krafttraining
    Dienstags - 45 Min Rad
    Mittwochs - Krafttraining
    Donnerstags - 45 Min Rad
    Freitags - Krafttraining
    Samstags: 45 Min Rad
    Sonntags: 45 Min Rad

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie soll man dein Training beurteilen, wenn du nichtmal deinen Plan kennst?!
    Das Cardio ist weder notwendig noch hinreichend für deine Zielsetzung. Sieh das als Zeitvertreib

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele