Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    13

    Milchproduktalternativen/alternative Proteinquellen

    wie der Titel schon sagt, geht hier um Alternativen für Milchprodukte, insbesondere Quark

    Ich bin laktoseintolerant und dazu allergisch auf Milchprotein. Bisher hat's mich nicht gestört, ich bin ohne Milch, Käse usw. eigentlich gut klargekommen. In sämtlichen Rezepten und EP sehen ich jetzt aber immer wieder Milch, Magerquark, Hüttenkäse und Whey... das kommt für mich wegen der Allergie leider alles nicht in Frage.

    Bei den Soja-Alternativen habe ich ziemlich viel Zeug mit massig Zucker gefunden oder es ist im Vergleich zu Magerquark auch oft ziemlich fetthaltig.

    Ich würde aber nur ungern dauernd große Mengen Pute, Eier und Unmengen gezuckertes Soja in mich reinstopfen. Generell möchte ich Soja nicht unbedingt als festen Bestandteil meines EPs haben, zumal ich ja früher oder später in der Diät mit den Carbs eh runter muss und ich auch nicht so Bock auf die ganzen Soja-Inhaltsstoffe habe.
    Ab und zu geht schon, aber eben nicht ständig und nicht in großen Mengen.

    Gibt es denn überhaupt brauchbare Ersatzprodukte? Wenn ja, gibt es da vielleicht irgendwo eine Liste?
    Wenn nein würd ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Produktempfehlungen da lasst, bei exotischeren Dingen vielleicht auch gleich mit Namen des Supermarkts, wo ihr das immer kauft

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Eigentlich ist es einfach: Stichwort Vegan. Die essen ja keine tierischen Produkte. Schau dir auf den entsprechenden Seiten die Dinge an, die die essen und nimm Fleisch und Fisch dazu.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Und Eier. Du brauchst Eier!

  4. #4
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wie ists mit ultahoch erhitzte milch mit 0,3% fett gehalt?
    wie schlimm sind die allergien denn?
    welche symtome?
    wer und wie ist das festgestellt worden?
    Free studio_ch

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    wie ists mit ultahoch erhitzte milch mit 0,3% fett gehalt?
    Er ist auch laktoseintollerant, aber prinzipiell hast du recht.
    Es gibt 4 Hauptallergene in der Milch und nur eines davon ist stabil gegenüber Hitze.

    L-freie Milchprodukte die erhitzt wurden wären also eine Versuch wert

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    ist glaube ne sie
    mit laktoseintolerant habe ich immer so meine probleme, 2-3 blähungen sind für mich gesund
    ich kenn 1 person in meinem umkreis die schnell in den schockzustand fällt bei kleinsten mengen, sonst niemanden
    der laktose test um eine intolleranz nachzuweisen, halte ich für einen witz.
    wo dir ne große menge laktose verabreicht wird und dann gucken ob man drauf reagiert.
    wenn ich 100 ml öl auf einmal trinke, hab ich auch direkt durchfall

    leider defenieren viele menschen sich über ihre krankeiten, anstatt sich zu freuen das sie sonst gesund sind
    Free studio_ch

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es einfach: Stichwort Vegan. Die essen ja keine tierischen Produkte. Schau dir auf den entsprechenden Seiten die Dinge an, die die essen und nimm Fleisch und Fisch dazu.
    da hab ich schon geschaut und auch einige gute Sachen gefunden (Linsen, Kichererbsen usw). Allerdings hat das Zeug halt auch alles Carbs und bei einer Diätphase sehe ich hier ein Problem auf mich zukommen. Ich kann mit mit dem Pflanzenprotein quasi nie eine gescheite Defi machen, weil der Carbanteil viel zu hoch ist. Bei nur 1.60 Körpergröße hab ich im Kaloriendefizit auch nicht so viel Spielraum, dass ich sagen kann "****** drauf", da geht in der Hinsicht halt bisher nix über Magerquark...


    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    wie ists mit ultahoch erhitzte milch mit 0,3% fett gehalt?
    wie schlimm sind die allergien denn?
    welche symtome?
    wer und wie ist das festgestellt worden?
    schlimm im Sinne von Hautausschlag, der aussieht und sich auch verhält wie die Akne des Todes am ganzen Körper, Übelkeit, Blähungen, Essen wird nur halb verdaut, bei längerem Verzehr dann irgendwann auch Blutarmut...
    Festgestellt durch mehrere Ärzte, Allergologe und Gastroentrologe.
    Also nein, Milch kommt nicht in Frage, egal wie viel Fett drin ist, ob gekocht oder ungekocht.


    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Er ist auch laktoseintollerant, aber prinzipiell hast du recht.
    Es gibt 4 Hauptallergene in der Milch und nur eines davon ist stabil gegenüber Hitze.

    L-freie Milchprodukte die erhitzt wurden wären also eine Versuch wert
    Sie
    Nein, laktosefrei geht nicht, ich muss es komplett meiden. Ob gekocht oder ungekocht macht bei mir leider keinen Unterschied.


    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    ist glaube ne sie
    mit laktoseintolerant habe ich immer so meine probleme, 2-3 blähungen sind für mich gesund
    ich kenn 1 person in meinem umkreis die schnell in den schockzustand fällt bei kleinsten mengen, sonst niemanden
    der laktose test um eine intolleranz nachzuweisen, halte ich für einen witz.
    wo dir ne große menge laktose verabreicht wird und dann gucken ob man drauf reagiert.
    wenn ich 100 ml öl auf einmal trinke, hab ich auch direkt durchfall

    leider defenieren viele menschen sich über ihre krankeiten, anstatt sich zu freuen das sie sonst gesund sind
    wenns halt nur die Laktose währe, würde ich ja einfach auf entsprechende Produkte ausweichen... das wär ja nicht so schwer

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich hab ja schonmal gesagt: Eier sind deine Lösung

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schonmal gesagt: Eier sind deine Lösung
    auch zur Kenntnis genommen aber viel Ei ist ja auch nicht so gesund, Stichwort Cholesterin?

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Glimmer Beitrag anzeigen
    auch zur Kenntnis genommen aber viel Ei ist ja auch nicht so gesund, Stichwort Cholesterin?
    PA, warst du das, der hier mal ne Zeit lang 20 Eier am Tag gegessen hat?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele