Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Sitz nicht am rechner,und mit Smartphone gehts nicht (mehr),warum auch immer.
    Wenn man auf bearbeiten geht,ist der ganze post weg.
    War früher anders.

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Würde es erstmal mit einem guten Ginseng-Extrakt als Ashwagandha probieren. Anstatt Vitasprint Vit B12 Spritzen oder Methylcobalamin (wirkt bei mir deutlich und sofort, auch vor dem Training gut!).

    Erschöpfung ist oft-immer auch mental. Vielleicht in die Richtung mal gucken. Ja und Blutbild machen.

    Übrigens, frisch gepresste Säfte wirken energetisierender als irgendwelche Kapseln.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen

    Übrigens, frisch gepresste Säfte wirken energetisierender als irgendwelche Kapseln.
    Sehr qualifizierte aussage, schlürf du mal weiter deinen osaft

  4. #14
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Würde es erstmal mit einem guten Ginseng-Extrakt als Ashwagandha probieren. Anstatt Vitasprint Vit B12 Spritzen oder Methylcobalamin (wirkt bei mir deutlich und sofort, auch vor dem Training gut!).

    Erschöpfung ist oft-immer auch mental. Vielleicht in die Richtung mal gucken. Ja und Blutbild machen.

    Übrigens, frisch gepresste Säfte wirken energetisierender als irgendwelche Kapseln.
    ginseng hat absolutt nichts mit ashwagandha zutun, ich hab das zeug lange hin und her getestet und hätte es ganz bestimmt mit ins programm aufgenommen wenn es irgendwas bewirkt hätte, da liegen welten dazwischen.
    das zeug zieht ab einer gewissenen dosierung wasser ohne ende und es ist ein phytoöstrogen, nippeljucken bekommt man gratis.
    nie wieder... ne kleine menge pre workout zusammen mit anderen adaptogenen wie z.b. ginkgo ist nicht so verkehrt aber aich nur wenn an einen richtig guten panax extrakt hat, da gibt es wieder x versdchiedene mit völlig unterschiedlichen wirkungsprofilen und man kann damit alles oder nichts erreichen, ginseng ist nicht gleich ginseng und tee bringt schonmal am wenigsten.
    Geändert von turbo-d (25.06.2016 um 10:04 Uhr)

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2015
    Ort
    Keller
    Beiträge
    32
    ich halte auch nichts von Ginseng. Woher stammt die Info, dass Ginseng Wasser zieht?

  6. #16
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von alKapone Beitrag anzeigen
    ich halte auch nichts von Ginseng. Woher stammt die Info, dass Ginseng Wasser zieht?
    selbsttest.

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Du wirst lachen, das mache ich auch Ich mag aber lieber selbstgepressten Karotten-Ingwer-Orangensaft. Oder auch Gurke-Sellerie-Radieschen usw.

    Von Vitamintabletten habe ich mit Ausnahme von gewissen B-Vitaminen und Vit-D nie was gemerkt. Zwei Gläser Saft sind sicherlich eine gute Ergänzung, auch wenn sie eher unter Ernährung fallen als unter Supplements.

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    ginseng hat absolutt nichts mit ashwagandha zutun, ich hab das zeug lange hin und her getestet und hätte es ganz bestimmt mit ins programm aufgenommen wenn es irgendwas bewirkt hätte, da liegen welten dazwischen.
    das zeug zieht ab einer gewissenen dosierung wasser ohne ende und es ist ein phytoöstrogen, nippeljucken bekommt man gratis.
    nie wieder... ne kleine menge pre workout zusammen mit anderen adaptogenen wie z.b. ginkgo ist nicht so verkehrt aber aich nur wenn an einen richtig guten panax extrakt hat, da gibt es wieder x versdchiedene mit völlig unterschiedlichen wirkungsprofilen und man kann damit alles oder nichts erreichen, ginseng ist nicht gleich ginseng und tee bringt schonmal am wenigsten.
    So mache ich das auch, 200mg Panax mit Ginko vor dem Training. Wasser habe ich damit nicht gezogen. Von Ashwagandha halte ich persönlich nicht so viel, müsste es aber länger testen. Letzlich bleibt jeder bei dem was ihm guttut.

    Wenn die Erschöpfung z.B. stressbedingt ist, sollte man außerdem da ansetzen. Supps sind hier nur ein Baustein und womöglich nicht der wichtigste.

  9. #19
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, das mache ich auch Ich mag aber lieber selbstgepressten Karotten-Ingwer-Orangensaft. Oder auch Gurke-Sellerie-Radieschen usw.

    Von Vitamintabletten habe ich mit Ausnahme von gewissen B-Vitaminen und Vit-D nie was gemerkt. Zwei Gläser Saft sind sicherlich eine gute Ergänzung, auch wenn sie eher unter Ernährung fallen als unter Supplements.
    Und was spricht dagegen die Sachen einfach zu essen?

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Gar nichts. Ich selber esse allerdings relativ wenig Gemüse, besonders Rohkost, und profitiere so von den Extraportionen. Ein Vorteil - oder Nachteil - je nach Verdauung und sonstigen Ernährungsgewohnheiten ist, dass bei Saft die Ballaststoffe weitgehend rausfiltert (Gurken blähen z.B. oft) sind und man so ein Glas schnell wegtrinken kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele