Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    13

    Frage Brauche dann doch Hilfe.

    Hallo alle zusammen,

    also ich fang erstmal bei mir an. Bin 35 und wiege bei einer Größe von 190cm ca. 100kg. Ich habe vor ca. 10 Wochen angefangen mal auf meine Ernährung zu achten und habe seitdem auch schon 8 kg weg. Ungefähr zur gleichen Zeit bin ich an eine Kraftstation gekommen, da ich mit Wechselschicht und Kleinkind nicht wirklich die Zeit habe um ins Studio zu gehen und ein wenig Geld fehlt auch. Naja trainiere seit ich die Station habe auch jeden 2. Tag und habe mich tatsächlich auch schon gesteigert was Gewichte angeht. Nicht viel, aber ein bisschen. Nun bin ich momentan an einem Punkt angekommen, wo ich alles hinwerfen will, da mir momentan echt die Hilfe fehlt. Esse fast vorwiegend low-carb, da ich meinen Bauch loswerden will, was auch schon ein wenig geschafft habe. Was das Training anbelangt, wechsel ich mich auch ab, soll heißen. Montags Brust und Trizeps, Mittwochs Rücken und Schultern und Freitags Beine und Bauch. Vor jedem Training 15 Min aufwärmen auf dem Crosstrainer.

    Nun aber zum 1. eigentlichen Punkt. Ich finde nirgends einen Trainingsplan für Kraftstationen, falls es sowas überhaupt gibt. Der 2. Punkt ist die Ernährung. Soll ich bei Low-Carb bleiben, oder umsteigen? Ich bin mir total unsicher.

    Ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann. Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich sie gerne.


    Gruss

    MikeLemon

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Mit solchen Kraftstationen kann man oftmals nicht die Übungen machen, die eigetlich sinnvoll wären.
    Wir wissen aber nicht was für eine Station das ist, daher können wir dir nicht viel dazu sagen.

    Zur Ernährung:
    Schreib doch mal auf was udn wie viel du so isst.
    8kg in 10 Wochen sind eigentlich schon viel zu viel, besonders wenn du parallel mit dem Training begonnen hast.
    Kann es sein, dass du nicht nur low-carb, sondern auch low-fat isst?

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    ad 1) Die Dinger sind nicht wirklich optimal, um es höflich auszudrücken. Normalerweise liegt ein "Plan" dabei, oder mach einfach weiter wie bisher und geh irgendwann ins Studio.

    ad 2) Low-Carb ist Marketing Mist. Die USA haben es in einem Großfeldversuch mit der gesamten Bevölkerung bewiesen, dass das nichts bringt und die Leute trotzdem fett werden
    Zum Abnehmen brauchst du nur eines: Moderates Kaloriendefizit.
    Mach es dir einfach:
    https://www.amazon.de/dp/B00C4Z7LS8/..._ljtBxbZYTBT7P und halte dich daran.
    Das Grundprinzip ist einfach: Hartes Training und keine Milchprodukte, keine Getreideprodukte und als Basis Reis ins allen Variationen.
    Die Kalorienzufuhr wird über die Reismenge gesteuert. Simpler geht es nicht. Disziplin musst du selbst mitbringen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    13
    Also ich habe eine Maxxus Bodymaxx 9000. Würde auch lieber ins Studio gehen, was aber durch die oben genannten Gründe leider nicht möglich ist.

    Morgen esse ich normalerweisse, 2 Scheiben Eiweissbrot mit Gouda oder Edamer. Danach bis zum mittag einen Apfel.
    Mittags entweder 200g Hähnchen oder Putenfleisch mit ca. 200g Gemüse.
    Abends, also spätestens 18Uhr, dann im Normalfall Brot mit Käse oder Putenfleisch und frischem Gemüse.

    Ja hört sich sehr einseitig an und das ist es auch. Es kommt mir bald zum Halse raus, aber das ist wenn man keine Hilfe hat.

    Ich hoffe ich konnte ein paar mehr Infos geben.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    13
    Also kann ich auch wenn ich noch fett loswerden muss Reis essen? das wäre ja wunderbar. Will ja auch an Masse zulegen, aber halt vernünftig

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    ad 1) Die Dinger sind nicht wirklich optimal, um es höflich auszudrücken. Normalerweise liegt ein "Plan" dabei, oder mach einfach weiter wie bisher und geh irgendwann ins Studio.

    ad 2) Low-Carb ist Marketing Mist. Die USA haben es in einem Großfeldversuch mit der gesamten Bevölkerung bewiesen, dass das nichts bringt und die Leute trotzdem fett werden
    Zum Abnehmen brauchst du nur eines: Moderates Kaloriendefizit.
    Mach es dir einfach:
    https://www.amazon.de/dp/B00C4Z7LS8/..._ljtBxbZYTBT7P und halte dich daran.
    Das Grundprinzip ist einfach: Hartes Training und keine Milchprodukte, keine Getreideprodukte und als Basis Reis ins allen Variationen.
    Die Kalorienzufuhr wird über die Reismenge gesteuert. Simpler geht es nicht. Disziplin musst du selbst mitbringen.
    Kurze Frage zu den Milchprodukten. Habe mir zwischendurch, mal nen Whey Shake gemacht, als Mahlzeitersatz. Dies dann auch am besten unterlassen?

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Verkauf die Station und kauf dir vernünftiges Equipment. Du kannst keine einzige der wichtigen Übungen mit diesem Gerät machen.

    Minimum für ein gutes Home-Training:
    - Langhantelablage + Klimmzugstange oder Rack
    - Bank
    - Langhantel + genug Gewichtsscheiben.
    Optional: Dipmöglichkeit, Bumperplates, Gummimatten

    In der günstigsten Option bist du mit brauchbaren Sachen neu ab 450€ rum dabei. Mit Rack ca. 200€ mehr.
    Gebraucht schon weit drunter wenn man ein bisschen sucht.
    Geändert von Zuckizk (24.06.2016 um 15:33 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Verkauf die Station und kauf dir vernünftiges Equipment. Du kannst keine einzige der wichtigen Übungen mit diesem Gerät machen.

    Minimum für ein gutes Home-Training:
    - Langhantelablage + Klimmzugstange oder Rack
    - Bank
    - Langhantel + genug Gewichtsscheiben.
    Optional: Dipmöglichkeit, Bumperplates, Gummimatten
    Die will niemand haben, weiß ja auch wieso! Weil die Dinger Mist sind! Habe die schon seit 2 Wochen auf mehreren Plattformen angeboten
    Geändert von MikeLemon (24.06.2016 um 15:39 Uhr)

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Klar kannst du Reis essen. Reis ist doch die klassische Kost im BB

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    13
    Dachte immer wegen dem Fett Abbau, naja nicht weiter drüber nachdenken, bin auch so ein Werbe-Opfer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele