Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Hört sich nach einem interessanten Konzept an. Wie hast du die gewichte in der TUT woche angepasst?
    Too big to fail!

  2. #12
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    ... der Log mich auch.
    log ist gut. mir ist weniger nach log, da ich eigentlich weniger zahlen dokumentieren will, als evtl. gedanken austauschen und vorschläge, erfahrungen einholen (und mit sicherheit nicht beständig genug logge um jede te hier nieder zu schreiben). gewichtsmäßig tut sich bei mir jetzt nicht gerade so viel und so spannend sind die sprünge dann wohl für keinen. mittlerweile versuche ich eher freie ressourcen in übungsausführung zu investieren (also lieber 8 sauberere wdh, als 9 mit klimmzug). ab und zu gelingt mir das sogar.
    interessant für mich wäre es einfach deswegen, weil ich nach jahren doch sicherlich ab und an "betriebsblind" bin, bzw. in einer gewissen routine festgefahren.
    aber wenn an so etwas auch interesse besteht...

    @ chris:
    das hat die tut an sich für mich erledigt. der ansatz war primär mit sauberer kadenz (ich sage jetzt einfach mal saubere, kontrollierte wdh) über die volle zeit zu kommen. mußte ich mehr als einmal absetzen, habe ich das gewicht reduziert. zwar ungern, wie ich mir eingestehen musste, aber dennoch.
    nichts desto trotz konnte ich mich bei fast allen übungen steigern, was das wdh-basierte training angeht.

    ich habe die satzpausen, nach anfänglichen anderen versuchen, der tut angepasst. das zusammen wird bei mir ab zweitem satz einer übung doch recht interessant.

    was den plan angeht, gerne. ich bin auch noch nicht zufrieden mit ihm, irgendwo sind ecken an denen ich mich stoße.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Na dann, evt. können wir die Ecken ja "abrunden", damits dann passt .

    Bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen "Ideen", würde mich also auch interessieren.
    N.G.U.P.

    never give up

  4. #14
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    nü denn, bitte schön und viel spaß mit dem rotstift:

    LH - Bankdrücken 4* 6-8
    Brustpresse 3* 8-10
    Trizep - Drücken Seil 3* 6-8
    Trizep - Drücken Y 2* 8-10
    Seitheben 2* 10-12
    Shrugs 2* 6-8


    Klimmzug + Gewicht 8* 4-6+
    Rudermaschine OG 4* 6-8
    BP 6 * 15+/-
    Waden (in BP)


    KH - Bankdrücken 4* 4-6+
    Butterfly 3* 6-8
    Trizep - Drücken SZ 2* 6-8
    Trizep - Drücken Schlaufen 3* 8-10
    Arnold-Press 2* 6-8
    Überkopfdrücken LH 2* 6-8


    LH-Rudern 4* 8-10
    Latzug OG 2* 8-10
    Latzug UG 2* 8-10
    LH - Curl 3* 6-8
    KH - Curl 2* 8-10
    Pallov 2* 8-10
    Plank 2* MV

    ich lege den plan auf eine woche, d.h. mo/di und do/fr.
    b-woche werde ich das tut-basierte training beibehalten.
    pallovs mit horizontal-bewegung evtl noch am dienstag.
    bei 6 bis 8 müssen es 6 saubere sein, bei 8-10 sollten es 10 sein.
    lh-bankdrücken und klimmis werden mit zusatz wdh nach forced reps, ohne partner durchgeführt. (gewicht für ca 6 wdh und dann aber bis 8)
    Geändert von knight (29.06.2016 um 10:04 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  5. #15
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Beine? Hintere Schulter?

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    sieht interessant aus für einen 2er.

    Was ich nicht verstehe, wolltest du nicht vertikale und horizontale Zugübungen gewichten? In Einheit 1 ist KZ ja vertikal, dann aber in TE2 wieder Latzug, was ja recht ähnlich ist. Würde für mich unter vertikal gehen, obwohl man ja leicht einen Mix hat dort vertikal/horizontal.

    Warum nicht LH Rudern in der zweiten Rückeneinheit schwer, und dann Latzug leicht? Würde das nicht mehr abdecken?

    Beine wirst wohl noch "anderst" trainieren geh ich mal davon aus, daher nur die Sätze mit der BP.
    N.G.U.P.

    never give up

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    104
    Ich würde seitenheben mit vorgebeugten seitenheben tauschen und BP... Beinpresse würde ich wenn möglich mit Kniebeugen tauschen.
    Mir fehlen allerdings die Waden?
    Sind nur Anregungen

    Mfg Pasch

  8. #18
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    @ pa:
    beine habe ich auch.
    nein, beintraining führe ich seit jahren nur noch rundimentär aus. alles andere sorgt recht schnell nachhaltig dafür, dass ich komplett pausieren muss.
    presse mit leichtem gewicht ist soweit machbar, d.h. meist um die 6 sätze und wdh irgendwo bei 15+.

    die hintere schulter erwische ich mit der rudermaschine bei uns sehr gut (der zug muss entsprechend bewußt erfolgen). ich bin auch noch am überlegen butterfly reverse einzubinden.

    @ mano:
    jap, gewichten, aber nicht komplett trennen. ich möchte beides schon 2 mal die woche haben. wenn ich die klimmzuggriffe durchgehe, habe ich schon teilweise den entsprechenden "ruder-zug" drin - schlicht durch den zug zur brust, z.b. beim parallel-griff. nicht genau wie beim rudern an der maschine aber dennoch. ich kann den mix also so nicht einfach trennen, bzw müßte ich dann wirklich in schwarz/weiß teilen. beim lat-zug habe ich die möglichkeit über den winkel nochmal die belastung zu steuern.
    aber du hast schonr echt, hier ist z.b. das unrunde, von dem ich noch nicht weiß. muss sich im training herausstellen, ob es so trainierbar ist.

    ich war früher ein fan vom lh-rudern im yates-stil, habe dann aber angefangen je nach equipment zu variieren. die ruder-maschine hier taugt zur abwechslung was und ich muss sagen, dass ich das fixieren der brust am pad als sehr hilfreich ansehe. sicher hast du recht, damit entlaste ich natürlich wieder andere regionen... evtl 2/2 am dienstag. lh-rudern dann vor gestütztem.

    nachtrag: mal so eingebunden. am di beahlte ich das gestützte bei, nimm dafür das freie am fr als haupübung.

    normalerweise trainiere ich meine haxen mit höhenmetern bzw. beim laufen oder ringelpieds mit schonern, right.

    @ pascha:
    nur weil ich anregungen haben möchte, bzw neue impulse steht das ding da.

    vorgebeugtes seitheben weniger, wird ja nach pa mit reversem bf noch abgedeckt.
    kniebeugen sind komplett raus. wird sich auch auf absehbare zeit nicht ändern.

    waden habe ich meist beim radeln statisch und beim springen drin. aber mit gewicht könnte ich es in die presse einbinden. notiert.


    gruß
    knight
    Geändert von knight (29.06.2016 um 10:05 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  9. #19
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    bei genauerer überlegung gefällt mir dein einwand mit der lh beim rudern sogar immer besser.
    im rack wäre es möglich (analog dem bd am montag) die erzwungenen wdh ein zu setzen, ohne die hebebewegung mit einzubeziehen. dies wäre am latzug ja nur mit einer kette möglich. perfekt, die bank dankt.

    ich fürchte tintis vorschalg wird bei dem wackelgestell auf der strecke bleiben. muss ich mir heute nochmal genau anschauen, bzw gleich antesten.
    Geändert von knight (29.06.2016 um 11:19 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  10. #20
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    finde die Anpassung jetzt besser, so wie der Plan oben steht . Frei und gestützt wechseln ist auch ne coole Idee, die Möglichkeit hätte ich, sitzend am Kabelzug, wobei ich kein Polster habe dann (was beim gestützten ja eig. der Sinn wäre für die Entlastung vom Strecker). Naja, man kann nicht alles haben im Homegym .

    Mein Training ändere ich sowieso immer leicht ab, warum also nicht tolle Ideen an anderen annehmen.


    Bin gespannt wie es sich anfühlt, wenn du ein paar TES durch hast.
    N.G.U.P.

    never give up

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele