Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    joa, gefällt mir dank euch auch besser.

    in dem fall kannst du aber tintis vorschlag umsetzen. ausführung > gewicht.
    joa, ich habe versucht viel ab zu decken. deswegen auch die anordnung der brust und beim trizep (obergriff zu parallel, ist für mich zumindest subjektiv ein anderes gefühl).

    ich freu mich auch drauf. dank turbos küche bin ich sowieso motivierter aus dem gewohnten fahrwasser zu wechseln.
    Geändert von knight (29.06.2016 um 12:32 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  2. #22
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen

    ich freu mich auch drauf. dank turbos küche bin ich sowieso motivierter aus dem gewohnten fahrwasser zu wechseln.
    Mit oder ohne Turbos Giftmischung: Mir tut es immer gut nach einigen Jahren den Plan komplett zu schmeissen und einen neuen zu machen oder wie vor wenigen Jahren ein komplett anderes Konzept wie PITT zu probieren.
    Ich bin vom Standard 3-er Brust/Arme, Rücken/Schultern, Beine auf Push/Pull/Beine und damit einer gänzlich anderen Reihenfolge umgestiegen. Macht seit Monaten richtig Spass.

  3. #23
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    nicht nur dir. bei mir sind es mittlerweile auch phasen.
    trainingsprogramme habe ich gerade nach meinen anfangsjahren beim sport lange zeit fast alles trainiert, was mir so unter die finger kam. wirklich verschlechtert habe ich mich nichtmal bei superslow (was aber nicht meines war). mittlerweile sehe ich das ganze recht pragmatisch. was mich motiviert bringt mich ins gym und auch dazu mich zu fordern, was wiederum für erfolge sorgt.

    halte ich mit den supps mittlerweile ähnlich. ich supplementiere nichts mehr dauerhaft.
    bei turbo gefällt mir schlicht weg, die wirkung, welche spürbar, aber bis dato nicht aufdringlich ist.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #24
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ich hab meist immer so viel im Kopf, und kriegs dann nicht aufs "Papier" runter . Grad wenn man schon Jahre am Eisen ist, tut Abwechslung gut und mir gehts nun je länger je mehr hauptsächlich um den Spass und Pump im Training. Wenn das stimmt, kommen auch die Gewichte.
    N.G.U.P.

    never give up

  5. #25
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    joa, irgendwie hatte ich einfach mal lust etwas hingebungsvoll zu zerdenken und dann wars ein selbstläufer.
    auch wollte ich mal das, was man so inutitiv macht, aufs papier bannen.

    joa, wobei ich da schon seit jahren hadere. grade was die bänke angeht, gibt es gravierende unterschiede. so habe ich manchmal das gefühl, manche hersteller stellen komplett optik vor funktionalität, was mich je nach übung einfach ausbremst.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  6. #26
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    so, dann sind wir wohl bei version 3.0
    es wurden geändert/ergänzt:

    >1 Satz KH-BD

    LH - Bankdrücken 4* 6-8
    Brustpresse 3* 8-10
    KH - Bankdrücken 1* 8-10
    Trizep - Drücken Seil 3* 6-8
    Trizep - Drücken Y 2* 8-10
    Seitheben 2* 10-12
    Shrugs 2* 6-8


    >Schulterziehen
    >Beine komplett - Schwerpunkt wird KB oder Beinpresse sein - ergänzend stehen 4 Sätze zur Verfügung - d.h. z.b. 6/8 * KB dann 4 * BP oder umgekehrt. Alternativ auch BP oder KB und dann 2* Beuger + 2* Strecker
    > Rotatorentraining angegliedert. nach rücken, um ein wenig mehr zeit vor die beuge zu bekommen. da hier ebenfalls der "core" mit angesprochen wird, nicht in die pallov te. somit habe ich auch hier 2 nennen wir es mal belastungen.
    > plank, da die stütz- und haltemuskulatur bei der kb schon bei ist und ich auf der matte gleich noch ein wenig dehnen kann. (roll-out je nach möglichkeit)


    Klimmzug + Gewicht 8* 6-8
    Rudermaschine OG 4* 6-8
    Schulterziehen 2* 6-8
    Rotatoren 2* 8-10
    Kniebeuge/Beinpresse 6-8* 10-12
    BP/KB/Iso 4* 12-15
    Waden (BP oder KB)
    Plank 2*


    > LH-Bankdrücken 1*
    > Full Can (mal sehen was und ob es was bringt)

    KH - Bankdrücken 4* 4-6+
    Butterfly 3* 6-8
    LH - Bankdrücken 1* 6-8
    Trizep - Drücken SZ 2* 6-8
    Trizep - Drücken Schlaufen 3* 8-10
    Arnold-Press 2* 6-8
    Überkopfdrücken LH 2* 6-8
    Full Can 2* 8-10


    >Butterfly Rev.

    LH-Rudern 4* 8-10
    Latzug OG 2* 8-10
    Latzug UG 2* 8-10
    Butterfly rev. 2* 8-10
    LH - Curl 3* 6-8
    KH - Curl 2* 8-10
    Pallov 2* 8-10
    Plank 2* MV


    übungen wie die rotatoren und auch full can werden unterstützend trainiert. keine maxkraft-experimente oder sowas. sauber und klar. dies gilt auch für das schulterziehen und das reverse butterfly. hier geht es klar um eine stärkung und mobilisierung.

    des weiteren werde ich wieder die sqaut-all-days einführen (wie gesagt, beim ersten anzeichen von altlasten kommt der riegel vor).
    dies heißt nicht, dass jeden tag exzessiv gebeugt wird. beineinheit ist klar deffiniert. trotzdem werde ich versuchen jede te zu beugen und sei es nur mit der stange für 2-3 sätze. hier werde ich dann bewußt z.b. mit pausen am ut arbeiten.


    die b einheit wird ein 3er sein. klassisch mo/mi/fr. ich werde hier mit 70% bzw 80% arbeiten und die anvisierten wdh's notfalls clustern.


    so far.
    bei einsprüchen bitte einsprechen.
    Geändert von knight (02.08.2016 um 09:59 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele