Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Na gut, der Satz mit 'als Frau' war echt nicht sooo sinnvoll.

    Also meint ihr, dass es keinen Unterschied zw. Frauen - und Männertraining gibt und dass Frauen der Figuren-/Bikini-Klasse genau diese Grundübungen durchführen?

    Danke für die Tipps, ich werde mir den WKM-Plan durchlesen und mir vlt. mal von nem Mitarbeiter des Fitnessstudios die Übungen erklären lassen.

    Ich finds so nervig, dass der Bereich mit den Langhanteln usw. immer von Männern besetzt wird...

  2. #12
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ja, Frauen, die auf der Bühne stehen, trainieren genau so wie Männer...
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #13
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wo sollte den der Unterschied sein? Nur weil du eine Frau bist, funktioniert die Biochemie ja nicht anders. Oder hast du mal gehört, dass Leichtathletinnen anders trainieren als Männer? Solche Märchen gibt es nur im Fitness, um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wo sollte den der Unterschied sein? Nur weil du eine Frau bist, funktioniert die Biochemie ja nicht anders. Oder hast du mal gehört, dass Leichtathletinnen anders trainieren als Männer? Solche Märchen gibt es nur im Fitness, um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen

    True...

    Ich finds so nervig, dass der Bereich mit den Langhanteln usw. immer von Männern besetzt wird...
    Ja das ist leider so. In manchen Studios gibt es ja mittlerweile extra abgetrennte Frauenbereiche (z.B. Mc Fit Berlin), ist aber eher die Seltenheit. Da muss man dann leider durch. Trainiere einfach fleißig bis du sauberer das gleiche Gewicht drückst was die ganze Möchtegernpumper umherschleudern

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von SebastianM Beitrag anzeigen
    Ja das ist leider so. In manchen Studios gibt es ja mittlerweile extra abgetrennte Frauenbereiche (z.B. Mc Fit Berlin), ist aber eher die Seltenheit. Da muss man dann leider durch. Trainiere einfach fleißig bis du sauberer das gleiche Gewicht drückst was die ganze Möchtegernpumper umherschleudern
    Haben bei uns auch so ein "Lady Gym", wie sich das nennt, kenne aber Mädels, die es im neutralen Freihantelbereich besser finden. Anscheinend kommen mehr wertende oder nervige Blicke von Frauen als von den Kerlen.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Ich bin bei uns an der Uni im Fitnessstudio, das ist leider nicht so groß

    Gestern habe ich mir mal Kreuzheben und Bankdrücken zeigen lassen und werde die Übungen in mein Trainingsplan einbeziehen.

    Hab gestern Abend noch mit nem Kumpel über meinen Plan gesprochen und er meinte, ich hätte viiiiel zu wenig für Oberkörper und Arme drin. Sehr viele Bauchübungen, aber zu wenig Brust, gar keine Arme und keine Schultern..... Er hat mir für die Schultern geraten, vlt. mit Kettleballs die Schultern zu heben und zu senken. Und ich soll was für die Arme tun, Hanteltraining... ?

    Folgende Übungen sind nun drin:

    immer ca 8-10 Wdh. x 3 Sätze

    - Klimmzüge
    - Dips
    - Beinpresse
    - Ausfallschritte
    - Ruderzug
    - Frontsquads mit Kettleball
    - Kreuzheben
    - Bankdrücken
    - Crunches (am Gerät)
    - Unterer Rücken/Po-Übung am Tisch (lege mich drauf und hebe mit den Waden(ganz unten, fast am Fuß) die Gewichte und versuche in eine waagerechte Position zu kommen)
    - Liegestütz + Beineanziehen an TRX-Bändern
    - Gewicht mit der Hüfte hochdrücken

    - Gewichte mit Schultern heben und senken
    - ggf. Adduktorengerät (falls nötig? Was meint ihr?)
    - Langhantel - Rudern (hab ich noch nie gemacht, müsste es mir zeigen lassen)
    - Military Press (ebenso wie Langhantel - Rudern)

    Das sind dann aber schon 12-16 Übungen
    Naja und vielleicht bleibe ich trotzdem dabei, immer den ganzen Körper zu trainieren, aber dafür nur jeden 2. Tag hinzugehen...



    Folgende Übungen ggf. rausnehmen?
    - Ball von links nach rechts heben
    - Seitstütz an TRX-Bändern
    - Rückenstrecker
    - Brustpresse


    Also würdet ihr mir Langhantel-Rudern und Military Press auf jeden Fall empfehlen ?

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Du merkst selber, es sind zuviele Übungen die du im Plan hast. Les dich hier mal ein:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

    Da brauchst du keine extra Schultern oder Arme trainieren, da hast du alles kurz und knapp drin und bist in ner Stunde fertig mit dem Training. Ich denke mindestens 90% der Forum-User hier haben zeitweise schonmal nach diesem Plan trainiert und werden dir alle versichern dass er funktioniert.
    Mit der Zeit wirst du merken wie man den Plan sinnvoll ergänzen könnte und bist dann natürlich auch frei dies zu tun.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Achso und er meinte, ich solle Übungen wie Kreuzheben nur 2x die Woche machen, weil sie so krass anstrengend sind.
    Was sagt ihr dazu??

  9. #19
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Orientiere dich am besten am Plan, den Seco gepostet hat

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Laut diesem Plan soll man aber nur 3 Übungen pro Trainingseinheit machen?

    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Military Press = LH-drücken im stehen
    Klimmzüge

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele